Wer hat eine seltene Hunderasse?
-
-
Hallo Foris!
Bin mal wieder neugierig.
Die meisten Menschen greifen gerne auf das „Altbewährte“ zurück.
Mich würde aber interessieren, wie hier einige zu ihren s.g. Exoten gekommen sind.
Mir sind bis jetzt Akita- und Shiba-Inu, Chinese Crested, Mudi, Australien Kelpie und Cattle Dog, Lhasa Apso usw. über den Weg gelaufen. Gibt es noch mehr Leute, die, wie ich, eine seltene Hunderasse besitzen? Was fasziniert Euch an Eurer Rasse?Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also ich habe einen Kangal (4 Monate jung) direkt aus Istanbul.
Ist das jetzt selten?
Also hier oben in Rendsburg, kennt die Rasse niemand.
Alle fragen immer, was das denn für ein lustiger Mischling ist.... :wink: -
Hi Do Khyi
Wie du weißt habe wir auch einen Do Khyi. Du willst wissen wie wir auf diese Rasse gekommen sindß *grins* Nun ja mein hat anfang letzten Jahres einen Film gesehen in dem ein Do Khyi eine Rolle spielt. Dieser Do Khyi war in diesen Film genmanipuliert und hat jeden außer Frauchen und deren Sohn tot gebissen. Mein Mann war so faziniert das er denn nächsten Tag das Internet nach diesen Hunden durchsuchte. Dann waren wir auf einer Hundeausstellung und haben uns die mal in natura angschaut. Das jedoch reichte mir nicht, da die Hunde einfach anteilnahmlos darum lagen und ziemlich ruhig waren. Ich wollte die Do Khyis in ihren normalen umfeld sehen, und so haben wir unsere Züchterinkennen gelernt es hat sich eine super Freundschaft entwickelt und so sind wir zu unseren Baby gekommen.Liebe Grüße
Gina -
Mmh, ich habe einen Altdeutchen Hütehund - einen schwarzen. Sind die selten? :gruebel:
Und einen Spitz-Mix... ok, die sind nicht selten. Aber der schwarze Großspitz, der irgendwann bei mir einziehen wird, der wird selten sein :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Ich habe auch einen Spitz Mix.
Die "sterben" in Deutschland ja langsam aber sicher aus.. sehr schade. -
-
Zitat
Dieser Do Khyi war in diesen Film genmanipuliert und hat jeden außer Frauchen und deren Sohn tot gebissen. Mein Mann war so faziniert das er denn nächsten Tag das Internet nach diesen Hunden durchsuchte.
Wow, eine tolle Anregung! Eine genmanipulierter Killer...
Ich glaube unserer Aussie ist nicht mehr so selten...höchstens seine Farbe black-tri, die meisten wollen ja einen aufregenden gescheckten Merle haben...
UIh, ein altdeutscher Hütehund?? Toll! Ich finde die selten, die stehen doch sogar unter Artenschutz weil ihre Rasse (alle von ihnen) vorm Aussterben bedroht sind, gell? Der Tiger sieht dem Aussie sehr ähnlich, finde ich...
Ausserdem kenne ich eine Bekannte, die einen Bedlington-Terroier hat, der ist selten!
-
Das war aber nicht der Film "Men`s best friend" oder? da spielt doch auch ein genmanipuliert Do Khy mit, der kann sich sogar tarnen, hat Cameleon gene... :freude:
-
Tanja: ichw eiß es nicht: Mein Mann hat damals vergessen wie der Film hieß. Aber nach dem werd ich mal suchen.
Danke DirGina
-
Hallo,
in Lunas Impfpass steht - Prager Rattler. Aber ein echter ist sie nicht. Sie soll ein Pinscher - Rattler-Mix sein. Aber ob das wirklich stimmt???
Ich aber auch egal - sie ist einfach eine tolle Hündin! :freude:
-
Hallo,
ich habe einen Kangal und ein oder zwei Podimixe.Bei der einen weiss ich es nicht genau.Zählen Mischlinge auch.
LG
Petra
Sagen wir mal so,hier in Cuxhaven sind das völlig unbekannte Rassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!