-
-
Hhhmm, ja, Hundeschule ist so ein Thema. Ich hab uns ja gleich nach 14 Tagen da angemeldet. Irgendwie bin ich auch nicht sicher, ob das das Wahre für ihn/uns ist. Klar braucht man auch ein paar Anregungen von Außen - gerade ich als Anfänger -, aber die wichtigen Dinge schafft man doch alleine und mit Geduld. In der Hundeschule will unser auch nur toben, sprich rennen. Ein paar Übungen macht er ganz gut mit (muß natürlich extrem mit Leckerlis arbeiten und es klappt am besten, wenn er vorher noch nicht gefressen hat, aber dann sind die anderen schon genervt, weil meiner zu jedem Leckerlibeutel rennt und bettelt), aber andere Übungen wiederum findet er (und ich zugegebenermaßen auch) blöd und dann stellt er auf stur, reagiert nicht mehr auf mich und tut so, als wäre er mit Schnüffeln beschäftigt. Die Trainerin sagt dann, ich solle es ausnutzen, wenn er so aufs Riechen fixiert ist. Ist er eigentlich gar nicht! Aber das ist eben seine Masche, wenn er keinen Bock hat. Überhaupt stört mich, daß zu wenig auf die einzelnen Hundeeigenarten eingegangen wird. Ist vielleicht auch zu viel verlangt. Mein Wunsch wäre, Leute kennenzulernen, die Lust auf private Treffen haben, damit die Hunde Zeit zum Toben haben. Dann noch ein paar Einzelstunden und den Rest hole ich mir aus Büchern. Naja. Ne Weile werde ich das sicher noch mitmachen. Immerhin ist er nicht mehr so unsicher gegenüber anderen Hunden. Ohne Leine klappt alles prima - nur der Rückruf nicht
Mit Leine ist er bei Begegnungen ein echter Stinkstiefel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh peinlich, ich hatte mich irgendwie mit den 180g verlesen.
Zu den Futterangaben kann ich nichts sagen...ich halte mich da lieber aus den ganzen Diskussionen raus
...aber ich denke in dem Alter ist das mit der Verdauung normal. -
Zitat
In der Hundeschule will unser auch nur toben, sprich rennen. Ein paar Übungen macht er ganz gut mit (muß natürlich extrem mit Leckerlis arbeiten und es klappt am besten, wenn er vorher noch nicht gefressen hat(...)), aber andere Übungen wiederum findet er (und ich zugegebenermaßen auch) blöd und dann stellt er auf stur, reagiert nicht mehr auf mich und tut so, als wäre er mit Schnüffeln beschäftigt.
Das kommt mir soooo bekannt vor!!! Wir gehen seit 3 Wochen auch wieder in die Hundeschule. ICH will eigentlich, dass sie lernt, sich auf mich zu konzentrieren, SIE will mit den anderen Hunden toben.
Auch hier: Nur mit leerem Magen und vielen Leckerchen, damit überhaupt was geht.Übungen, die "spannend" sind, z.b. in Verbindung mit kleinen Hürden etc macht sie gut mit, andere übungen wie zb Fußlaufen sind ihr (und mir ehrlich gesagt auch) zu langweilig. Nur, dass sie nicht schnüffelt wenn ihr langweilig wird, sondern anfängt zu den anderen Hunden hin zu zerren oder zu bellen
Du siehst, du bist nicht allein mit dem Hundeschul-Sturkopf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!