Auffälliger Hundezüchter!

• Hallo,

ich habe folgende frage,

also ich schaue öfters mal bei Dhd rein -> Tiermarkt. Einfach um zu schauen, was es so gibt.

Seit einem Jahr fallen mir oft ähnliche Welpen aus, bzw. immer ein ähnliches welpengehege.

Nun habe ich mal verglichen. Seit diesem Monat wurden 4 Würfe eingestellt. Immer anderer Name ,aber identische telefonNummer.
    Ist das erlaubt? Darf man soviel züchten? Kann ich da etwas machen?

Danke für hilfe/Tipps etc

• Es ist dann erlaubt, wenn das Gewerbe angemeldet ist und die Auflagen, die damit verbunden sind, erfüllt sind (Sachkunde, genügend Pflegepersonal etc.).

Viele Grüße
    Corinna

• hallo,

okay, ob es angemeldet ist, das weiß ich natürlich nicht...

danke erstmal

• Du könntest höchstens mal beim dort zuständigen Vetamt anrufen und das schildern, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die irgendwas machen. Deine Vermutungen werden denen nicht konkret genug sein.
    Wer ganz ambitioniert ist, schaut sich die Tiere mal an aus den verschiedenen Würfen, dann würde man ja schon merken, ob es der gleiche "Anbieter" ist. Würde es sich bestätigen, hätte man was in der Hand, aber es wäre schon sehr aufwendig, da jetzt hinterher zu spitzeln.

• Es ist der gleiche Anbieter.

Die Welpen sind auf den Fotos immer im gleichen Gehege und der Ort ist der gleiche und die Handynummer.

• Es könnte sich hierbei auch um einen Hundehändler handeln, der Welpen aus dem Osten importiert, und sie hier als seine eigenen Würfe verkauft.
    Oder ein Hundevermehrer der übleren Sorte.
    Aber was da wirlich los ist, kannst du nur vor Ort feststellen.
    Seriös ist das auf keinen Fall.

• Dann mach doch vielleicht wirklich mal das Vetamt drauf aufmerksam, vielleicht gucken die sich den ja mal an. Oder den Tierschutzverein?

• so einer ist mir bei uns in der Nähe auch aufgefallen lebt hier im Ruhrgebiet hat mal Beagelwelpen dann Puggles und nun Mischlinge aus Puggle und Bullys ....sehr merkwürdig ...

• Okay,
    danke erstmal.

Bei den einem Wurf, sieht man auch Fotos von den Eltern!
    Ich überleg mir mal was. Da es allerdings immer die gleichen Rassen sind (Hündin wie Rüde) denke ich ,das es seine Hündinnen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!