Lernverhalten beim Hund - Clicker BÜCHER
-
-
Hallo liebe Leute!
Ich schreibe meine Fachspezifische Themenstellung im Bereich Psychologie/Soziologie über das hündische Lernverhalten, auch der Clicker is dabei.
Dazu bräuchte ich jetzt natürlich gute Buchtipps die ich mir bei Am* bestellen kann.
Ich dachte mir ich frag vorher hier nach Tipps für gute Bücher :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lernverhalten beim Hund - Clicker BÜCHER* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiß nicht, obs dir was bringt, aber ich hab gerade mein Examen in Pädagogischer Psycho gemacht, und kann dir grundsätzlich ein paar Lit-Hinweise, die gut erklärt sich über menschliches Konditionieren, Shaping (was ja clickern ist) und grundsätzlich über Lerntheorien auslassen.
Aber ob es dir was bringt ? :/
-
Ja bitte, falls ich nen Teil über Menschen auch drin haben muss :)
Oder vielleicht zum Vergleiche Mensch - Hund aufstellen :)
-
ich schick dir mal ne PN!
-
Wenn du schon den Clicker mit reinbringst, kannst ja auch den Target Stick mit reinnehmen, fals du noch Seiten zum füllen brauchst.
Hab aber leider keinen Literatur Tip dafür. Aber gibts sicher ne menge, wird ja in der Tier "Dressur" Zoo´s Zirkus ect. schon ewig angewendet.
-
-
Gute Idee, Danke!
-
Nina Miodragovic - So denkt ihr Hund mit
Da steht viel zum Clicker, aber auch viel Grundwissen über Lernverhalten generell.
-
Vielen Dank :)
-
*Schubs* Bitte helft mir :)
-
Hast Du die empfohlenen Werke denn schon gelesen?!
Sabine Winkler - So lernt mein Hund
Da stehen auch viele Grundlagen zur Lerntheorie drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!