Eure Erfahrungen mit Platinum Futter?

• yeeehaaa :)
    habe gerade erfahren, dass mein futterlieferant (den ich ganz altmodisch immer nur angerufen hatte) das platinum auch im online-shop hat und versand ab 29eu bestellwert frei ist!! seeeehr cool! :) bin gerettet!
    grüßle
    silvia

• Zitat

es kam einmal vor weil eine Maschine nicht richtig funktioniert hat. Ich habe eine schriftliche Stellungnahme erhalten und mir wurde nur ein einziger Vorfall dieser Art bestätigt, direkt mit Option, betroffene Futterbeutel kostenlos umzutauschen.

Ich finde es schlimm wie lange sich so ein Vorfall, zwei Jahre mindestens her, in den Foren hält. Genauso wie der Vergiftungstod von Swiffertüchern ausgelöst....autsch.

Nein, es ist keine zwei Jahre her, sondern war recht aktuell. Es war dort auch die Rede von schriftlichen Stellungnahmen und dieser Rückgabe-Option, was aber wohl die Sache nicht besser gemacht hat, da es danach auch wieder aufgetreten ist.

Aber auch ich kann nur sagen, was ich woanders gelesen habe. Ich will ja niemanden schlecht machen - im Gegenteil! ;)
    Ich interessiere mich ja selbst für das Futter und halte es für eine gute Option, wenn man nicht frisch füttern will oder kann.

• Hallo.. ich fand Platinum eigentlich sehr gut ( mein Hund auch ), aber er hatte einfach zuviel output damit, genauso wie bei Josera.
    Deswegen muss ich umstellen ( der musste sogar nachts raus, um einen Haufen zu machen.. das war mir dann doch zu lästig ).
    Noch bin ich auf der Suche nach dem richtigen Futter!

• Wir haben mit dem Platinum leider keine guten Erfahrungen gemacht. Grundsätzlich finde ich es ein gutes Futter aber meine Jungs sind davon aufgegangen wie ein Hefezopf trotz schon reduzierter Futtermenge :roll: Was mich aber mehr gestört hat war, dass wir 2 komische Plastik/Gummiteilchen in unserem Sack hatten und das darf bei einem Futter in dieser Klasse einfach nicht sein!

LG

• Wir füttern Platinum als Leckerli, aber sie bekommen zurzeit sehr viel Leckerchen.
    Ich finde es gut von der Verträglichkeit her und hab auch noch keine Plastikteile o.Ä. gefunden.

Aber ich habe den Verdacht, dass durch das halbfeuchte das Futter besser an den Zähnen kleben bleibt und somit Zahnstein fördert.

• Nur mal so zur Info: Ich hab eben eine Mail von Platinum bekommen. Ab 1.10.11 werden die Preise erhöht. Also bestellt noch schnell mal ne Ladung, bevor es teurer wird.

• Ich hatte mit Platinum sehr gute Erfahrungen gemacht.

In 2,5 Jahren hatten wir nie irgendwelche Fremdkörper im Futter und Ayu hat es auch sehr gut vertragen. Auch wenn es stimmt, dass Hunde davon wohl leicht zunehmen, so war es für uns optimal. Ayu war ja so ein kleiner Hungerhaken und bekam auch vom Platinum 50 gr. mehr als sie sollte, nur damit sie ihr Gewicht hielt. Output war auch okey und der Kundenservice ist der beste, den ich je erlebt habe. Es wurden sogar Säcke zurückgenommen, die bereits zur Hälfte leer waren, wenn ich etwas zu beanstanden hatte.Ich würde es jederzeit wieder füttern.

• na nur gut, dass ich heut eh noch welches kaufen wollte. Werde diesmal Lamb&Rice ausprobieren.
    Bisher gabs ca. ein dreiviertel Jahr das Chicken, und seit ca. 2 Wochen verträgt er es überhaupt nicht mehr, er reagiert mit äußerst grenzwertigen Ausdünstungen :ugly: , heftigen Bauchgrummeln und teilweise auch Durchfall. Habs jetzt mehrere Tage getestet, immer wenns abends das Platinum gab, gings los.
    Wer weiß, warum das so ist.... :???:

• Ich war von Platinum sehr überzeugt - nur Joschi hat das Zeug überhaupt nicht vertragen, Durchfall, Erbrechen, matschiger Kot. Gefressen hat er es aber gerne.

(Es lag wohl daran, dass er nur kaltgepresstes Futter prima verträg, alles andere ist etwas schwierig).

• Ich war jetzt auch lange von Platinum überzeugt. Jetzt habe aber auch ich im letzten Sack tatsächlich eindeutig mehrere Kunstfasern und Plastikteilchen gefunden. Dabei hatte ich das ganz Theater darum nie so richtig ernst genommen. Naja, ich werde es nun sicher nicht mehr bestellen, obwohl meine Hunde es gern gefressen haben.

Ich werde denen aber noch eine Mail schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!