Wer hat eine seltene Hunderasse?
-
-
Moin zusammen,
der Catahoula gefällt mir!! Ganz außergewöhnlich! Ist er ein Jagdhund?
@ Vollmond
Ich habe mal bei c-e-r gestöbert.
Diese kleinen Chinese Crested haben etwas ganz zauberhaftes an sich, dass Du da ins Schwärmen kommst, kann ich verstehen. Der Xolo ist wohl der etwas robustere Typ der Nackthunde. Witzig, in seiner Beschreibung steht er sei holzkohlefarben, mal was ganz anderes. Was ich auch nicht wußte, es gibt sie alle auch mit Fell, sie werden dann Powderpuff genannt (süß).@ Groenendael666
Hast Du gar keinen Groenendael? Ist auch eine relativ seltene Rasse, zumindest hier in Deutschland.@ alle Schweizer
Der Große Schweizer Sennenhund, den finde ich auch so toll, aber man sieht ihn bei uns kaum, woran mag das liegen? Zumal es die BSH wie Sand am Meer gibt.@ procanis
Working Kelpie, nie gehört. Sicher doch auch ursprünglich aus Australien.
Wo liegt der Unterschied, arbeitet er besser (anders)?:licht: :licht: Viele, viele Fragen. :licht: :licht:
Kennt jemand den Kynos Atlas (die alte "Schwarte" hat über 900 Seiten) da sind fast alle Rassen vertreten.
Trotzdem gibt es immer wieder was Neues.Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön das sich jemand dafür interessiert!
Ja, es gibt sie alle auch mit Fell. Die Powder Puffs sind vom Charakter natürlich genauso toll, aber mir persönlich ist das speziell bei den Chinese Cresteds etwas zuviel Fell. Nicht weil ich es pflegen müßte, sondern weil die Bewegung dann nicht mehr so schön zu sehen ist. (Steh eben total auf dieses kleine Araberpferde-Getrippel!)
Die Xolos sind holzkohlefarben, genau. Ich persönlich würde es einfach als schwarz bezeichnen, aber naja. :wink:
Auf jeden Fall einen hübsche Bezeichnung für schwarz, oder?LG
Vollmond -
Hi zusammen,
wir haben einen Bichon Frise. Ob der selten ist? Keine Ahnung, bei uns hier in der Gegend jedenfalls schon. Normalerweise halten ihn die Leuts für einen zu groß geratenen Malteser, weil Jerry ja Naturlook trägt und nicht den typischen Bichon-Schnitt. Wenn ich dann sage: "Nee, das ist ein Bichon Frise." kam als Antwort bisher immer "Nie gehört."
Für uns ist unser Schnäuzelchen auf jeden Fall einzigartig. :wink:
LG
Maggie -
Do Khyi
"Working" bedeutet, dass es die ursprüngliche ARBEITENDE Variante des australischen Kelpies ist. Sie werden nur nach Arbeitskriterien gezüchtet, während der Australian Kelpie nach Standard, also nach optischen Merkmalen gezüchtet wird.
Dadurch sind aus einer Rasse mittlerweile zwei geworden.
Workings können sicher besser hüten als die Australians. Beim Hundesport sind die Unterschiede dagegen wahrscheinlich nicht so groß.Mein Traum ist auch irgendwann ein Hirtenhund für meine Schafe. Bin immer noch begeistert von einem Maremmano und einer Patou-Hündin die ich kenne.
-
Zitat
Den Grey gibt es en Masse;-)))! Denke für jeden ist der eigene Wuff der Einzigartigste und das ist auch gut so!
Bei 60 VDH Welpen letztes Jahr würde ich das nicht sagen. Aber recht hats du unsere Hunde sind alle einzigartig -
-
Gruß an alle, die mir so fleißig geantwortet haben!
Dogforum bildet..... und macht Spaß. :freude:
Procanis, finde ich ganz toll, dass heutzutage (bei uns in Deutschland) ein Schäfer noch zu seinen Hütehunden einen Hirtenhund haben möchte. :zustimm:
-
Ich glaube mein Hund der Scottish Terrier ist zwar nicht selten aber viele sieht manvon der Rasse aber auch nicht. Seltsam! :runterdrueck:
-
Zitat
Bei 60 VDH Welpen letztes Jahr würde ich das nicht sagen. Aber recht hats du unsere Hunde sind alle einzigartigWar nicht negativ gemeint! Aber es kommen sehr viele Greys aus Spanien und England über Tierschutzorganisationen zu uns! Die Presa mittlerweile auch, wie ich gestern bei der Durchsicht einiger Seiten festgestellt hab;-)))
-
Ich habe keinen Hund aber mein früherer Hund war ein mischling.bordercollie x Golden Retriever-Husky Mischling aber eben nix seltenes .Mischling halt
Aber eigentlich schreibe ich weil ich fragen wollte ob ihr Bilder von euren seltenen Hunden reinstellen könnt.Denn die meisten sind ich meinem Hunderassenlexikon nicht drin und es interessiert mich wie die Aussehen
-
Da kannst wunderbar in Google nachschauen! Z.B. Perro de Pres Mallorquin Rasseportrait! Viel Spass!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!