Wieviel Hühnchen+Kartoffel für 5 Mon. alten Hund?

  • Hallo zusammen,


    meine kleine Katie (Welsh-Corgi-Cardigan) frisst sehr schlecht aktuell. Ich füttere Josera Kids. Hunger hat sie aber wohl (steht in der Küche und schaut mich erwartungsvoll an). Wenn ich das Futter mit irgendetwas aufgepeppt habe (Löffel Quark, Ei,...) dann ging es so einigermaßen.
    Seit gestern frisst sie ihre Mittagsration gar nicht mehr, egal, was dabei ist.
    Sie riecht auch sehr aus dem Maul.
    Vor zwei Tagen hat sie morgens einmal draußen noch vor dem Frühstück gelben Schaum hochgewürgt.
    Vielleicht hat sie etwas am Magen, verträgt das Futter nicht, zeitgleich ist sie im Zahnwechsel,....??? Man weiß es nicht!


    Ich wollte ihr jetzt einfach mal Hühnchen mit Kartoffel anbieten und das Josera weglassen, mal sehen, was passiert. Wenns nicht besser wird, gehe ich eh zu TA.


    Meine Frage: Wieviel zu welchen Teilen gebe ich ihr davon am Tag. Muss ich noch etwas zusetzen?


    Danke und Grüße, Melanie

  • Hm, wenn sie in irgendeiner Weise unpässlich wäre, hätte ich das schon getan. Sie ist allerdings fit und fidel.
    Ich habe ihr jetzt einfach mal eine große Kartoffel mit einem kleinen Hähnchenschnitzel gegeben und das wurde auch weggeputzt.
    Hm, ich ruf jetzt einfach mal beim TA an, was der meint...

  • Na, wenn du dich von deinem Hund erziehen lassen möchtest, solltest du so weiter machen. :) Meine Welpin war in dem Alter auch mäkelig, weil sie einfach immer darauf gewartet hat, dass es noch was besseres gibt (und das es das gibt hast du ihr ja schon gezeigt). Solange sie noch frisst und nicht dramatisch abnimmt, würde ich das von dir bevorzugte TroFu weder aufpeppen, noch ihr irgendwas anderes geben. Gesunde Hunde verhungern nicht am vollen Futternapf. Vorallem würde ich es ihr hinstellen, geht sie nach 10 Minuten nciht dran, kommt es weg und erst zur nächsten Fütterungseinheit wieder hingestellt. Irgendwann ist der Hunger groß genug und treibt es rein. Bei meiner hat es 2 ausgesetzte Fütterungseinheiten gebraucht. Danach wurde nie wieder gemäkelt oder stehen gelassen.

  • Grmpf...ich weiß das wohl alles,...bin aber ehrlich gesagt auch schnell zu verunsichern, vor allem, da sie wie gesagt im Zahnwechsel ist und einmal erbrochen hat.
    Ich dachte vielleicht auch, dass das Zahnfleisch so empfindlich ist, und sie nicht richtig kauen kann...ist das Blödsinn?
    Also ich habe gerade beim TA angerufenund der meinte, solange sie keinen Durchfall hat oder mehrfach erbricht, sollte ich mir mal keine Sorgen machen.
    Wobei er auch zum Futterwechsel geraten hat. Sie hat eigentlich von Anfang an am Josera rumgemäkelt (am Happy Dog allerdings auch, das habe ich von der Züchterin mitbekommen).
    Sie sieht halt so auch sehr gut aus, Proportionen sind gut und das Fell glänzt.
    Ach, ich bin so Mami was das angeht, das Kind muss doch was essen :roll: :headbash: !!
    Der Trog wandert nach kurzer Zeit auch ab in die Küche, ich denke dann aber den Nachmittag drauf rum (um Himmels Willen, der Hund braucht doch seine Vitamine :roll: ).

  • Zitat


    Ich habe ihr jetzt einfach mal eine große Kartoffel mit einem kleinen Hähnchenschnitzel gegeben und das wurde auch weggeputzt.


    Logo :D


    Wenn du nur ab und zu mal `ne Kartoffel + ein Stück Fleisch gibst, mußt du nicht gleich irgendwas berechnen und abziehen. Wenn du hauptsächlich frisch füttern bzw. deinen Hund bekochen möchtest, dann gibts natürlich Richtlinien für die Gesamtfuttermenge und du brauchst ein paar Sachkenntnisse, damit das auch klappt.


    Gelber Schleim kommt schon mal vor, wenn der Magen übersäuert ist und lange nichts zu tun hatte. Solange der Hund munter ist und keine Anzeichen einer Erkrankung zeigt( gespannter Bauch, krummer Rücken, Unruhe, Schmatzen).....hilft auch kurzfristig ein Löffel Heilerde mit Joghurt oder ein Kanten hartes Brot/Knäckebrot/Zwieback. Wird ihm aber nicht so gut schmecken ;)


    LG

  • Zitat

    Ok, jetzt fühl ich mich erzogen :headbash: ! Schlaues Viehzeugs :kopfwand: !


    :lol: Man lernt als Hundehalter nie aus sondern nur dazu.


    Ich glaub, das kennt so ziemlich jeder von uns und jeder ist schon mal von Hundi ganz elegant erzogen worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!