Wie kann ich ihn vom Katzenklo fernhalten?
-
-
Zitat
Wahhhhhhhhhhhhh, noch zu FRÜH!!!!!!!!!
LG von Julie
... stimmt.
OT: Meine mögen auch keine Haubenklo' s ... bzw. bekommen dadurch Augenprobleme, wenn die sich den Staub hochscharren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wasserpistole/Blumenspritze finde ich auch "charmanter" als Rütteldose.
Zum Ablauf, da seh ich 2 Möglichkeiten:
(1) "Nein" per Rütteldose oder Wasserspritzen verstärken - dann läuft es über Gehorsam. Je nach Will to please bzw. Dickfelligkeit setzt der Gehorsam aber aus, wenn du außer Sicht/nicht zu Hause bist.
(2) Das Katzenklo selbst negativ zu verknüpfen.
Dann darf aber auch kein "Nein" vorher kommen, dann darf der Mensch damit nichts zu tun haben.
(Im Gegenteil, wenn der Hund sich erschrickt, sucht er evt sogar noch Schutz bei seinem Menschen)Und ich würde dennoch weiter nach ner Lösung suchen, die Klos hundesicher aufzustellen
-
Zitat
Und ich würde dennoch weiter nach ner Lösung suchen, die Klos hundesicher aufzustellen
Ist aus Platzgründen nicht möglich . zumindest nicht für beide Klos. Eins steht im Bad , da könnte ich ein Kindergitter anbringen . Aber das zweite im Flur lässt sich nicht "sichern ". Mogli ins Wohnzimmer sperren während ich auf Arbeit bin ,kommt für mich nicht in Frage.
Ob ihn solche Streu mit Duft abhalten könnte ?
-
Zitat
...
Ob ihn solche Streu mit Duft abhalten könnte ?
Ich befrage mal meine Glaskugel... *Spässle*.
Im Ernst: Das kann dir sicher keiner beantworten ... müsstest du ggf. ausprobieren.
Allerdings kenne ich das von meinem Hund damals, das der auf Düfte Vanille, Babypuder etc. wie angezogen reagiert hat.
Alles was in diese Richtung gut schnuppert, war / ist für den Hund auch lecker.
Du könntest sicher Zitronenduft über das Streu sprühen, aber dann gehen deine Katzen auch nich mehr auf' s Klo, da Zitrone abstossen auf Tiere wirkt.
Wird dir wahrscheinlich nur noch eins übrig bleiben, wenn Wasserspritze & Co nicht in Frage kommen: Das Klo hochstellen.
-
hochstellen geht nicht ,also bewaffne ich mich jetzt mit ner Wasserpistole
-
-
Also ich sehe keinen Grund, warum ein einzelner Raum beim Alleinebleiben nicht genügen sollte?......
Ich würde den Hund ins Wohnzimmer tun und gut ist... Kannst ja dort ein Kindergitter dran tun, dann ist er nicht gaaaanz ausgesperrt...
-
Nee , kommt für mich nicht in Frage . Er ist eh schon lange alleine . So kann er wenigstens seinen Schlafplatz frei wählen. Er liegt z.B. gern im Schlafzimmer oder auch mal im Flur ,wenn es zu warm ist.
-
Beide Katzenklos ins Bad stellen? Zumindest, wenn Du weg bist? Und da dann Kindergitter hin? (jetzt wollte ich schon katzengitter schreiben...)
-
Man kann nicht ständig den Platz der Klos verändern . Katzen ( zumindest meine ) sind da sehr eigen .
Die Klos müssen also am jetzigen Platz bleiben.Geht nicht anders .
Ich werd es mit der Wasserpistole versuchen. -
Naja, ich hab da ja Bedenken. Hunde sind ja nicht doof und er hatte schon sehr oft Erfolg... Ich denke, der wird schnallen, daß die Wasserpistole nur zum Einsatz kommt, wenn Du da bist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!