Wächst mein Hund zu schnell?
-
-
Yep, habe mir gerade Bilder von solchen irischen Wolfshunden bei google angesehen und eine gewisse Ähnlichkeit gibts da zugegeben schon.
Den Schäferhund (von seiner Mutter) merkt man dann halt eher bei der Fellbeschaffenheit und Fellfarbe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, um zu beurteilen, ob das Wuscheltierchen zu propper ist, müsste man in von oben im Stehen mal haben.
Schau mal hier: http://www.laboklin.de/index.p…s/html/de/abstammung.html
-
Also ich hab hier im Forum schon ein paar mal gelesen, das manche Foris bei ihren unbestimmbaren Mischlingen DNA-Test gemacht haben.
Die sollen aber sehr teuer sein. Aber das wäre eine Möglichkeit herauszufinden, ob bei deinem Fratz ein Irischer Wolfhund migemischt hat.
-
Vorsicht mit den DNA-Tests. Die sind 1. teuer und 2. keinesfalls zuverlässig, ganz im Gegenteil!
-
Deshalb hatte ich ja laboklin eingesetzt. Ich trau den anderen Anbietern nämlich auch nicht wirklich....
-
-
Hier Fotos von ihm von oben, seine Proportionen sind eigentlich noch ganz schön zu sehen.
Einmal im Stehen:
Und im Sitz:
Und hier eines von ihm als Welpe (da war er ca. 10 Tage bei uns also ungefähr 14 Wochen alt), da sieht man auch, dass er damals schon recht groß war (für sein Alter):
Ein Gentest wäre schon eine Überlegung wert, aber wenn's wirklich nur darum geht, festzustellen was er denn für eine Rasse noch mit drin hat...und wenn das ganze dann noch recht viel kostet, mal schauen...
Edit: Bilder gelöscht - zu groß.
-
hmmm...sorry, habe wohl ein zu großes Format gewählt - die Fotos wurden nicht ganz abgebildet
-
Wie man auch schon auf den anderen Bildern gesehen hat ist er keinesfalls zu propper! Hübsches Kerlchen
-
Ich finde bei einen großwerdenden Hund eine Figur optimal wo man leicht die Rippen sieht im normalen Trab,also ich finde ihn auch eher zu dick,grade großwerdende Hunde sollten zwecks Belastung großhungern,später wenn er fertig ist,kann er immer noch ein bisschen mehr haben.
-
Wo ist der denn zu dick, der hat Taille!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!