72766 RT - suchen Hundesitter - teils vormittags

• Hallo,
    wie schon in unserer Vorstellung geschrieben, haben wir noch keine Hund - aber doch ein paar in der engeren Auswahl ;-)

Da ich vormittags (Mo-Fr) üblicherweise 4 h arbeiten muss und Töcherlein in der Schule ist, möchte ich gerne vorab erfahren, wie unkompliziert es wäre, einen eventuellen Hundesitter zu bekommen.
    Von meinem Arbeitgeber bekam ich heute Bescheid, dass - auch im Notfall keine Hunde erwünscht seien, müssen wir auch nicht drüber diskutieren, ist einfach so.

Der Hund könnte normalerweise vormittags zu meiner Mutter, nachdem diese allerdings nicht mehr die Allerjüngste ist, bräuchte ich zumindest zeitweise einen Ausweichplatz, einfach als Sicherheit.

Unser Wunschhund wäre auf jeden Fall weiblich, nicht zu gross und gut verträglich mit anderen, auch anders gearteten Fellgenossen.
    Gerne könnten wir sowas auch auf Gegenseitigkeit machen.

Würde mich freuen, von Euch zu lesen.
    liebe Grüsse Mimikri

• Hallo!

Und habt ihr mittlerweile einen Hund gefunden? Und vll auch schon einen Hundesitter?

Also, wenn ihr den Hund dazu erzieht ein paar St allein bleiben zu können, hättest du nicht das Problem einen Hundesitter suchen zu müssen aber da der Hund ja bekanntermaßen ein Rudeltier ist, ist es eig völlig unnatürlich! Ich lassen mein Hundchen nie alleine!

Ich arbeite nur Nachmittags und könnte dir anbieten ab und zu auf deinen Hund aufzupassen. Einen netten Spielgefährten hätte ich ja auch schon... :)

LG Lotta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!