Hund beschädigt fremdes Eigentum - Versicherung? Polizei?

• Zitat

Also nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, und mehr als ne Verwarnung würde da nicht kommen.
    Bei mir haben auch zwei Frauen behauptet, Lucky habe ihre Hunde angegriffen und die Frauen beim Trennen gebissen und dennoch hatte ich "nur" 64€ Strafe zu zahlen.

Und das musstest du selbst bezahlen oder die Versicherung?

Das Ganze ist ja mittlerweile schon wieder eine Woche her, die Versicherung hat sich noch nicht wieder bei uns gemeldet. Wollte Mitte nächster Woche mal nachfragen.

• Ich hab das selbst bezahlt, weil Ordnungswidrigkeiten nicht abgedeckt sind, sondern lediglich die Sachschäden an Personen oder deren Eigentum. Heißt, TA-Kosten der anderen Hunde hätten sie übernommen, aber Bußgelder eben nicht.
    Ich hab, da mir die Stadt solch ein unklares Schreiben von wegen Leinenzwang geschickt hat (der aber üblicherweise eh verordnet ist, und eben nicht nachkontrolliert wird, weil es normalerweise keine Vorfälle gibt) habe ich noch Beratungskosten einer Rechtsanwältin dabeigehabt, aber im Endeffekt ist nicht wirklich was passiert.
    Bei nem SoKa würde ich mich darauf nicht verlassen, aber die OA-Leute halten oft selber Hunde und wissen, dass es da mal Reibereien geben kann.
    Und der ehemalige DSH meines Freundes hat sogar richtig böse gebissen und erhielt keine Auflagen.

• Zitat

Und der ehemalige DSH meines Freundes hat sogar richtig böse gebissen und erhielt keine Auflagen.

toll, welch Glück....
    wirkt der an der "Erziehung" deines Hundes mit? Dann würd ich mir mal nen Kopf machen ...
    Sofern ich nicht überlesen habe frage ich mich wo das loch in der Weste war?! ..unten am rand oder auf Brusthöhe.
    beim letzteren läuft in eurem Rudel nämlich irgendwas schief und beim nächsten mal kommt er vll dahin wo er hinwollte...........klingt alles nicht nach Angst"schnappen" oder "maßregeln"....sondern nach was-guggst-du-isch-mach-dich-platt.

• Zitat

toll, welch Glück....
    wirkt der an der "Erziehung" deines Hundes mit? Dann würd ich mir mal nen Kopf machen ...
    Sofern ich nicht überlesen habe frage ich mich wo das loch in der Weste war?! ..unten am rand oder auf Brusthöhe.
    beim letzteren läuft in eurem Rudel nämlich irgendwas schief und beim nächsten mal kommt er vll dahin wo er hinwollte...........klingt alles nicht nach Angst"schnappen" oder "maßregeln"....sondern nach was-guggst-du-isch-mach-dich-platt.

Ich schrieb ehemalig :roll: Der Hund ist seit x Jahren tot - und mein Hund hat nirgendwo irgendwen gebissen, lesen dürfte helfen...

• boa night da haste aber echt glück gehabt..selbe situation..hunde beissen sich,halter geht mit dazwischen (indem er seinen hund am halsband festhält und mit der leine in der anderen hand auf die hunde einschlägt) und SEIN hund beisst ihm in die hand und er legts so hin,des es mein hund war(der es aber hundertprozentig nicht war,da dieser vollends in den anderen hund "versenkt" war :ops: )..bei mir sinds dann gut 800 euro strafe geworden

• Zitat

toll, welch Glück....

öhm welch qualifizierte analyse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!