Eure Erfahrungen mit Platinum Futter?
-
-
Wir wollten Platinum füttern, aber auch ich habe im Futter mehrere undefinierbare Dinge gefunden. Weiße Splitter, komische plastikähnliche Fäden....
Ich hab es dann hin und wieder als Leckerlie verfüttert und mir eben die Kroketten vorher genauer angesehen, aber Lilo muss von Platinum brechen, sie verträgt es anscheinend nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner kriegt Durchfall davon.
Es riecht auch extrem streng nach "Brühe" finde ich.Mehr als 40- max. 50% Fleisch sind runtergerechnet auf "Trockenfutter" NICHT drin.
-
Ich bin schon lange weg von Platinum. Aus mehreren Gründen
1. mein Hund hat es nach einer gewissen Zeit nicht mehr gemocht, hat es mir irgendwann nur noch (trotz der tollen Konsistenz ) angewidert vor die Füße gespuckt (beide Sorten!)
2. Zahnbelag und zwar nicht zu knapp
3. ich trau der Werbung nicht, auch wenn die Werbung für dieses Futter (was äußerst clever gemacht ist ) sehr subtil abläuft
4. Wenn ich mir die Futterstückchen im Einzelnen angeschaut habe, hab ich mich schon desöfteren gefragt, was so alles drin sein mag (veschiedenartige Splitter usw.), ich habe auch kleine Federchen usw. gesehen
5. ja, wir füttern jetzt roh und das hat KEINE (ich betone: KEINE!) Glaubensgründe! Ich mache das aus rein pragmatischen Gründen und weil ich der Fertigfutterindustrie absolut nicht mehr traue! Ich traue nur dem, was ich im Napf erkennen kann. Ich WILL gar nicht wissen, was in diversen TroFus so alles drin ist. Davon ab, dass es durchaus gute TroFus gibt... -
Ich fand Platinum gut. Emma hat dannaber angefangen irgendwann netmehr so gierig davon zu fressen wie sonst.
Geruchstechnisch find ich das es sehr an Maggi drankommt.
Und beim letzten Sack den wir dann da hatten hab ich bei ner Portion für Emma kleine blaue Splitter gefunden. IM Futter. Die waren zwar weich, weil aber hier schonmal vor Jahren drüber diskutiert wurde und mein Hund es netmehr so geliebt hat, hab ich auch gewechselt. Für blaue Splitter war's mir irgendwie dann auch einfach zu teuerWär der kleine Mann noch am Leben hätt er (auch Emma) als nächstes Mal Platinum bekommen. Hätt ja sein können das es wirklich nur nen Fehler von damals war. Wenn man jez hier so wieder davon liest scheint es aber irgendwie net so gewesen zu sein.
-
Und was fütterst du jetzt, Mimi?
-
-
Ich benutze Platinum auch als Leckerlies und bin total zufrieden. Eine Zeit lang haben sie es mal aus Hauptfutter bekommen, aber ich hatte die Wahl zwischen total ausgehungerten Hunden oder Fetten Also als Hauptfutter für meine zu gut verwertbar, aber als Leckerlies klasse :)
-
Zitat
Und was fütterst du jetzt, Mimi?
Aktuell Köbers Extra & 23M. Alle paar Tage wenn wir Sport machen Premiere Best Meat Dosen zum Frühstück.Ansonsten haben wir eigentlich (fast) die ganze Palette durch. Incl. Frischfüttern übrigens =). Doof wenn der Hund das Gemüse irgendwann gänzlich boykottiert.
-
Zitat
Aktuell Köbers Extra & 23M.Oh, das kenn ich noch gar nicht, muss ich direkt mal googlen :)
Wir sind aktuell beim Frischfüttern.... -
Zitat
Oh, das kenn ich noch gar nicht, muss ich direkt mal googlen :)
Wir sind aktuell beim Frischfüttern....
http://www.koebers.de
Wird aber net von jedem Hund vertragen. Bei Emma läuft es spitze. Beim ersten Versuch hat sie aber Durchfall bekommen. Was sich in ihr dann geändert hat weiß ich net, jedenfall verträgt sie es.
Das Lamm & Reis hab ich auch schon gehabt, sowie den Supermix GJ und nochma 2 Sorten.
Ich kann quer durch die Palette füttern von denen ohne das Emma reagiert. Mag aber für mich die zwei Sorten von oben am Liebsten.Übrigens sind die Köbers sehr nette Leute im Bezug auf ihr Futter. Hab schonmal was nachgefragt und wurde dann prompt angerufen.
-
Ich füttere Platinum nun seit ein paar Monaten neben Naßfutter, ich wechsel immer zwischen Beidem.
Ich habe noch nie irgendwas Auffälliges im Futter gesehen.
Außer mal ein gelbes Stückchen Mais, das aus einer Krokette rausschaut.
Aber Fremdkörper noch nie. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!