Eure Erfahrungen mit Platinum Futter?

  • Wir sind auch seit Jahren happy mit dem "Trofu" von Platinum. Hatten auch noch keine Verunreinigungen und nutzen es als Leckerlis (die Brocken lassen sich für kleine Hunde super durchbrechen).


    Mit dem Nassfutter kann ich nichts anfangen. Das ist mir zu sehr püriert und riecht für mich komisch.
    Wobei ich die Tetrapacks samt Verschluss schon sehr genial finde - aber das alleine reicht halt nicht.


    Wer die Möglichkeit hat: Auf den großen Hundemessen ist Platinum auch immer vertreten. Sie haben zwar keine Messepreise fürs Futter, aber sie geben einem jede Mengen Proben dazu und Nassfutter - was ja letztlich auch ein Rabatt ist.
    Und, genial: Alle Futtersorten stehen in Näpfen zum Probefuttern bereit.
    (Ich fand sehr cool, dass Joy "freiwillig" bei ihrer Sorte hängen geblieben ist über'm Napf - und nicht bei der neuen, teureren Sorte :lol: Sie hat echt von allen Näpfen gefressen - und kehrte dann zu ihrer Sorte (Lamm und Reis) zurück. Braves Hundchen.)


    Den Output finde ich übrigens auch gut, fest, klein und dunkel.


    Wir füttern 1 Mahlzeit Platinum und 1 Mahlzeit Alsa Natur Dosen.

  • Wir hatten das Platinum auch mal: Leider hatten wir im Huhn immer wieder Plastikteile drinnen. Platinum hat es auch ohne Probleme umgetauscht - das ist denen leider bekannt. Nachdem ich dann 3 Säcke hintereinander mit Plastikteilen hatte, hatte ich keine Lust mehr. Ich denke bei meinem kleinen Hund (Yorkie) kann das einen ganz schönen Schaden anrichten und das geht ja mal gar nicht! Bei dem Lamm und Iberico hatte ich auch mal was minimales drinnen, aber nicht so oft. Auf Anfragen bei Platinum sind das wohl beim Huhn diese Kunststoff-Fussringe, beim Schwein und Lamm die Ohrenmarken die wohl nicht rauszubekommen sind. Oder es ist mal der Sieb defekt. Alles klar, aber doch keine 2-3 Jahre lang???


    LG
    Nicole

  • Krass...
    Da krieg ich gleich eklige Bilder, wie automatisierte die Tiere in einem Großvertrieb verarbeitet werden :( :


    Ich füttere Lamm und Reis und da war echt noch nie was drin in den letzten ca. 5 J.
    Und selbst wenn, würde es mir auffallen beim Reinschütten in den Napf, bei den mageren 70g, die in Joys Napf landen, sieht man den Boden. Insofern hab ich keine Angst, etwas zu übersehen, bzw. dass was im Hund landen könnte.

  • Also ich habe auch vor kurzem erst 30 kg Chicken zurückgeschickt wegen besagter Plastikteile. Reklamation wurde sehr kundenfreundlich und kompetent entgegengenommen. Ich wurde auch gebeten, das gefundene Stück mitzuschicken zur "Analyse" aber leider habe ich keine Rückmeldung erhalten!


    Im Moment habe ich leider das Problem, dass Shakespeare das Futter wohl nicht so gut verträgt. Laut TA und sehr kompetentem Verkäufer bei Superpet sei ich wohl kein Einzelfall. Der Output war alles andere als ok und er hat unerträgliche Blähungen gehabt, daher habe ich es nun mal weggelassen.


    Leider habe ich jetzt noch 5x5 kg Lamm und Reis im Keller stehen.
    Wenn jemand Interesse hat...

  • Zitat

    Allerdings habe ich bemerkt, dass Paula nach der Ration (obwohl ich ihr schon mehr als vorgeschlagen gebe) noch Hunger hat.


    Das ging mir auch so, Nicole. Ich hab mal spaßeshalber bei der Hotline angerufen und die nette Dame am Telefon erzählte mir dann auch ganz unbedarft, dass sie ihrem Hund auch die doppelte Menge von dem was empfohlen wird füttert! Das kann's ja auch nicht sein...

  • Also ich hätte mich auch für das Chicken entschieden, eben weil es meinen 2 am besten geschmeckt hat. Scheinbar ist ja aber gerade das das Futter, welches verunreinigt ist...Doof!
    Was ich mich jetzt frage: Momentan bekommen sie Josera Chicken Menü. Da ist auch nichts drin. Wurde dann das Plastik einfach so klein gemahlen, dass man es nichtmehr sieht? Dann essen die Hunde es ja trotzdem mit...

  • Das mit dem mehr füttern als empfohlen: Meine Hunde essen doppelt soviel als empfohlen. Morgens eine voll empfohlene Tagesration Nassfutter, Abends Trockenfutter. Dazu noch Leckerlies und wenn meine Hündin mal extrem Hunger hat, gibt es noch was extra.
    Nach den Angaben richte ich mich nicht bzw sind kein Kaufkriterium unbedingt.

  • Probleme mit der Futtermenge hatte ich bei Shira nur in den Wachstumsphasen, da konnte ich eh füttern was und soviel ich wollte - die blieb Knochig.


    Momentan bekommt sie mit dem Messbecher (also plusminus) morgens + abends je 160-170 gramm + Leckerchen + Nudeln/Kartoffeln/Hüttenkäse (nicht täglich) und ist damit weder zu dünn noch zu dick.

  • Hallo,



    ich verwende Platinum, eigentlich nur Lamb & Rice, schon seid Jahren als Trainingsleckerlies und bin sehr zufrieden damit. Die Brocken sind eh schon recht klein und weich, lassen sich im Zweifelsfall problemlos halbieren und ich kenne, neben meinen eigenen Hunden, doch über die Arbeit am Hundeplatz noch einige mehr, und darunter keinen der für diese Belohnung nicht gerne arbeiten würde.
    Meine Tochter nutzt es als "Futter" sie hatte bei verschiedenen anderen Trockenfuttersorten das Problem, dass ihre Colliehündin, auf Dauer eher dünner, als dicker wurde, die Fellbeschaffenheit gelitten hat,...... mit Platinum hat sie das gut in den Griff bekommen.


    Christine & Balou & Smilla

  • Zitat

    Das ist doch völlig normal, weniger Wasser = höherer Nährwert. ;)


    Wobei die Ausbeute bei diesem vergleich doch noch eher schlecht ist. Das schaffen andere Futter noch besser.


    Danke für die Info. Suche eins für unser Klappergestell. Was wäre da am besten geeignet zum "aufpäppeln".
    Der hat ca. 70cm SH und ist ziemlich lang. Hat aber nur ca. 32kg und nimmt auch momentan nicht zu. Bisher bekommt er Belcando Nassfutter 1800gr/Tag + kleine Portion Trockenfutter aus der Hand bzw zum suchen und Leckerlie. Würde das gerne von der Menge reduzieren. Er ist erst 13 Monate alt....da sind ja viele noch recht klapprig...aber 2-3 Kilo mehr würden nicht schaden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!