Eure Aquarien!

• Trotz vieler Räuber in meinem alten Becken, hat mein nachwuchs von Lebendgebärenden in der Vielzahl überlebt.
    Am Schluss war das Becken so überbevölkert, dass ich sehr viele Guppys und Schwertis abgeben mussten.
    Also ich würde sie frei schwimen lassen. :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Eure Aquarien!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• PS:
      Da dein Becken außerdem gut bepflanzt ist, werden wohl viele Babys überleben.

Zu der Pumpe: Ich hatte einen super starken Innenfilter im Becken, doch trotzdem hat der es nie geschafft, die kleinen Babys einzusaugen.

• Was sich bei mir bewährt hatte waren auch so Babybecken, allerdings war da nur ein Netz drum. Das Wasser wurde dort genauso bewegt wie im rest vom Aquarium.

Momentan habe ich ein Schildkrötenbecken mit paar Fischen. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto.

• Mein Aquarium(450 l) hab ich ja nun schon lange nichtmehr...seit eines Tages meine liebevoll aufgezogenen Skalaren (von Daumen größe bis handgröße) alle tot im Wasser waren will ich so schnell auch kein Aquarium mehr.:(

Aber ich schau mir gerne eure Bilder an!;)

Wo habt ihr eure Fische eigentlich her,gegen Zooläden haben die meisten Tierhalte(ich auch) ja was.Aber damals hatte ich meine Fische von da.
      Und kriegen sie irgendwas besonderes zu fressen?

• ich hab ein 54l-becken mit white pearl garnelen und (blauen) posthornschnecken.
      fotos muss ich mal raussuchen.

dann hab noch ein leeres 20l-nano in das ich auf keinen fall mehr tiere reinstecken werde!
      meine nelchen sind im großen becken richtig aufgeblüht!

• Jap, ich meinte das interne, gegen komplette Babybecken hab ich rein gar nix :D

Lass sie lieber freischwimmen. Bei mir hats auch immer geklappt :) In solchen Plastikteilen sterben die eher als frei...
      Und ich hab auch Fische drin, die auch mal gerne kleine Guppys fressen, allein deswegen habe ich mir noch n Schwarm der Salmler geholt :lol: So brutal das klingt, aber die haben mein Becken regelrecht überwuchert...nie wieder Lebendgebährende *hust*
      Wobei meine Guppymütter die Kleinen lustigerweise beschützen, so manchmal...war ganz witzig, zumal ich gelesen hab, dass denen der Nachwuchs eig egal ist? :lol:

• Bin froh dass ich das jetzt weiss. Ich hab leider keine Bekannten die sich mit Aquarien auskennen, so dass mich auch keiner darauf hingewiesen hat dass die Dinger schlecht sind.

• Zitat

Nun zeigt mal eure Aquarien!

Vor einiger Zeit gab es mal einen Thread wo der Dogforumarbeitsplatz gezeigt werden sollte. Das paßt hier auch rein. Ich hab das Fischglas in der Küche stehen.

Bewohnt wird es von diesen beiden Welsen

und ein paar Dutzend solcher niedlichen Gesellen.

Im Moment ist das Becken aber nicht so richtig vorzeigbar, die Urlaubsbetreuung im Juni ist ihm nicht bekommen, total veralgt.

Liebe Grüße Jan

• Ich finde aquarien total toll. Ich hatte zu meiner Jugendzeit mal eines mit Guppys drin, die haben sich auch vermehrt wie hulle.
      Und diese nachzuchten waren die eisernen überlebensküstler.
      Ich hatte auch nie so ein extra becken, die haben es alle geschafft.

Mitlerweile habe ich nur ein Teich.

Wie ist das eigentlich mit Wälse?
      Die brauchen doch ne bestimmte wassertemperatur um zu überleben oder?
      Haben die so weißliche augen?

Ein bekannter von mir dessen Nachbar wollte die Wäse in den bach schmeisen, weil er sie los werden wollte.
      Nun habe ich sie im Teich, aber ich glaube nicht das sie darin überleben werden oder?
      Ich habe aber auch nicht die möglichkeit sie in ein Aquarium zu setzten.
      4 stück sind es, einer davon ist schon recht groß mit ca 10-15 cm die anderen 3 sind noch sehr klein.

Eigentlich will ich diese tierchen garnicht haben.
      Aber bevor sie im Bach erfrieren weil dieser zu niedrich ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!