Das genialste Leckerli...........aber ist es das wirklich???

  • Hallo an alle Spezialisten,
    bei meinen Eltern am Dorf gibt es einen sehr guten Landmetzger, der noch selbst schlachtet und dementsprechend gutes Fleisch und Wurst verkauft! ( Also garantiert kein Gammelfleisch!!) Nebenbei verkauft er die sogenannten" Überbleibsel", wie z.B.Ochsenziemer und Rindernasen ordentlich verpackt an verantwortungsbewusste Hundebesitzer! Garantiert frei von Salz. Gewürzen und Zusatzstoffen! Mittlerweile ist das schon ein Geheimtipp geworden! Aber, und jetzt meine Frage: Die Rindernasen haben einen Geruch wie geräucherter Schinken, einfach lecker! Ich erspare es mir es zu probieren, aber kann das gesund sein, bzw. ist das schädlich? Ich habe mal kurz daran geleckt, also salzig ist es überhaupt nicht! Ist der Rauch allgemein schlecht, oder nur in Verbindung mit Salz?
    Freue mich auf eine Antwort, denn Bonny fährt voll darauf ab!( bekommt es aber nur einmal pro Woche!)

  • Ich würde sagen, frag doch einfach den Metzger.


    Und: Ein wenig Salz schadet keinem Hund, solange er nicht täglich kiloweise davon bekommt, ist eine leicht gesalzene Nase am Tag auch kein Problem.

  • Ja, dass ist mir schon klar, aber mir geht es um das Geräucherte! Ist es nur in Verbindung mit Salz schädlich??? Ansonsten habe ich bei diesem Metzger ein total gutes Gefühl, weil ich weiß, wo das Fleisch herkommt!



    Danke für Deine schnelle Antwort!
    L.G.Brita

  • Ich finde es gar nicht schädlich. Woher hast du sowas? Es ist ja nur das Problem bei Schweinefleisch, daß das Fleisch eben nicht gegart ist und daher Schwein nicht geräuchert verfüttert werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!