Eure Aquarien!
-
-
Also ich fürchte wenn ich alles raus nehme wird das relativ leicht werden (allerdings ist das wasser nicht gerade "guckleicht" wenn ihr versteht was ich meine.
Es ist eben algig und nicht gerade klar. Allerdfings sind die welse seeeehr langsam zumindest der große.
Mag auch mit an der temperatur liegen.
Aber erlich, ich hab vor dem Vieh echt schiß
Der ist so riesig und errinnert mich so an einen hei.Uaaaaahhh.
Maaaan wie bekomme ich die biester denn da raus, vorallem wo tu ich sie hin bis ich sie quit werde -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hihihi....der tut nix :) Der kann weder beissen noch stechen, noch sonstwas. Nur glitschig sein.
Wo wohnst du denn? -
Ich hatte bzw habe ein 240 Liter becken was zur Zeit leider leersteht das es für die jetzige Wohnung einfach zu groß ist. Aber ich kann nicht ganz ohne ein Aquarium weils immer so schön beruhigend ist die Fische zu beobachten. Deshalb steht hier zur Zeit ein kleines 54l Becken mit ein paar Welsen und wenigen Guppys. aber sobald wir umziehen und das große Becken aufgestellt ist wird es wohl wieder verschiedenste Guramiarten und evtl ein paar Fadenfische zu bewundern geben. Früher hatte ich auch Skalare aber die haben sich wie die bekloppten vermehrt und da wurde das Becken auch irgendwann zu eng... nu sind alle abgegeben und ich werde wohl keine mehr holen auch wenn ich sie schön fand
Welse fangen ist für mich auch immer der Horror...meine Ancistruswelse haben mir schon bestimmt 20 Netze zerissen...aber ich musste sie auch immer wieder rausfangen weils irgendwann zu viele geworden sind
-
Zitat
Hihihi....der tut nix :) Der kann weder beissen noch stechen, noch sonstwas. Nur glitschig sein.
Wo wohnst du denn?In der nähe von Düsseldorf.
Neee, das biest is mir unheimlich, hatte grad meine pumpe sauber gemacht, ich glaub wenn irgendwas an meine hand gekommen wäre wäre ich schreiend abgehauen
Ich habe nun mal ne anzeige geschaltet, ich hoffe das ich die biester da nun raus bekomme und schnell los werde
-
Halte uns auf dem Laufenden was mit den Welsen passiert :-)
-
-
Schade, das ist weit weg. Sonst wär ich gekommen und hätt sie dir rausgefischt.
...und mitgenommen.Das AQ hier ist sooo leer....aber ich versuch meinen Mann mal rumzubekommen, dass wieder Tanganjikas reinkommen. Die sind so cool.
-
So, der dicke ist raus, die Seerosen sind zerstört, die Goldfische absolut verängstig, der Frosch total irritiert, und ich bin stink sauer.
Die anderen finde und kriege ich zum verrecken nicht
Ich sehe sie auch nicht.
Das macht das ganze natürlich noch schwieriger.
Und durch das durch gewusel mit dem käscher sieht das wasser auch nicht besser aus.
Aaaach so eine scheiße -
Warte einfach bis das Wasser (und du) sich beruhigt haben und schau dann nochmal nach. Wenigstens einer ist gerettet, super dass du dich überwunden hast! Die Seerose und die Goldfische werden sich erholen. Besser als ein verwesender Fisch dieser Größe im Teich - das hätte den Goldfischen auch nicht gut getan.
Falls du ihn in einem Eimer hast, mach einen Deckel mit Löchern drauf oder ein Netz drüber damit er nicht rausspringt. -
Ich zeig Euch noch den bereits erwähnten Wasserteil meines Paludariums..
Und hier das ganze Teil in der Gesamtansicht.
Viele Grüße
Ingo
-
Richtig toll! Was wohnt da denn noch so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!