Muss Hündin gedeckt werden??

  • Die Ausgangsfrage war "Muss Hündin gedeckt werden???"


    Zitat

    ja. ganz klar ja.

  • Deinen Rüden kannst du dann aber auch nicht intakt lassen, schließlich ist der an 365 Tagen im Jahr in den Stehtagen, Blümeleinchen.


    Das zuständige Ministerium hat sich so klar geäußert, wie es bei der derzeitigen Lobbyarbeit geht. Es ist für ein Belassen der natürlichen Umstände.
    Zumal Hunde sich eben nicht unkontrolliert vermehren, wenn man ein Auge darauf hat und auch nicht nutzbar gemacht werden müssen. Sonst wären Diensthunde wohl kastriert.


    Meine Rüden leben mit Hündinnen und es passiert nichts. Alles eine Frage der Übung, Buddy.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Die Ausgangsfrage war "Muss Hündin gedeckt werden???"



    Nein, das bezog sich auf eine Frage von Abessinierin.

  • Zitat

    Tanja, welche?



    Im Alter neigen sterilisierte Huendinnen eher zu Gebaehrmutterentzuendungen (ich glaube so ca 10% aller sterilisierter Hunde)


    Uberfunktion der Eierstoecke und deren resultierenden Folgen


    Eierstoecke neigen zu Entartung, Zystenbildung etc....

  • Zitat

    Tja, nur aus medizinscher Sicht ist es genau das. Eine sich teilende Keimzelle. Bei Menschen bis zur 12. Woche. Erst danach ist dies schützenswert, sodass eine Schwangerschaft ab der 12. Woche nur mit medizinischer Indikation unterbrochen werden kann.


    Noch Fragen?


    By the way, worunter fällt bei Dir eigentlich die Pille danach?


    Fuer mich ganz persoenlich waere ein SS Abruch (an mir selbst) auch absolut unvorstellbar....aber das Thema hatten wir hier ja schon zu genuege.


    Einen Abort bei einer Huendin die in meinem Haushalt lebt wuerde ich auch eher zoegerlich zustimmen...waere aber nicht ganz so vehement dagegen.

  • Zitat

    Auch wenn das Kind behindert sein wird? Oder Dein Leben in Gefahr bringt? Es das Produkt einer Gewalttat ist?


    .



    Noe...auch dann nicht (again, auf mich bezogen, nicht auf einen Hund).

  • Tanja, gibst Du mir mal die Quelle? Und noch `ne Nachfrage, nur Hunde oder auch Menschen?


    Hmm, Tanja, es gibt da mehr als nur Schwarz und Weiß. Und, wer mit einem behinderten Kind lebt, der sieht es vielleicht ein bissi anders, ebenso die Opfer von Vergewaltigungen.

  • Zitat

    Tanja, gibst Du mir mal die Quelle? Und noch `ne Nachfrage, nur Hunde oder auch Menschen?


    Mein persoenlichen Quellen auf die ich mich bezogen habe sind alle auf englisch....aber ich krusch' nachher mal in meinem alten Netbook danach.


    Zitat

    Und, wer mit einem behinderten Kind lebt, der sieht es vielleicht ein bissi anders, ebenso die Opfer von Vergewaltigungen.


    Das glaube ich....deshalb habe ich die Antwort ja auch explizit auf mich persoenlich bezogen. Ich pesoenlich wuerde in solchen Faellen nicht abtreiben (zumindest ist mir dies in meiner momentanen persoenlichen Lage gewiss - ich war noch nie in solchen Umstaenden)
    Entscheidet sich eine Frau dazu ist dies nicht meine Angelegenheit und braucht ja auch nicht meine Absolution.


  • Bei Rüden gilt das gleiche wie für eine Hündin! Wenn es keine gesundheitlichen Probleme gibt oder der Hund hypersexuell oder aufgrund der Sexualhormone Verhaltensauffällig ist, sollte nicht einfach rumgeschnippelt werden. Übrigends sind auch viele kastrierte Rüden sehr begierig auf heisse Hündinnen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!