Witschaftsfaktor Hund - VOX 24.09
-
-
Zitat
Würde mich auch interessieren!
mich auch!
Oder sag kurz wie er nochmal hieß, dann kann man ja selber googlen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
nicht die Doku
Den Dackelmenschen...
-
Die kommen aus Bad Salzufeln, damit sollte man das leicht ergoogeln können
Ich weiß nämlich nicht, ob man Namen oder Zwingernamen nennen darf. -
Zitat
nicht die Doku
Den Dackelmenschen...
Achso...
-
-
Zitat
Die kommen aus Bad Salzufeln, damit sollte man das leicht ergoogeln können
Ich weiß nämlich nicht, ob man Namen oder Zwingernamen nennen darf.ja deswegen hab ich den link auch nicht eingesetzt..einfach googlen da kommen die fast sofort.
-
5 Würfe im letzten jahr
Und fast nur mit Hunden aus der eigenen Zucht, nur ein Deckrüde von außerhalb.
So sollte Zucht net aussehen.... -
Wie war das? 200 Welpen in den letzten 10 Jahren zu 600 Euro pro Hund ... und das fast ausschließlich mit "hauseigenen" Hunden ... noch Fragen
?!
-
Tja wie gesagt, für mich ist das schon (obwohl!!! Zuchtzulassung und er selber Richter ist) Vermehrung.....
-
Wenn man sich die Homepage anschaut und sieht wie viel Würfe er pro Jahr hat, die fast ausschlielich aus Linienzucht (Inzucht mit entsprechenden Risiken) stammen dann finde ich das echt heftig.
:erschreckt:Es sieht wirklich sehr danach aus, als würde ihm mehr daran liegen so viele Nachkommen wie möglich zu züchten als auf einen gesunden Genpool zu achten.
Leider geht aus der Homepage nicht hervor wie viele Würfe jede Hündin schon hatte.
Wenn jede Hündin jedes Jahr einen Wurf hat, dann ist dass für sie anstrengend und würde laut VDH bedeuten, dass sie nach 6 Jahren als Zuchthündin ausgedient hat. Sie wäre dann vermutlich 7- 8 Jahre, je nachdem wann sie das erste mal gedeckt wurde. Und das ist für einen Hund kein alter.Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich von dort niemals einen Hund kaufen würde (unabhängig davon ob es ein Dackel oder ein anderer Hund wäre).
MFg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!