Wahnsinn einer Pflegestelle
-
-
Ich war gestern auch etwas überrascht über den Satz Nischen. Da ich aber gestern Schei..e drauf war, habe ich mir Antworten gespart (wie ich heute sehe ZUM GLÜCK).
Nein es ist mir nicht leicht gefallen, aber irgendwann kam der Zeitpunkt da hab ich mich auf deutsch "verpi..t", weil ich merkte wie mir Tränen in die augen stiegen. Alexandra kam noch mit zum Auto (seine beiden letzen Kuscheldecken, sein Polen-Halsband, etwas "altes" futter und ein paar Leckerlies, sein Lieblingsball mit Kordel und sein angeknabbertes "Anti-Stress-Kautauknoten").
Auch heute morgen fehlte Charlie schmerzlich, sein rumgehüpfe zwecks Futter, seine freudige Art "guten Morgen" zu "sagen".
Rein vom Verstand her, weiss ich, dass es richtig war.
Vom Herz weiss ich wie schlecht es für Charlie ist dort zu sein (wobei ich die HAST sehr liebevoll eingerichtet finde- Decken, Körbe, Hütten...ja ganze Sofas zum Ksucheln sind da). Die Leute sind super nett und nicht einer(!) hat es mir gesagt das die es doof finden.Persönlich hab ich mich gefreut zu sehen, dass Charlie-egal ob Männlein, weiblein oder ein Teenie- zu jedem hinging, schnupperte und sich knuddeln liess. Das wäre vor 3 Monaten einfach undenkbar gewesen.
Ich wünsche ihm von tiefsten Herzen eine ganz tolle PS am besten Endstelle.
DEN Racker werden wir nie vergessen und ich fänd es ganz toll, wenn ich weiterhin lesen kann wie er sich macht bzw wo er hinkommt. Denn egal ist er uns nicht. Wir haben auch beschlossen nochmal PS zu werden, aber definitiv dieses Jahr nicht mehr.
Wir müssen erstmal innerhalb unserer 4 Wände wieder klarkommen. Es ist nicht einfach und alles sehr belastend.
Dennoch möchte ich euch alle einmal durchknuddeln und ganz lieb Danke sagen. Für eure Hilfe, für euren beistand und überhaupt!
:cuddle:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön, dass du dich meldest :)
Dieser Schritt war sicherlich unglaublich schwierig. Und ihn dann auch selbst hinzubringen, erfordert ganz schön Kraft. Vielleicht macht er einen Schritt zurück, vielleicht aber auch nicht. Die Umstellung mus er erstmal verdauen, aber ich glaube, das packt er. Und die Stimmung bzw. der Stress bei euch war/ist ja auch nicht ohne. Damit muss ein Hund auch klarkommen. Vielleicht ist da die Routine in der HAST nicht die schlechteste Lösung.
Und du konzentrierst dich jetzt auf euch und darauf, dass es wieder bergauf geht :)
-
So. 2.Hürde geschafft.
kampf vorm Arbeitsgericht VERLOREN
-
:solace: Ach mensch!
Aber trotzdem nicht unterkriegen lassen! Irgendwann kommt der Punkt, an dem es fast nicht mehr schlimmer kommen kann und dann geht es auch wieder bergauf. Haltet durch!
-
Zitat
So. 2.Hürde geschafft.
kampf vorm Arbeitsgericht VERLOREN
Oh nein
Könnt ihr in Revision gehen? -
-
Bringt ja nichts. WIR müssen beweisen, dass er "mist" macht was "Scheinselbständigkeit angeht" und das haben wir vorher ja schon versucht, aber die Mitarbeiter geben NATÜRLICH keine Auskunft. Wären die ja schön blöd.
Somit hat er unter 10 Beschäftigte und somit muss er keine Abfindung bezahlen und das bei 20Jahren Betriebszugehörigkeit. Rein menschlich gesehen unendlich traurig.
ABER wir konnten ENDLICH darunter einen Schlussstrich ziehen.
Die Kündigung ist ja eh angeblich nur aus betriebswirtschaftlichen Gründen. Klar die Differenz was den tarifvertrag angeht die MUSS er bezahlen, aber das ist ja nu nicht die Welt und bleibt im unteren 3 stelligen Bereich.
Tja... wer hat der hat und darfs behalten.
Wer arm dran ist bekommt noch einen drauf.
Wenigstens haben wir die kompletten Gerichtskosten bezahlt bekommen (Prozesskostenhilfe). die sich übrigens im 5stelligen Bereich bewegen. Bin ja fast vom Stuhl gefallen...sioooooo teuer ist die Verhandlung...da gabs nicht mal was zu essen und trinken! Und verspätet angefangen haben wir auch noch
Ha! Ich schrei ja dauernd "Hier bin ich"... Montag merkte ich das mein nagel (aus genetischen Gründen wächst er ja von unten schon zu breit nach) sich wieder entzündet...die letzten beiden Nächte waren echt grrrrrrr.... also muss ich sehen, dass ich entweder heute oder morgen wieder unters Messer gehe... denn laufen ist nur schlecht möglich.
Hoffe noch auf spontanheilung.
Nun gut. Es wird alles wieder. Was uns nicht umbringt, macht uns stark oder wie war das?
Bäh muss gleich Schuhe anziehen (aua) und muss Auto freikratzen. Es hat doch tatsächlich gefroren! Binrichtig enttsetzt...wiollte doch FRÜHLING! Laue Luft, viele Blümchen...nix mehr Eis kratzen brrrrrrrrrrrrrrrr
-
Und wie geht es euch? :)
-
Ein kleiner Lichtschimmer ist zu sehen, wenn auch mit Hilfe und noch ein harter, sehr harter Weg.
Dienstag steht bei mir/an mir eine OP an und dann bin ich erstmal wieder ausser Gefecht gesetzt zwecks Laufen*seufz*
Haben jetzt jemanden, der uns mit der ganzen Bürokratie hilft. Und das tut soooooooo gut.
Auch, wenn cih nach 2 Std Gespräch echt geplättet war. Anstrengend was man nu alles für papierkram benötigt. Aber okay....wenns hilft. Wünsche mir nur, dass ich ordentlicher im papierkramführen wäre
-
Dann bringe ich euch mal auf den neuen Stand was Charlie anbelangt, wenns jemanden interessiert:
(vorab, ich will niemandem ein schlechtes Gewissen machen, ich weiß, dass es Melanie nicht anders möglich war)
Charlie geht es in der HAST leider nicht gut, er ist depressiv, hat entzündete Augen und fürchterliches Fell. Er leidet sichtlich.
ABER, gestern war wohl ein junges Paar da was überlegt ihn ggf in Pflege zu nehmen. Das wäre klasse!
An einer zweiten PS bin ich dran, aber der Kontakt ist sehr zäh, was immer schon kein so gutes Zeichen ist, aber man greift ja nach jedem Strohhalm.Bitte drückt dem Kerlchen kräftig die Daumen!
-
Daumen sind gedrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!