Wer hat eine seltene Hunderasse?
-
-
ich hatte drei portugiesische wasserhunde, cao de agua
das waren absolut klasse hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe einen cavalier king charles spaniel.... also bevor ich ihn hatte habe ich die rasse noch nie gehört .....
lg steffi
-
Hi,
meine einzigartige Maus ist zwar nur ein Border-Mix, also keine seltene Rasse.
Aber mich faszinieren die altdeutschen Hütehunde, insbesondere der Harzer Fuchs und die Gelbbacken. Ansonsten finde ich die flat coated Retriever super, die ja doch sehr selten sind und nicht so überzüchtet, wie ihre Verwandten der Golden und der Labbi.Gruß
Nadine -
Also angeblich ist der Beauceron eine in D recht seltene Rasse, ich hab zwar keinen reinrassigen, aber n Mix...also Beauceron :wink:
-
Zitat
Also angeblich ist der Beauceron eine in D recht seltene Rasse, ich hab zwar keinen reinrassigen, aber n Mix...also Beauceron :wink:
Hi,
der Beauceron, einer meiner absoluten Lieblingshunde. Mix mit was? Hast du evtl. ein Foto?LG
Doris -
-
Mama ist Beauceron, Papa Bernersennen *g* Ja Fotos hab ich ganz viele, hier ist der Link zum Thread https://www.dogforum.de/ftopic18602.html Wieso sie Stehohren weiß keiner aber egal. Sie ist ein klasse Hund, wenn auch nicht der einfachste :wink:
Wir wollten als Zweithund eigentlich einen Beauci, holen jetzt aber die Mischlingshündin (Pepper). Aber irgendwann.....ja irgendwann gibt es einen Beauci
-
Ich habe einen Biewer Yorkshire, die sind wirklich auch sehr selten.
Das merke ich auch wenn ich immer von den Leuten auf der Strasse angesprochen werde was das für ein Hund ist.
-
zwei dandie-dinmont-hündinnen - 13 und 14 jahre jung - der welt liebste und schönste hundenasen zumindest für mich.
sie sehen einem dackel......../mischling sehr ähnlich, ist auch korrekt diese ansicht, da der rauhhaardackel aus dem kurzhaar und dem dandie gemischt wurde - nur der dandie ist bereits 1684 in england bekannt gewesen - also ist in einem dackel mit grosser sicherheit ein dandie, in einem dandie aber nie ein dackel -
Der Scottisch Terrier.
Obwohl es ja so viele Züchter gibt und eigentlich massenhaft vertreten sein müsste sieht man die Scottis selten. Ich habe einen. -
Zitat
Ich halte immer die Augen auf nach Entlebuchern, weil ich diese Hunde wunderbar finde. Aber ich sehe nur ganz, ganz selten einen. Ist ja im Grunde ganz gut so, zumindest momentan besteht nicht die Gefahr, dass er Modehund wird und mit dem Stichwort Überzüchtung in Zusammenhang gebracht werden müsste!
Ja ich denke sie sieht man nicht so oft, wobei es schon langsam mehr werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!