Eure Erfahrungen mit Platinum Futter?
-
-
Was heißt, fast gedacht?
Was nützt mir Fertigfutter, dass mich arm macht oder nicht funktioniert?
Hier lebten schon Hunde als es kaum Fertigfutter gab und das wenige schwer zu beschaffen war. Daher weiß ich halt, wie einfach sich Hund füttern lässt.
Und wenn man das gewöhnt ist, dann liegt die Latte eben hoch. Zumal die Fütterung eines arbeitenden Hundes nicht ganz so simpel mit Fefu klappt.Balljunkie, in der fertigen Krokette sind lt. Hersteller 40% Fleisch und 18% Fleischsaft enthalten, also 58% Fleisch... Und wenn man nun die Feuchtigkeit auf ein normales Trofu runterrechnet, dann kommen weniger als 30% raus.
Das passt auch zur Analyse.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere Platinum und bin voll zufrieden. Hund mag es, verträgt es gut, viel weniger Häufchen als mit Josera und auch das Fell schaut besser aus.
Sorry, aber wenn du unbedingt auf dein frisches Zeug bestehst, dann mach was du willst. Trotzdem musst du nicht alle Menschen verklagen, die TroFu füttern. Mein Hund bleibt ein HUND und wird kein kleiner Prinz.
-
Wieso "verklagen"?
Ich finde es nur interessant, dass ein Futter wegen Werbung besser hingestellt wird als andere gleichwertige.
LG
das Schnauzermädel -
Aber die frage der TS war nur welche erfahrungen wir mit Platinum haben... und nicht ob Frischfleisch füttern besser ist...
Und wenn die meisten gute erfahrungen damit haben wird das Futter wohl nicht soo schlecht sein.
-
Zitat
Wieso "verklagen"?
Ich finde es nur interessant, dass ein Futter wegen Werbung besser hingestellt wird als andere gleichwertige.
LG
das Schnauzermädelfür Platinum gibt es keine Werbung und das hier ist nur ein Erfahrungsaustausch. Und jetzt bitte keine Barf-Diskussion, dafür hast du eine eigene Plattform. Danke
-
-
Die TE wollte sich aber deutlich verbessern und das tut sie mit dem Futter nicht wirklich im vergleich zum bisher gefütterten.
Und dazu muss man nun nicht frisch füttern, das habe ich wohl kaum vorgeschlagen.
Es wird aber voll auf die Werbung angesprungen ohne zu hinterfragen.LG
das Schnauzermädel -
Meine Pepps bekommt Platinum als Leckerli. Wird toll angenommen und sie frisst es gerne. Auf Grund der geringen Größe mach ich gern Suchspiele mit ihr mit Platinum.
Hätte ich die Kühlmöglichkeit würde ich allerdings auch barfen (Pepper bekommt als Hauptfutter Josera Festival).
-
Ich füttere auch Paltinum - beide Sorten.
Ich kann nicht beurteilen, ob es besser oder schlechter ist als Josera - nur frisst mein Hund Josera nur ungerne, obwohl der überhaupt nicht wählerisch ist. Rührt der einfach nicht an.
Bestes Futter noch viel weniger. Platinum dagegen wird sehr gerne gefressen.
Und wegen Fleischanteil: Zu hoher Fleischgehalt wäre ja nun auch wieder schädlich, wg. Proteinüberversorgung. -
Zitat
Ich füttere auch Paltinum - beide Sorten.
Ich kann nicht beurteilen, ob es besser oder schlechter ist als Josera - nur frisst mein Hund Josera nur ungerne, obwohl der überhaupt nicht wählerisch ist. Rührt der einfach nicht an.
Bestes Futter noch viel weniger. Platinum dagegen wird sehr gerne gefressen.
Und wegen Fleischanteil: Zu hoher Fleischgehalt wäre ja nun auch wieder schädlich, wg. Proteinüberversorgung.Aber nur wenn der Anteil bei über 70% läge...;)
-
@ Schnauzermädel: Hab ich mir eben gedacht. Die meisten hier im Forum die gegen TroFu 'wettern' barfen nunmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!