"Contests"...wer stellt sich der Herausforderung? ^^

• Nix da Maanu, du willst doch für nächste Woche die Aufgabe aussuchen. ;)
    Außerdem wie sagtest du?? Die 5km sind für die Feiglinge. :D es wird nicht gekniffen, keine Chance! :lol:

• Zitat

Nix da Maanu, du willst doch für nächste Woche die Aufgabe aussuchen. ;)
    Außerdem wie sagtest du?? Die 5km sind für die Feiglinge. :D es wird nicht gekniffen, keine Chance! :lol:

achja stimmt, der Verlierer wählt die nächste Aufgabe ^^
    mal sehen, wann ich zu den 10km komme ;)
    notier schon mal 6 km/h :lol:

• Erstmal "Dankeschön" für die netten Kommentare zu unserem Schnitt :) hat gut getan ^^
    War einfach mal ein Test, ob wir auch 10km schaffen, sonst laufen wir immer 6km, davon
    3 auf Zug und 3 mit freilaufendem Hund und die 3km auf Zug sind eher "Sprints" in 2x1,5km.
    Da ich da immer ohne Uhr und GPS laufe, wusste ich noch nichtmal, wie lange wir dafür so
    brauchen - ich war selbst total überrascht, was für einen "Zug" wir auf den 10km durchziehen
    konnten.

Und dann wollte ich noch anmerken, dass ich sowieso nur bei "Lauf-Contests" mitmache,
    weil ich mit meiner verrückten Nudel weder Sacco noch Fahrrad noch sonst was mit Rollen
    fahre :D – dafür sind mir meine Knochen zu schade :)

Was ich noch toll fände, wäre, wenn es hier so ein kleines "Porträt" gibt von denen, die
    öfter mitmachen werden.. Also wieviele Hunde, welche "Sportarten", Trainingsintensität,
    Ziele oder ähnliches..

Ich fang mal an.. Ich, w, 25, mit Josie, Dobermann, wird im Dezember 6, machen nur
    Canicross und "ich joggend - sie im Freilauf", 2-3mal/Woche 6km, ohne Wettkampfambitionen.

• Zitat

Ich fang mal an.. Ich, w, 25, mit Josie, Dobermann, wird im Dezember 6, machen nur
    Canicross und "ich joggend - sie im Freilauf", 2-3mal/Woche 6km, ohne Wettkampfambitionen.

Ich, w, 25 mit Luna, Mix, 3-4 Jahre, machen dies und das xD
    ich spann sie vors Bike, wenn ich nen Roller finde, auch davor und wenn ich was schlittenähnliches finde, ebenso davor. Ich jogge nicht und Luna ist das eh zu langsam xD
    und dank Prüfungsangst finde ich Wettkämpfe meistens doof ;)

• Ok, dann wir auch! :smile:

Ich, w. 27 mit Josy 5,5 und Nepo 5,5. Wir joggen meist, Canicross also. Strecken so von 3-8km. Mal mit Wuffs im Freilauf, wenn zu warm zum anspannen, ansonsten lauf ich lieber mit Hunden am Bauchgurt- ich brauch so einen leichten Zug nach vorn, sonst krieg ich Füße so schlecht sortiert. :D

Manchmal fahren wir auch Rad oder Roller- sind dabei aber nicht wirklich schneller als beim Joggen, weil ich hab Ökomodelle. :lachtot: Im Winter haben wir einen kleinen Schlitten mit dem wir auch eher gemütlich unterwegs sind, so sieht Frauchen mehr von der Landschaft. :hust:

Wettkämpfe?? Naja also im Schlittenhundebereich würden wir wohl höchstens als Streckenhindernis taugen, nächstes Jahr mal evtl. ein Canicrossrennen mitmachen. Im THS laufen ich neben den anderen Disziplinen im Geländelauf mit den Hunden, 2000m Strecke.

Ansonsten ist die Hauptaufgabe der Beiden, anständige Reitbegleithunde zu sein und das machen sie hervorragend. :smile:

• Ich hab die Strecke im Mix zurückgelegt. Ich denke, die Hälfte habe ich gejoggt mit ziehendem Hund davor und die andere Hälfte teilt sich in Gehen + Joggen mit freilaufendem Hund auf.
    Musste sogar noch durchs Gebüsch, weil Herr Hund was trinken wollte und sich allein nicht zum Wasser getraut hat :hust:

Mein Profil:
    Night, 22J. alt mit Lucky, Schäferhund-Mix 3,5 Jahre alt, hauptsächlich Zugtechnisch vorm Fahrrad anzutreffen (also der Hund, nicht ich), ausnahmsweise hab ich heute mal CaniCross gemacht und ich war tatsächlich nicht die erste, die ko war :lachtot: Herr Hund wollte nach 3,5km dann nicht mehr wirklich weiter ziehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!