Autoscheibe einschlagen um einen Hund zu retten...
-
-
Zitat
Seh' ich genau so. Und sollte mich jemals ein HH dafuer belangen wollen seine Autoscheibe eingeschlagen zu haben wuerde ich ebenfalls schwerere Geschuetze auffahren.....da waeren mir sogar die Anwaltskosten voellig egal, da ginge es ums Prinzip.
Genau so.
Ich würde auch nicht erst überlegen, ob ich hinterher die Scheibe zahlen darf, sondern mir umgehend einen geeigneten Gegenstand suchen, um selbige einzuschlagen.
Aber ich bin sowieso nicht der rationale Typ, ich handele bei sowas eher spontan und aus dem Bauch heraus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber ich bin sowieso nicht der rationale Typ, ich handele bei sowas eher spontan und aus dem Bauch herausIch wuerde schon etwas Besinnung an den Tag legen und gucken wie der Hund ausschaut, wie heiss es ist etc, pp....nicht das jemand denkt ich werfe einen Stein durch eine Autoscheibe wenn da bei 20 Grad ein Hund mit halb geoeffneten Fensternd hechelnd sitzt.
Aber Hund oder Kind im geschlossenen Auto in der prallen Hitze und vom Besitzer weit und breit keine Spur?...ich haette schnell meinen Wagenheber aus dem Auto geangelt.
Und wenn der HH danach all zu doof poebelt wuerde ich mir eine Zivilklage ausdenken in der ich Entschaedigung fuer mein persoenliches Traumata einklage.
-
Naja soweit würde ich schon erstmal die Lage checken, solange der Hund noch da sitzt oder liegt und hechelt, kann man ja noch besonnen reagieren.
Aber wenn es so aussieht, als wäre er schon dem Kollaps nahe, wäre mir die Autoscheibe direkt zweitrangig ... -
Zitat
Und wenn der HH danach all zu doof poebelt wuerde ich mir eine Zivilklage ausdenken in der ich Entschaedigung fuer mein persoenliches Traumata einklage.
In den USA hättest Du damit auch garantiert Erfolg (siehe PDF *g*). In Deutschland ist das eher fraglich. Aber einfach so hinnehmen würde ich die Klage des Autobesitzers auch nicht!
-
Zitat
Aber wenn es so aussieht, als wäre er schon dem Kollaps nahe, wäre mir die Autoscheibe direkt zweitrangig ...Oh ja...definitiv.
Ich habe in Ohio mal eine Autoscheibe eingeschlagen weil ein DSH fast komatoes im Heck lag in der prallen Sonne. Dort ist aber die Gesetzeslage anders, der HH wurde abgefuehrt (weil er mich mit einem Baseballschlaeger ueber den Parkplatz jagen wollte und wegen dem Umstand das der Hund halbtot war) und der Hund wurde von Animal Control abgeholt.
Ich hab' danach nie mehr etwas gehoert was die Autoschebe anbelangt. -
-
Ich weiß nicht , ob es schon gesagt wurde ...
Aber seit es §90a BGB gibt , kann ich nur empfehlen in so einer Situation zu handeln und die Scheibe einzuschlagen !
Respekt an tagakm ! -
Zitat
Theoretisch könnte ein Hund/ Kind sich durch die Splitter, die entstehen, beim Scheibe einschlagen, ja auch verletzen. Ich würde es nicht tun, sondern erst die Polizei alarmieren.
Nee.....die Autoscheiben heute broeckeln, die splittern nicht.
Bei Babygeschrei aus einem Kofferraum in einem verlassenen Auto haette ich definitiv keine Zeit verschwendet erst mal die 110 zu waehlen....das haette ich danach getan.
-
Ich würde auch die Scheibe einschlagen, wenns dem Hund sichtlich schlecht geht. Dann Polizei rufen,
Zeugen sind sicher auch nicht schlecht, die findet man ja auf einem Parkplatz.Ich gehör auch zu der Sorte (meinen Kiddis ist das schon sehr peinlich) die stets die "Falschparker"
von den Behindertenplätzuen jagt, freundlich aber unnachgiebig.Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!