Wenn der Hund dem Sitter wegläuft

  • Was würde eigtl passieren, wenn ich auf einen Hund aufpasse, und dieser läuft weg.


    Angenommen: Ich halte ihn an der Leine, ein großer, junger Hund. Er sieht z.B einen anderen Hund und zieht an der Leine, ich stürze, der Hund ist frei und läuft weg.


    so ähnlich ist es jemanden passiert. Aber ich weiss nicht wie die geschicht4e ausging. Es würde mich aber interessieren was in dem Falle passieren würde, ausser das die Besitzer mich auf ewig hassen.

  • Ist mir schon passiert. Nach 4 Stunden hat das Tierheim an der Arbeitsstelle des Hundebesitzers angerufen (mein Kollege) und gesagt dass sie den Hund hätten. Hab den Hund dann abgeholt. Und es dann erst den Besitzern erzählt.


    Ich finde man kann niemandem böse sein der auf den Hund aufpasst, denn ein Hund kann jedem wegrennen.


    Was ich machen würde ? Den Hund suchen, so als ob es mein eigener wäre.


    Grüße Bernd

  • Was muss in einem Menschen vorgehen, der einen Hund verliert auf den er aufpassen wollte? Tagakm hat auf diese Weise ja ihren Erdölterrier verloren und leider noch nicht wieder gefunden. Wie es dem Besitzer dabei geht kann man noch nachvollziehen, aber demjenigen der auf den Hund aufpassen sollte? Ich würde mir wohl immer Vorwürfe machen.

  • Ich würde niemals auf einen "fremden" Hund aufpassen, den ich nicht in jeder Sitation halten kann. Das ich nicht die stärkste bin ist mir wohl bewusst :) daher pass ich auch nur auf Hunde auf, die ich im Falle der Fälle halten kann. Hunde bleiben so lange an der Leine bis ich sie besser kenne (kann auch mal ein halbes Jahr dauern). Natürlich kann dann immer noch was passieren, aber ich denke ein Risiko ist immer dabei.

  • Ich stelle mir das ach richtig schlimm vor.


    Für beide seiten. Würde mir ewig vorwürfe machen und alles menschenmögliche in Bewegung setzen und den Hund zu findenl.


    aber der Moment, wo man dem Besitzer sagt "der hund ist weg" muss der schlimmste sein.

  • Zitat

    Was muss in einem Menschen vorgehen, der einen Hund verliert auf den er aufpassen wollte? Tagakm hat auf diese Weise ja ihren Erdölterrier verloren und leider noch nicht wieder gefunden. Wie es dem Besitzer dabei geht kann man noch nachvollziehen, aber demjenigen der auf den Hund aufpassen sollte? Ich würde mir wohl immer Vorwürfe machen.



    Das wollte ich gerade berichten :( :


    So schlimm es mir heute noch dabei geht - meine Freundin macht sich die viel groesseren Vorwuerfe weil ihr Tralf abhanden gekommen ist. Hassen tu' ich sie definitiv nicht, wir sind heute noch sehr gut befreundet.

  • Mir is es auch schon passiert. Ich hatte den Hund vorm Supermarkt angeleint. Als ich wieder kam war er weg....
    Das war ne dt. Dogge. Sie hatte sich losgerissen. Ist schon länger her und ich hatte sie aus Unwissenheit, an Geschirr und Halti angebunden. Das Halti war gerissen... so viel dazu die Dinger sollen einen Hund verletzten wenn man mal stark dran zieht. In dem Fall war das Halti kaput...


    Ein Mann traute sich den großen schwarzen Hund einzufangen und hat sich mit der Bahn auf den Weg zum nächsten Tierheim gemacht.


    Ich bin den Weg zurück, den wir gekommen sind und habe Leute angesprochen. Eine Hundebesitzerin war dann so lieb mir zu helfen und rief im Tierheim an, die konnten uns dann sagen, dass der Hund auf dem Weg zum Tierarzt ist. Die Hundebesitzerin, die mir geholfen hatte brachte mich dann noch zum Tierarzt, total lieb :)


    Aber das war echt schlimm... was da alles hätte passieren können. Ich habs dann nachher den Besitzern erzählt und die sagten mir dann, dass Luna es nicht mag vor dem Supermarkt angebunden zu werden. Dann wusst ich es auch :D


    Das war zum Glück nur ein kurzer Schreck.




    Ein anderes mal, war mein Gassihund gar nicht weg, aber schon fast auf dem Weg ins Tierheim.
    Ich war auf einer Hundewiese und Charly (ein Tibet Terrier) war mit nem Hund am Spielen und hat nicht gehört, also bin ich weitergelaufen, weil er dann normalerweise wiederkommt. Er kam aber nicht.
    Dann bin ich wieder zurück und da standen zwei Hundebesitzer, die grad das Tierheim anrufen wollten. Ich war vielleicht 5 Min weg, maximal. Hab aber auch nach ihm gerufen und so.
    Aber wozu ich die Hundemarke mit Handynr. am Hund hatte, hab ich mich dann auch gefragt.


    Da mach ich mir die Mühe, dass man mich schnell erreichen kann und die Leute rufen im Tierheim an ;)


    Naja, auf jeden Fall ist da zum Glück auch nichts passiert.




    Noch ne Geschichte, hat aber nichts mit Hundesitterhund zu tun. Wir waren mit dem Hundetreff unterwegs und Nele, die Hündin einer Freundin, die super hört war auf einmal weg. Wir haben gerufen, gepfiffen, aber keine Nele. Dann is meine Freundin den Weg zurück gegangen. Da hatte doch tatsächlich eine Frau, den Hund angeleint "ja die lief hier so alleine rum"...... Nele war total panisch an der Leine, weil sie Frauchen rufen gehört hat, aber nicht hinkonnte...


    Manchmal schon komisch... was man so erlebt.

  • Zitat

    Ich würde niemals auf einen "fremden" Hund aufpassen, den ich nicht in jeder Sitation halten kann. Das ich nicht die stärkste bin ist mir wohl bewusst :) daher pass ich auch nur auf Hunde auf, die ich im Falle der Fälle halten kann. Hunde bleiben so lange an der Leine bis ich sie besser kenne (kann auch mal ein halbes Jahr dauern). Natürlich kann dann immer noch was passieren, aber ich denke ein Risiko ist immer dabei.


    Aber hinfallen, stolpern kann immer mal passieren, Gleichgewicht verlieren kann immer mal passieren. Man bückt sich vllt kurz um die Schnürsenkel zu richten, oder so ähnlich.
    Also ich passe immer auf den JRT meiner Freundin auf, wenn sie blöde Unizeiten hat, und Lara und ich sind inzwischen schon ein echt gutes Team, aber einmal war's wirklich so, ich habe mir kurz hingekniet um die schuhe zu binden, hatte die leine noch in der hand, aber lara prescht los - so schnell konnte ich gar nicht reagieren. In der Sekunde wäre ich am liebsten gestorben!! Mitten in Bonn - ich wurde total panisch! (Autos, Straßen, Straßenbahnen).. naja, im enddefekt hab ich lara dann vor der uni wiedergefunden, wo meine freundin ihren Kurs hatte. Jetzt, im Nachhinein kann man drüber lachen, aber seit dem wickel ich mir die leine 3x um die Hand :roll:

  • wie mans macht man mach es falsch oder wie? , lieber SO als wenn sie die frau getroffen hätte, frau sagt: ja da lief ein hund lang und hund wäre weiter richtung straße gerannt. ICH würde wenn ich niemanden sehe oder hören ebenfalls den hund anleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!