Kahle Stelle am Bauch
-
-
Hallo ihr Lieben,
habe heute mein Hund gekämmt. Dabei ist mir an seinem Bauch eine kahle Stelle aufgefallen. Diese war nicht gerötet oder so, aber es fehlt halt Fell. Woher kann dieses kommen?
Meine Gedanken sind folgende:
Kann es Stress sein? Ich muss dazu sagen, dass ich vor 5 Monaten mit ihm zu meinem Freund gezogen bin. D.h. er ist von meiner Mutter weggezogen und er ist mit ihr aufgewachsen.
Dazu habe ich vor ca. 1,5 Monaten auf Josera Trockenfutter umgestellt. Aber diese kahle Stelle hatte er vor einer Woche noch nicht.
Und vor ca. 2 Monaten haben wir eine Welpen dazubekommen. Aber die Beiden verstehen sich super.
Ausserdem gebe ich ihm seit ca 4 Wochen eine Bachblütenmischung wegen seinem Bellen, welches verstärkt ist, seit dem ich ausgezogen bin.
Ich weiß echt nicht woher es kommen kann.
hat jemand von euch vill. Erfahrung damit?
Hoffe um Hilfe.
Danke und liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nuckelt/Leckt der Welpe vielleicht manchmal an der Stelle?
Hast seit der Umstellung vom Futter vielleicht noch andere Dinge festgestellt, die auf ne Allergie passen könnten?
Was mir jetzt noch einfallen würde, ihn mal zu Filmen wenn ihr weg seid. Nicht das er zwar mit dem Bellen aufgehört hat, aber sich dafür diese Stelle am Bauch Kahl knabbert oder leckt.
Am besten mal mit deinem TA drüber sprechen und es ihm zeigen.
-
Könntest du ein Foto einstellen?
-
Nein, also der kleine knabbert da nicht rum.
Hab heute mit meinem Tierarzt telefoniert und er meinte es kommt von der Futterumstellung. Ich soll meinem Hund jetzt täglich ein Löffel Lebertran mit ins Futter mischen und wenn dieses nichts bringt, dann soll ich zu ihm.
Danke für die Antworten :)
Lg
-
Sorry, aber einen TA, der eine solche Diagnose per Telefon stellt, würde ich ganz schnell wechseln. Das grenzt ja nahezu an Hellseherei.
Wie will er denn wissen, woher die Stelle kommt und wie sie zu behandeln ist, wenn er sie nicht einmal begutachten konnte? Das sollte Dir wirklich zu denken geben.
LG von Julie -
-
Zitat
Sorry, aber einen TA, der eine solche Diagnose per Telefon stellt, würde ich ganz schnell wechseln. Das grenzt ja nahezu an Hellseherei.
Wie will er denn wissen, woher die Stelle kommt und wie sie zu behandeln ist, wenn er sie nicht einmal begutachten konnte? Das sollte Dir wirklich zu denken geben.
LG von Julie*ironiean*
Ja, so ein TA hätte ich auch gerne - man muß nicht hinfahren, Hund bzw. Katze haben keinen Stress, Untersuchung und Zeit ist gespart und außerdem sind die Telefongebühren viiiiiiieeeel günstiger als die Behandlung..... genial....
*ironieaus*Nein im Ernst, liebe Tapsy - er kann ja den Verdacht aussprechen, aber die genaue Ursache wird er wohl nur durchs Telefon nicht stellen können.
Es kann auch sein, daß er Recht hat und der Lebertran hilft - nur, was ist wenn nicht? Dann verschlimmert sich evtl. die Stelle, die Behandlung wird schwieriger, vielleicht hat Dein Hund Schmerzen/Juckreiz und es dauert auf diese "hellseherische" Weise viel länger bis er sich wieder wohl fühlt?Ich würde gleich nachschauen lassen! Dann hast Du Sicherheit was es wirklich ist und kannst ggf. sofort gezielt behandeln!
-
Ich weiß, dass es sich vielleicht komisch anhört so übers Telefon :)
Aber ich weiß nicht, was daran so schlimm ist, wenn ich das 3 Tage ausprobiere und dann wenn es nix bringt zu ihm fahre.
Ich habe mein Hund nun so behandelt und es ist deutlich besser geworden und ich war auch zur Untersuchung bei ihm und er hat mir dann nochmal bestätigt, dass es vom Futter kommt und ich soll das mit dem Lebertran noch weiterhin machen. Und ich meine, der TA ist ein guter Freund von meiner Familie.
LG
-
und was erwartest Du, in drei Tagen zu sehen?
-
Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie gehört, dass ein Hund durch eine Futterumstellung kahle Stellen bekommt
Soll kein Angriff sein, sondern nur ne Feststellung... Find ich krass. -
Hallo,
kommt dein Hund zufällig aus dem Ausland?
Ich will dir keine Angst machen oder so,
aber kahle Stellen treten auch bei Mittelmeerkrankheiten unter Umständen auf.Typisch wären zwar andere Stellen ( Ohren, um die Augen, an den Gelenken), aber man weiß ja nie.
Ich halte so eine Ferndiagnose auch für schwierig :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!