Witschaftsfaktor Hund - VOX 24.09

• ich geh jetzt schlafen. etwas verheult und müde... dann seh ich morgen wieder prima aus... :p
    Gute Nacht euch allen...

• Zitat

geil find ich auch diesen jäger mit seinen welpen, wie die geguckt haben als es hiess die müssen jetzt 10 welpen füttern und versorgen weil hündin krank ist.
    damit muss man doch rechnen, dass es eben mal zu so einem notfall kommen kann.
    darüber kann man auch nur den kopf schütteln

Naja, sie machen es ja auch.. Aber wirklich glücklich wird wohl keiner darüber sein.
    Und das sie geschockt waren, ist ja auch verständlich. Klar kann sowas passieren und es ist einem wohl auch bewusst, aber wenn es dann soweit ist, kann man ja trotzdem erstmal dicke Backen machen. Und 10 Welpen, mensch, das ist echt nicht ohne!
    Also ich habe nicht das Bedürfnis darüber den Kopf zu schütteln :ka: ich find's eher verständlich. Die Sorge um die Hündin, die viele Arbeit und dadurch die Angst was falsch zu machen und dadurch dann auch noch die Sorge um die Welpen..
    Der Herr scheint halt noch vom älteren Schlag zu sein ;-)

• ich möchte nciht mit denen tauschen...
    10 Welpen.......

Und Tromba, ich finds auch nicht schlimm wie sie reagiert haben. Natürlich KANN was passieren. Und darüber ist man sich auch bewusst. Aber DAS es dann passiert, damit rechnet man doch nicht. ;) sei gnädig mit dem Mann... der hat vieeeeeeeeeele schlaflose Nächte vor sich...

• Zitat

Ging ja GsD schneller, war nur eine Nacht..

Aber die eine Frau mit ihrer Stute..
    "Sie guggt schwanger.. oder trächtig, wie ich grade gelernt habe.."
    :hust:

bestens vorbereitet halt :p naja. Aber gefreut hat sie sich ;)

• Ich muß mir das nochmal in Ruhe bei Vox anschauen. Scheint ja sehr interressant gewesen zu sein. Bin leider in der ersten halben Stunde mit Hundi auf der Couch eingeschlafen. *War so kuschelig warm* :D

• Ich fand die Dackelzüchter auch ganz schlimm.
    Das fing schon damit an, dass die Hündin mit dem Körbchen auf dem Glastisch war und so keine Gelegenheit hatte, sich mal die Beine zu vertreten.
    Dann der ganze Trubel um die arme Hündin, die Frau hat so laut geredet, eine Kamerateam, der Mann, der "mithilft", was nicht notwendig gewesen zu sein schien, und noch die zukünftige Welpenbesitzerin. Das war für mich absoluter Stress für eine werfende Hündin, die alle mögliche Ruhe bräuchte.
    Toll war auch, der soziale Kontakt des frische geborenen Welpen :lachtot: Die nehmen ja auch so viel in dem Alter war.
    Mal abgesehen davon, dass die Welpen absolut anfällig sind und ein seriöser Züchter keine Fremden vor der mindestens 3. Woche zu den Welpen lässt.

Für mich ist ein verantwortungsbewusster Züchter definitiv etwas anderes.

• Zitat

Ich muß mir das nochmal in Ruhe bei Vox anschauen.

Wird doch nachher als Wiederholung gezeigt.

Zu dem Dackel"züchter" sag ich auch nichts. Jedes Jahr 3 Würfe und dieses Getue bei der Geburt ... wenn das bei allen Geburten so abläuft, haben die Welpen doch schon einen Schaden fürs Leben :roll:

• Ich habe gestern nur den anfang gesehen, da mein freund sowas von keine lust darauf hatte....
    Allerdings hat mich diese Frau mit ihrem Chi schon dermaßen aufgeregt

Dann guck ich mir das eben gleich an, wird ja um 11:05Uhr wiederholt :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!