Witschaftsfaktor Hund - VOX 24.09
-
-
Zitat
Aber grade wurde ich doch ein bisschen rot im Gesicht:
"...es gibt immerwieder Fälle, wo die Halter beim Discounter einkaufen und für den Hund ein hochwertiges und teures Produkt wählen"Da muss ich gestehen: Ich kaufe auch nur bei R*al und Pe*ny und Hundetier bekommt Wolfsblut, was ich mal als "hochwertig und teuer" einordnen würde...
Wobei ich mir da immer denke: ICH kann mir aussuchen was ich esse, ob frisch oder fertig etc... Hundi muss nehmen, was ich ihr gebe und kann nicht mitreden.Speziell dieser Satz regt mich am allermeisten in dieser "Reportage" auf.
Denn mit ein bisschen Grundkenntnissen kannst Du für Dich halbwegs vernünftige Lebensmittel beim Discounter kaufen - nicht jedoch ein Fertigfutter in guter Zusammensetzung.
Wenn Du auch für Deinen Hund selbst kochst, dann könntest Du dafür natürlich auch beim Discounter die Zutaten kaufen (teilweise, also nicht für alleinige Fütterung) - gibts allerdings anderswo günstiger und für den Hund besser.LG
Susa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Aussage verstehe ich auch nicht, nur weil ich hochwertiges Futter meines Hundes nur online bestelle oder in ausgesuchten Tierbedarfshandlungen, heißt das doch nicht, dass ich meine Lebensmittel im Delikatessengeschäft kaufen müsste, so ein Quatsch.
-
Das verstehe ich auch nicht. Wir kaufen auch beim Discounter, aber darunter viel Gemüse und Frisches. Das eine schließt ja das andere nicht aus. Auch wenn ich das Gemüse schon lieber beim Gemüsemarkt kaufe, aber das geht zeitlich nicht immer. Hingegen für Hunde gibt es kein einziges Discounterfutter, was ich auch nur annähernd als gut bezeichnen würde.
-
Zitat
Ich finde es eine Frechheit, dass sich jeder heraus nimmt, zu beurteilen, ob man als Hartz IV ler rauchen darf, Hunde halten darf, welches Essen er zu sich nimmt...
Aber klar: bei Menschen 2. Klasse darf man auch mitreden, wie die ihr Leben zu führen haben
... sagt eine, die noch nie Hartz IV beantragen musste - GsD..
Ich verurteile niemanden ,der HartzIV bekommt . Wie auch ? ich bekomm es ja selbst.
ABER : Wenn jemand sein Geld lieber für Zigaretten ausgibt als für Hundefutter und dann zur Tiertafel geht ,finde ich das absolut daneben. Weil es für mich so rüberkommt ,dass ihr die Zigaretten wichtiger sind als der Hund. -
Das ist leider ein Phänomen, das ich schon so oft beobachten musste... Da jammern Leute stets und ständig, dass sie kein Geld haben und auf alles verzichten müssen, aber am Tag werden dann ein bis zwei Schachteln Zigaretten verqualmt. Und für die 5-10 Euro am Tag könnte ich meinen Hund mit dem allerteuersten Futter auf dem Markt versorgen...
Die meisten von den Rauchern, die ich so kenne, wollen einfach krampfhaft rauchen, "um sich was zu gönnen". Auch so ein blödsinniger Satz, mit dem Perzen gönn ich mir höchstens Lungenkrebs... -
-
Zitat
Ich bin ja irgendwie gerade davon fasziniert, dass du mal in so einem Laden warst. Wie ist es denn da so? Sind die Sachen nur schick oder auch wirklich gut? Ich würde mich glaube ich nicht rein trauen- da fühle ich mich nicht deluxe genug
Tja - die grossen Grössen.... jetzt fängt das bei Hunden auch schon an, dass die Hunde mit "mehr Hund" diskriminiert werden. Ich glaube, ich muss neben meiner Damenmode auch mal Hunde"mode" für grosse anbieten.... Ich würde Leika ja auch mal gerne in rosa Leder mit Strasssteinchen "kleiden".....
Gruss
Gudrun -
Das hat ja nicht zwingend etwas mit Harzt IV zu tun und damit, dass man den Leuten etwas vorschreiben möchte.
Aber für die Prioritätensetzung mancher Menschen fehlt mir einfach jegliches Verständnis. Habe es auch im Bekanntenkreis, ständig pleite (beide berufstätig), ständig am jammern, dass sie sich TA und Hundefutter nicht leisten können, am Monatsende selber nur noch Nudeln und Leitungswasser zum leben haben und ständig am Betteln, ob man ihnen nicht unter die Arme greifen kann.
Ist dann am ersten wieder Geld auf dem Konto geht man aber als erstes los, kauft ne Stange Zigaretten, nen Kisten Bier und irgendwelchen Tuningschrott für's Auto.Soll jeder machen wie er es für richtig hält, aber dann bitte nich erwarten, dass Familie und Freunde als städniger Retter in der Not Gewehr bei Fuß stehen.
-
ich hab mal nach dem dackelzüchter gegoogelt..und muss ehrlich sagen. familienkontakt schön und gut, aber das was man dort teilweise auf den fotos sieht ist irgendwie zuviel des guten.
naja muss jeder selber wissen wie er seine hunde züchtet und woher er seine hunde nimmt, für mich wäre das nix.
-
Magst du mir mal den Link schicken? Würd mir das auch gern mal ansehen...
-
Zitat
Magst du mir mal den Link schicken? Würd mir das auch gern mal ansehen...
Würde mich auch interessieren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!