Wahnsinn einer Pflegestelle

  • Morgen fahre ich zwecks Geschirr zum Fressnapf.


    Das andere steckt grad in der Waschmaschine (und überlebt es hoffentlich), denn er pinkelt so doof, dass er sich und das Geschirr immer unterm Bauch trifft...okay und wir sind heute morgen derbe nass und dreckig - dank der Schleppleine- geworden.


    Mittlerweile hat er die Ruhe weg. Verfolgt mich nicht mehr auf Schritt und Tritt, sondern liegt im Schlafzimmer und pennt. Bewege ich mich, schaut er kurz auf und pennt dann weiter...es sei denn ich geh in die Küche :roll:


    Mir macht nur der Kotabsatz noch etwas Sorgen. Er ist immer noch sehr breiig :( : Dennoch macht er nicht in die Wohnung.
    Er kratzt sich auch noch sehr viel und verliert dabei jede Menge Fell.


    Was für ein Goldstück!


    Heute morgen wurde ich wach, weil mich was anstarrte... es war nicht Alanna, sondern Balto der vorm Bett hockte und seinen Kopf auf der Matratze legte und mich beobachtete.

  • Herrlich! =)


    Es klingt echt super!


    Bzgl breiigen Kot mach dich mal nicht verrückt. Du gibst ja aktuell die Wurmkur, die schlägt sicher gut rein.
    Danach sollte es langsam besser werden.


    Ich habe aber irgendwie immer noch nicht so richtig wirklich gelesen was dein Männe denn jetzt dazu sagt. Außer, dass er sich über den Dreck beschwert hat. ;)

  • Nö..ich beschwer mich über den Dreck hihi.... der verliert doppelt soviel Haare wie Alanna*motz


    Er findet den soooooooooo süß.


    Gestern hatten wir ein ziemlich langes und ernstes Gespräch über Balto. Es geht uns ziemliche Nahe, dass er völlig ausflippt, wenns ans Futter geht. Okay, das vergeht bestimmt irgendwann, wenn er merkt, dass er nu regelmässig etwas bekommt...aber es ist so traurig. Mein Männe geht sooft es eben geht mit mir und den Hunden zusammen. So kann er mit Alanna Ball spielen und ich übe weiterhin den Abruf... Kleinigkeiten eben...


    Ob wir ihn behalten? Bisher nicht, aber immerhin soll ich morgen ein neues Geschirr kaufen gehen (ich hatte nicht gesehen das vorne teilweise das Fleece/ Vlies (?) fehlt).
    ER möchte das ich Geschirr kaufen fahre.
    ER möchte das Balto das gutze Futter von Alanna bekommt.
    ER ist wahnsinnig geduldig...auch wenn Balto bettelt bis zum Umfallen.


    Ich glaube mein Mann macht sich sehr viele Gedanken über Balto... wie sein Fell wieder schöner wird...warum er sich so kratzt- Flöhe hat er keine, zumindest finde ich keine. Auch das Balto überall "Macken" und Krusten hat (eben kleine Verletzungen).
    Gleich schnapp ich mir Balto alleine und drehe eine Dorfrunde...heute abend holen wir meinen Mann von unserem minibahnhof ab (da nehme ich als Verstärkung Alanna wieder mit).


    Müll runterbringen kann ich auch schon, wenn Alanna bei ihm bleibt.


    Hey... und das wir Sonntag Kleinkram vom Campingplatz holen war auch SEINE Idee. Alanna im Kofferraum, Balto und ich hinten auf Rückbank... und auf gehts.


    PS: Ist er eigentlich bei Tasso gemeldet? Kann ich das machen, auch wenn hinterher die Adresse geändert werden muss....?



    Naja...einen Hoffnungsschimmer hab ich ja.... es geht auf Weihnachten zu und 280.-Euro für so nen Fratz ist auch bezahlbar ;)

  • Tasso gemeldet ist er schon, die Marke müsste unterwegs sein! Er ist auf mich gemeldet! Die Marke schicke ich dir sobald sie da ist! Die Bestätigungsmail hab ich schon bekommen!


    Ich bin jedenfalls sehr froh, dass uns das DF zusammengebracht hat! Mir geht echt das Herz auf wenn ich lese wie du über Balto schreibst! Man merkt einfach dass du ihn gern hast.

  • Wegen dem Kot würde ich mir jetzt auch nicht so viele Gedanken machen.
    Das wird schon :smile:


    Und so wie du über ihn schreibst, hört sich das echt toll an.
    Ich glaube deinem Männe ist er auch schon ans Herz gewachsen, so wie du schreibst was alles von ihm ausgeht.
    Neues Geschirr, gutes Futter, extra Sachen vom Campingplatz holen und so.
    Hehe wer weiß, vielleicht sagt ER dir auch, das Balto bleiben soll :D

  • Ein kleines Problem haben wir:


    Baltodreht nach demn Fressen bzw Gassigehen in der Wohnung total auf.


    Es leiden meine Hände und Arme drunter. An Alanna traut er sich drinnen nämlich nicht dran. Draussen schon, aber da gibt sie auch Kontra, wenn er zu wild ist, und gut ist.


    Was tun?


    Ihn wegschieben mit einem NEIN puscht ihn nur noch mehr hoch. Ins Badezimmer packen und kurz Tür zu? Ansprechbar ist er dann nicht wirklich.
    Verspäteter "Welpenwahnsinn"?

  • Erstmal ist es ja etwas ganz normales, dass Hunde nach Fressen und Gassigehen noch mal 'hochdrehen'. Kennen wir selbst, wenn wir gearbeitet haben und nach Hause kommen, können wir auch nicht gleich schlafen und müssen meist noch was machen. Nach dem Fressen ist es auch normal, damit das Fressen gut verdaut wird.


    Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Es sollten Rituale eingeführt werden. Einige Hunde bekommen bspw. nach dem Fressen noch eine Kopfhaut oder was anderes zum Kauen und beruhigen.
    Du solltest ihn dafür auf seinen Platz schicken und wenn er sich lieb und ruhig hingelegt hat, dann den Knochen geben.
    Das wird alles etwas dauern. Wichtig ist, dass man durchhält.


    Eigentlich sollte nämlich auch ein NEIN von ihm angenommen werden. Es ist zu vermuten, dass du das nein nicht richtig oder konsequent sagst, denn ein ernst gemeintes Nein nimmt eigentlich jeder Hund an. Vielleicht bist du mit ihm noch etwas zu vorsichtig?


    Du solltest ihn viel ruhig halten. Erst Aufmerksamkeit und Schmusen, wenn er runter gekommen ist. Ansonsten IGNORIEREN. Kein Schimpfen, kein Nein, kein gar nix!
    Wahrscheinlich fasst er dein nein aktuell noch als Spielaufforderung auf (-:


    Er ist wahrscheinlich sowieso noch sehr überdreht. Es ist eben auch alles sehr neu für ihn. Sie es ihm nach, sei aber trotzdem direkt konsequent. Ich kenn es ja selbst, weil einem die Hunde ein bisschen leid tun ist man meist was weicher, als mit den eigenen.


    Hoffe ich konnte helfen. Ansonsten meld dich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!