Eure Erfahrungen mit Platinum Futter?
-
-
mittlerweile ist das Platinum Beef+Potato DJs Hauptfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin nach einer Rundfahrt an Hundefuttern an Iberico von Platinum hängengeblieben. Vorher immer dünn bis Brei. Jetzt tolle normale Haufen, die man sogar aufsammeln kann? Wenn man das so sagen kann, er hat wunderschöne Häufchen, auch weniger. Nie mehr etwas anderes
-
Weiß nicht ob hier noch Leute rein schauen, aber ich frage einfach mal in die Runde:
Haben eure Hunde von Platinum schneller Zahnstein bekommen oder generell Beläge?
Meine Hündin hat eine Zeit lang das VetActive Light bekommen und super vertragen (also Output war optimal)Aber ich sie bekam mit der Zeit dunklere Zähne, da sich Beläge gebildet haben.
Nun frage ich mich ob sie generell dazu neigt weil sie ein Shiba ist, oder ob's am Futter lag.Denn Platinum ist als Softfutter ja eher weich und es gibt keinen Abrieb in dem Sinne...
-
Nein bei Baxter ist das nicht der Fall (habe auch ne Zeitlang das Vetactiv gefüttert).
Aber das liest man öfter.
-
Bei uns 2 Hunde, die Hündin (11J.) bekommt seit 10 Monaten Platinum und hat gute Zähne, der Rüde (13J ) wird bekocht und hat leider Zahnbeläge.
-
-
Danke für eure Erfahrungen!
Ich vermute das meine da dann schlecht veranlagt ist.Ich bin gespannt ob noch paar weitere Leute schreiben die schon länger
Platinum füttern. Ich tendiere nämlich dazu es wieder zu kaufen. -
Meines Erachtens liegt es neben der Größe des Gebissed und Zahnengstand/fehlstellungen an der Veranlagung/Zusammensetzung des Speichels ob ein Hund mehr oder weniger Zahnstein bildet.
Hatte zwei Shibas. Meine Hündin hatte mit Zahnstein/Verfärbungen mehr Probleme als der Rüde.
-
Haben eure Hunde von Platinum schneller Zahnstein bekommen oder generell Beläge?
Ja. Das war der Hauptgrund bei Suminzu wechseln. Ich habe ihr mit etwas über einem Jahr beim HD-Röntgen zum ersten Mal Zahnstein entfernt und nach eine Gespräch mit ihrer Züchterin, die die gleiche Erfahrung gemacht hat, das Futter gewechselt. Seither hat sie zwar noch leichte Beläge während der Welpenaufzucht entwickelt, aber kaum noch Zahnstein. Sie ist 8 1/2 Jahre alt.
Ich glaube ja, dass es kein Zufall ist, dass Platinum eine eigene Zahnpflege-Produktserie hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!