Wer hat eine seltene Hunderasse?
-
-
Wir haben einen Barsoi.
Sieht man auch nicht so oft,oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Barsois finde ich sooo faszinierent... gibt es Bilder? Büdde!
-
NOCH nicht, aber bald: Einen Beauceron :liebhab:
-
Aber natürlich!
Hier ist Kirow mit seinen jetzigen 6 Monaten
und hier mit 11 Wochen
Mit seinem "Bruder" und Hausgenossen Titan
-
Zitat
Aber natürlich!
Hier ist Kirow mit seinen jetzigen 6 Monaten
Wunderschön! Was ich an den Hunden so faszinierend finde ist dieser elegante Gang.
-
-
Zitat
Hallo,
also ich habe einen Kangal (4 Monate jung) direkt aus Istanbul.
Ist das jetzt selten?
Also hier oben in Rendsburg, kennt die Rasse niemand.
Alle fragen immer, was das denn für ein lustiger Mischling ist.... :wink:Ohha da hast du dir aber was Vorgenommen aber viel spaß mit dem Kangal
Ich selber habe einen aus der Türkei nunja ich würde sagen er ist ein Türkischer rassehund andere würden ihn als Spitzverdackelterbernhadiner ansehen .
Er hat viele Hunderasse die man ihm ansieht z.b Husky er trägt die Rute wie eine sichel ,
Podenco hat riesen aufgestellte Ohren,
Malinois / Collie hat ne lange nase ,
Schäferhund die maske ähnlich eines SHNun er ist eben von allem etwas eben mein Rasse
hund
-
Bei uns im Ort gibt es allein 4 Kangals. Ich kannte die Rasse aber vorher auch nicht so richtig.
Wir haben einen griechischen Laufhund, den kennt auch niemand...
-
Hallo,
wir sind stolze Besitzer einer English Toy Terrier Hündin, es gibt in Deutschland nur 3 Züchter, somit ist diese Hunderasse ebenfalls eher selten vetreten.
Wie wir auf die Hunderasse kamen?
Zuerst (voriges Jahr) waren wir vom Fox Paulistinha begeistert, leider wird dieser nicht mehr in Deutschland gezüchtet, wie haben lange nach einem geeigneten Hund gesucht. Die Eigenschaften unserer Anouk haben uns überzeugt: klein, intelligent, anpassungsfähig, "Anfängergeeignet", und trotz der geringen Größe ein richtiger Hund (wurde zur Ratten-und Mäusejagd gezüchtet).
Sie sieht aus wie ein Mini-DobermannLiebe Grüße, Eure Katha.
-
Hallo!
Meine Hündin ist ein Australian Terrier.
Die sind ja auch ziemlich selten, daher kennt sie auch kaum einer.
Auf der Straße hört man dann: Oh, wie süß der ist, der kleinen Yorkie!!
Obwohl so klein ist der ja gar nicht...?"
Ab und an ist sie auch mal ein Rauhhaardackelmischling.
Find ich aber eigentlich nicht schlimm, sondern eher lustig.
Aber manche Leute sind ja schnell beleidigt wenn man ihren Rassehund nicht erkennt... der sollte sich dann eher keine seltene Hunderasse zulegen.LG
-
Eine bekannte von mir hält eine 6 monate alte russisch- europäische Laika die gibt es so gut wie garnicht in deutschland nur in ihrem Ursprungsland (wo sie auch hingehören) ich halte einen Tibet Terrier mix nicht so spektakulär doch für mich ist sie die schönste
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!