Wenn der Hund dem Sitter wegläuft
-
-
Ich hatte glaube ich jede "logische" weglauf-Situation auch schon einmal...
Leine IM Karabiner gerissen - seitdem hab ich immer ne Ersatzleine dabei
Flexi aus den Handschuhen gerutscht - seitdem wird die im Winter gesichert
gestürzt und Leine dabei losgelassen
und ja, mein Hund ist mir auch schon einmal durchgestartet...ich hab aus jedem Vorfall gelernt, aber es ist nicht alles 100% planbar. Würde meinem Sitter also sowas unplanbares passieren, dann wäre ich ihm auch nicht böse. Ist es aus fahrlässigkeit passiert, würde ich Amok laufen... ich hoffe einfach, dass es NIE passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe meinen Hund meiner Freundin anvertraut. Er kannte sie u. ihren Mann sehr gut u. mochte sie.
Er musste zur Untersuchung (Cushing) u. ich konnte ihn vor der ARbeit nicht mehr nach Hause bringen.
Sie wohnt 5 Min. vom Ta.
Sie hat ihn laufen lassen - er hat nicht gehört - sich nicht mehr anfassen lassen.
Wir haben den ganzen Abend gesucht - nix.
Am nächsten Tag ist er auf der Strasse galoppiert - direkt in ein Auto rein. War sofort tot.
Ich hab es bei der Polizei erfahren.Gruss
Anke -
Zitat
@Tagkam: Wenn du die Frage so beantworten kannst passt es doch.
Ich bin extrem heikel mit meinen Hunden, ich will nicht dass da jemand dran rumexperiementiert, ich erwarte dass meine Anweisungen bis ins kleinste umgesetzt werde und ich kann sehr unangenehm werden, wenn ich das Gefühl hab da läuft was nicht richtig.Ich auch....deswegen kann ich meiner Freundin auch nicht boese sein, weil sie nichts anderes gemacht hat als ich auch gemacht haette.
ZitatUnd trotzdem ist es mir gelungen einen Sitter zu finden, dem ich vertrauen kann.
Der von der Du sprichst wuerde ich auch jeden meiner Viecher ohne zu Zoegern anvertrauen.
ZitatAber wenn ich mitkriege da verschweigt mir wer was, oder es wird ffahrlässig gehandelt, die Person ist nicht in der Lage meine Hunde zu führen, oder setzt sich über klare Anweisungen hinweg, dann bricht hier die Hölle los.
Was nicht wildreine Hunde angeht, so hat die kein Sitter ab zu leinen.Same here.....ich bin eh absolut pingelig wem ich meine Hunde ueberlasse.....alles ausser meinem Mann faellt mir grundsaetzlich schwer, wenn auch mein Kopf mir sagt das dies wohl ein klein wenig uebertrieben ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!