Zählt mal auf - welche Leckerlis gibt es bei euch?
-
-
Normalerweise barfe ich, aber als Trainingsleckerlis gibt es normalerweise irgendein Trockenfutter. Meistens Probepackungen, die es billiger/umsonst gibt. Auf Qualität achte ich dabei ehrlich gesagt nicht, weil wir relativ wenig verbrauchen (ich bestätige viel mit Spielzeug); es gibt auch mal Frolic, das kann man so schön in kleine Stücke teilen.
Wenn ich etwas komplett neu aufbaue, gibt es etwas Besonderes, z. B. Käse. Allerdings fährt sie damit manchmal total hoch und kann sich nicht mehr konzentrieren, dann wechsle ich zu einer weniger attraktiven Belohnung.
Als Superleckerli für perfekt ausgeführte Übungen gibt es Rinti Trockenfleisch-Streifen, Trockenpansen oder getrocknete Hühnerhälse. Die Rinti-Dinger gibt es auch im Futterdummy, die sind am geruchsneutralsten, so muss ich den Dummy nicht so oft waschen.
Als Beschäftigungsleckerli bekommt sie ab und zu mal ein Rinder-/Schweineohr, einen Eiskong oder halt Knochen, die ja zu ihrem normalen Futter gehören.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gibts für den Rückruf Leberwurst aus der Tube.
Daheim gibt es nur das normale Trockenfutter, mal einen Hundekeks und ganz selten mal ein Frolic. -
Bei uns gibts eigentlich nur Trofu: Bubeck Nr. 88.
Das ist getreidefrei, da es gebacken ist absolut nicht fettig und ganz trocken, sehr kleine Bröcken und der Hund mag es. Ich kaufe immer gleich einen 6kg Karton. Mir wären spezielle Leckerlie viel zu teuer, da ich mit Clickern, kleinen Übungen beim Gassi etc. min. 50g pro Tag brauche.
AUßerdem wären mir bei unserem Verbrauch normale Leckerlie auch zu ungesund.Also Superleckerlie haben wir gerade Dorschnuggets da, bestelle selten mal 500g davon mit.
-
Also ich habe mich in letzter Zeit darauf spezialisiert die meisten Leckerlis selber zu machen, da ich mir da ganz sicher bei den Inhaltsstoffen bin. Dazu muss ich sagen, dass ich die nie en masse verteile.
Deshalb gibts (meistens):
Kracherkekse
Thunfischkekse
Käse-Knoblauch-KekseMeine meisten Rezepte krieg ich hierher : http://www.hunde-rezepte.de/5.html
Im Notfall gibts bei mir aber auch die typischen Frolics als Leckerlis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!