Zählt mal auf - welche Leckerlis gibt es bei euch?

• Für die Verlorensuche nehme ich gerne den Futterdummy und fülle ihn mit etwas getrockneter Rinderlunge.

Beim Mantrailing wartet die Person mit LeParfait.

Ansonsten Käse oder Josera TF.

• Unser Krümel macht Gott sei Dank alles für 'nen Keks, deswegen gibt's bei uns eigentlich nur

die kleinen Hundekekse in Blumen- und Herzform von dm.

Rückruf wurde mit Fleischwurst und Geflügelwiener aufgebaut, aber auch dafür gibt's mittlerweile nur noch 'n Keks.

Wurst ist hier also der absolute Jackpot!

:cookie:

Kaumaterial zum Entspannen vom aufregenden Alltag, gegen Langeweile oder zum Herunterfahren nach Übungseinheiten ist entweder getrocknetes Rinderschlundfleisch und Rinderpansen oder Kauzöpfe aus Büffelhaut.

That's it.

• ähm... ich wollt grad ne liste schreiben... aber ich habe gemerkt, das ich bei Mozart alles als Leckerlies nehme.
    Angefangen von Apfelstückchen über Gurke, Käse, Erbsen, was auch immer.....
    Mozart sieht alles als Leckerlie.

• Grundsätzlich gibt es bei uns auch nur Trockenfutter als Belohnung. Für Aiko, unserem Leinenpöbler gibt es nur bei Hundebegegnungen etwas Besonderes (Frolic, getrocknetes Hähnchen, Käse, etc.)

• Zitat

DAS habe ich mit Luna auch schon gemacht
    Die frisst auch alles.

Haha, schön, dass mein Hund nicht alleine so deppert ist :lol:

Zitat

ähm... ich wollt grad ne liste schreiben... aber ich habe gemerkt, das ich bei Mozart alles als Leckerlies nehme.
    Angefangen von Apfelstückchen über Gurke, Käse, Erbsen, was auch immer.....
    Mozart sieht alles als Leckerlie.

Jetzt mäkel ich schon wieder rum, sorry :ops:
    Wahrscheinlich sind es ja ohnehin nur kleine Mengen, aber für den Fall der Fälle wollte ich´s los werden ;)
    http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
    Schau mal unter Erbsen =)

Aber ich bin mir auch nicht bei allem sicher.
    Was ist denn mit Käse? War für mich immer eins der typischen Superleckerlis... Jetzt hat mir letztens jemand erzählt, das dürfe man nicht füttern, konnte mir aber nicht sagen warum.
    Beim MDK steht was von wegen Geruchssinn, was aber widerlegt wäre.
    Gibt es sonst noch was, warum man den evtl. nicht füttern sollte? :???:

• Ich denke, Käse sollte man Umständen nicht geben wegen möglicher Laktoseintoleranz :???:

Sonst wüßte ich nicht was gegen Käse spricht, solange der Hund Milchprodukte verträgt.

• Lactose ist im Käse aber kaum noch vorhanden.
    Und das mit dem Geruchssinn ist ein Ammenmärchen, so wie Blut und rohes Fleisch machen gefährlich und die kupierten Ohren verfüttern macht mutig. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Ja, das mit dem Geruchssinn klingt mir auch schon zu weit hergeholt :p
    Aber weil sie mir nicht sagen konnte warum, dachte ich, ich frag noch mal nach, was es noch geben könnte ;)
    Wobei es hier eh meist Fleischwurst gibt... Lässt sich schöner schneiden. Käse gibt es immer nur die oberen angetrockneten Scheiben aus der Packung :pfeif:

Danke euch :)

• Nee, Erbsen gibts nur manchmal ;) sagen wir alle 4 Wochen mal?? Die aus der Dose. War nur ein Beispiel, ich könnte Mozart auch ein Stück Papier als Leckerlie andrehen ;)

Und das mit Käse hab ich iiiiiiiiirgendwann auch mal gelesen, das es schlecht für die Nase ist. Aber das ist schon lang her....

Trotzdem Danke für die Seite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!