Wer hat eine seltene Hunderasse?

• Habe auch einen....
    Komm doch sonst mal in den Chat, zwecks erfahrungs austausch... :wink:

• Mein Scotti ist ein Perro de Presa Mallorquin und gehört zu den Molossern! Diese Rasse wurde erstmals im 12.Jahrhundert erwähnt! Bekommen hab ich ihn über den Tierschutzverein "Bullterrier in Not" aus Berlin, wo er von seinem Besitzer in der Uni Tierklinik abgegeben und nie wieder abgeholt wurde!

• ich habe einen pumi.
    ich weiss nicht, ob in deutschland die pumis zu den selteten rassen gehören, aber hier in der schweiz gibt es nur 6 stück davon.

• Die werden meist aus Spanien importiert, gezüchtet werden die hier glaube ich nicht so oft!

• Zitat

Hallo Silky,

ich habe mich mittlerweile umgeschaut und eines besseren belehrt worden. :freude:

Leider sind nicht nur die TH voll sondern auch das Internet.

Macht nichts, deshalb ist er doch Einzigartig :)

Ich hab auch so ein Exemplar aber nicht reinrassig. Pauls Mama war eine weiße Schäferhündin - sieht man natürlich auf anhieb (fast ganz schwarz) *grins* und Paul Papa, der Lump, der muss ein spanischer DoggenPodencoMix gewesen sein aber genaues wissen wir nicht.

Egal, genau wie Dein Jack, ist er einzigartig und wir lieben unsere Wauziz über alles. Ne?
    :wink:

• Gilt ein Greyhound als selten? Hab zumindest in Deutschland noch keinen getroffen, in den USA gibts schon mehr. Warum ich mich für diese Rasse entschieden habe? Weil sie schön sind, klug und absolut einzigartig. Greys sind eben nicht wie andere Hunde und Fakt ist hast du einmal einen kannst du nie wieder ohne.
    Ach ja ich merke schon ich gerate wieder ins Schwärmen...

• Ich habe einen "Berger des Pyrénées". Ich hatte ganz viel Glück......, bekommen habe ich diesen tollen Hund als Welpe von einer Tierschutzorganisation aus Spanien, die ihn mir als "Terrier-Mix" vermittelt haben. Die hatten anscheinend keine Ahnung welcher Rasse er wirklich angehört. :o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!