Eure Erfahrungen mit Platinum Futter?

• Hallo,
    ich wollte mal nachfragen, ob das mit den Verunreinigungen immernoch vorkommt? Ich hatte letztens eine Probe von Platinum und beide Hunde haben es gerne gefressen, deswegen überlege ich, mir etwas davon zu bestellen!

• Zitat

Wir füttern jetzt seit fast 3 Jahren Platinum und wir hatten noch nie irgendwelche Verunreinigungen.

Same here, nur dass es bei uns schon gute vier Jahre sind, dass ich das füttere, meine fressen es nach wie vor gerne, nehmen es auch als Lecker beim Arbeiten :gut:

• Hallo zusammen,

habe mir das gerade mal angeschaut. Auf der Internetseite wird geschrieben

Zitat

Jede 375 g-Packung entspricht dem Nährwert eines konventionellen 800 g-Premium-Nassfutters.

Könnt ihr das bestätigen? Das wäre ja mehr als der doppelte Nährwert. Oder wieder mal nur "Marketing"?

• Das ist doch völlig normal, weniger Wasser = höherer Nährwert. ;)

Wobei die Ausbeute bei diesem vergleich doch noch eher schlecht ist. Das schaffen andere Futter noch besser.

• Habe gerade einen neuen Sack Chicken gekauft und es schaut ok aus, keine Verunreinigungen.

Allerdings habe ich bemerkt, dass Paula nach der Ration (obwohl ich ihr schon mehr als vorgeschlagen gebe) noch Hunger hat.

Sie bekommt es auch nur an 2 Tagen, an den beiden Tagen habe ich keine Zeit nach ihrem Fressen lange auf sie aufzupassen, dass sie ruhig bleibt bzw. ruht (Thema Magendrehung). Deswegen habe ich dafür Platinum, weil die Futtermenge nicht so gross ist.

• Wobei auch wieder die Frage ist, was Platinum als Premium-Dose zum Vergleich nimmt.
    Bei Kiening oder Boos ist der Inhalt mindestens ebenso hochwertig und die Kosten sich geringer, bei einer viel aussagekräftigeren Deklaration.

• Wir füttern seit ca. 4 Wochen Platinum Chicken und unsere Hündin scheint es super zu finden. Verunreinigungen sind uns nicht aufgefallen. Sie mag es lieber als das Futter von Hills das wir vorher hatten. Wenn ich allerdings die Volumen vergleich, die sie von den beiden Sorten bekommt kann ich sagen, dass sie vom Platinumfutter weniger bekommt. Sieht schon was traurig aus im Napf... Da wir das Futter zum Teil auch zum Training benutzen und vom Frühstück abzwacken bleibt da nicht mehr allzuviel übrig. Deswegen gibts halt was mehr Gemüse dazu. Es riecht anfangs auch etwas gewöhnungbedürftig im Vergleich zu Hills.

• Wir füttern seit bald 2 Jahren Platinum und bleiben auch dabei!
    Warum?

- es liegt perfekt im Preisrahmen
    - ich finde Zusammensetzung, Fleischanteil etc. völlig okay
    - Shira verträgt es durchweg super - Verdauung, Fell, Gewicht super.
    - Wir können es in den 3x5kg Säcken super aufteilen (da sie oft bei meinen Eltern ist)
    - es schmeckt ihr immernoch total gut, wir nutzen es auch als Leckerchen :) Finde ich auch wichtig!

Und wir hatten in der ganzen Zeit noch kein einziges Mal (!) irgendwelche Verunreinigungen, Plastikteile oder sonstwas im Futter!

• Puhh... Ich habe nun den ganzen Thread durch.
    Scheinbar hat es sich das Problem mit den Plastikteilchen beheben koennen.
    Es waere auf jeden Fall wuenschenswert, denn ich ueberlege es Louis auch mal zu fuettern.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!