Muss Hündin gedeckt werden??
-
-
Hallo,
hab eine Frage und zwar,muss eine hündin gedeckt werden??
Weil ich jetzt schon öfter gehört hab dass man eine Hündin mindestens einmal decken lassen soll,wegen Gebärmutterhalskrebs usw..Kann mir jemand weiterhelfen??
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde mich jetzt auch mal interessierne...
-
Nein, sowas ist Quatsch und schon lange wiederlegt. Das selbe gilt auch für Katzen.
-
Was soll das bringen?
Hormonell gesehen ist jede Hündin nach jeder Läufigkeit trächtig.
Und Zuchthündinnen bekommen auch Krebs.
Gebärmutterhalskrebs ist allerdings kein typischer krebs der Hündin.
Es ist einfach ein Ammenmärchen, dass eine Hündin, die einmal Welpen hatte, gesünder ist.LG
das Schnauzermädel -
Das hatte ich mir schon gedacht..ich meine was soll es den bringen!
Aber da Lucie ja eh kastriert wird. -
-
Ich antworte mal mit einer Gegenfrage.
Muss eine Frau schwanger werden?NEIN, weder eine Hündin noch eine Frau muss Welpen/Kinder bekommen.
-
Zitat
Ich antworte mal mit einer Gegenfrage.
Muss eine Frau schwanger werden?NEIN, weder eine Hündin noch eine Frau muss Welpen/Kinder bekommen.
:reib:
-
Weil meine Schwiegermutter beim Tierarzt war mit ihrem Chihuahua und der meinte dass sie mindestens einmal gedeckt werden muss wegen verwucherung und krebs und so..
Jetzt wussten wir eben nicht ob dass stimmt und da sie jetzt einmal junge bekommen hat,haben sie dass mädchen behalten das dabei rauskam und wollten es jetzt eben wissen..weil sie es eig nicht mehr vorhaben nochmal welpen zu bekommen wenn es nicht sein muss -
Hmm, mal ganz abgesehen davon, dass dies ein Ammenmärchen ist, von wem hast Du denn das gehört?
Der Ta der Schwiegermutter hat gesagt.. Warst du selbst dabei?
-
nein ich war nicht dabei,da es nicht um meinen hund geht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!