HILFE, Hund hat draußen Futter aufgenommen!
-
-
Hallo,
war eben mit Timmy spazieren und als ich mich bereits wieder auf dem Rückweg befand, blieb Timmy abrupt an einer Hecke, welche direkt am Gehweg (unmittelbar dahiner beginnt der Wald) liegt, stehen. Er schnüffelte. Soweit so gut, ich hab mir nichts weiter dabei gedacht - hätte ja sein können, dass er noch den restlichen Urin durch Markieren loswerden will.
Dem war allerdings nicht so, auf einmal verschwand er mit seiner Schnauze in der Hecke und im nächsten Augenblick hob er seinen Kopf wieder an - kauend. Ich schaute ins Gebüsch und da lag dieser Haufen Trockenfutter. Mache mir nun natürlich immense Sorgen. Ich hab's mir genauer angesehen - konnte rein äußerlich keinerlei Präparationen des Futters feststellen... was nichts heißen soll. Kennt jemand von euch eventuell dieses Futter? Sieht für mich aus, als sei es Katzenfutter! Konnte via Google allerdings auf die Schnelle nichts finden.
Timmy liegt momentan vollkommen entspannt im Hundebett... ich hoffe, das bleibt so
Hier ein Bild:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
An deiner Stelle hätte ich das restliche Futter eingepackt und zum Analysieren gegeben.
Kann sein, jemand wollte es nur loswerden, kann aber auch sein, dass jemand das Futter vergiftet hat, das muss nicht immer schlagartig wirken.Manche Gifte führen zu langsamen inneren Verbluten...
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich fin s schon seltsam, dass da einfach so'n Berg Trofu in ner Hecke liegt....
-
Hallo,
ich kenne dieses Futter nicht, ich kann allerdings deine Angst verstehen. Hm, komisch ist, warum jemand so eine Menge Futter einfach so am Wegesrand "verlieren" sollte.
Das macht mich halt etwas stutzig. Hast du eine Probe davon mitgenommen? Wenn dein Hund irgendwelche Probleme haben sollte, dass du dann was zum untersuchen hast.
Aber bitte nicht in Panik verfallen, es kann auch ganz harmlos sein.
Lg
Elenya -
Vielleicht ist es Katzenfutter
-
Sieht aus wie Katzenfutter/leckerlies. Hab so ähnliche gefunden von Gimpet Jokies...
-
-
Möglicherweise ist jemandem das Paket mit Katzentrockenfutter aus der Hand gefallen, als er seine Katze anlocken wollte und er wollte es nicht aufheben und wieder in die Pakung tun, weil es auf dem Boden lag und verschmutzt war. Eine Probe mitzunehem, wäre gut gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Achte aber die nächsten Stunden ganz genau auf deinen Hund und gehe bei jeder Verändrung sofort zum Tierarzt. Warte dann nicht mehr lange. Sobald dir irgendetwas am Hund merkwürdig vorkommt schnappe ihn dir und los geht es.
Wo schläft dein Hund? Ich würde ihn heute Nacht profilaktisch mit bei dir im Zimmer schlafen lassen, damit du mitbekommst falls noch etwas sein sollte.Liebe Grüße und alles Gute und Daumen gedrückt
Franziska mit Till
-
Ist das Igelgebiet?
Manche Leute füttern jetzt Igel mit Katzenfutter, damit sie genug Fett für den Winter zulegen. -
Zitat
Ist das Igelgebiet?
Manche Leute füttern jetzt Igel mit Katzenfutter, damit sie genug Fett für den Winter zulegen.Das ist ja interessant, daß habe ich auch noch nicht gewußt. Vertragen die Igel das denn sehr gut, oder ist das eigentlich genau so schlecht wie Igel mit Milch zu versorgen?
LGH Franziska mt Till
-
Manchmal legen auch alte Damen Futter aus, für die Igel z.B.
oh uups, da war ich zu langsam
-
Zitat
Das ist ja interessant, daß habe ich auch noch nicht gewußt. Vertragen die Igel das denn sehr gut, oder ist das eigentlich genau so schlecht wie Igel mit Milch zu versorgen?
LGH Franziska mt Till
Igel vertragen Katzentrockenfutter recht gut, im Gegensatz zu Kuhmilch, doch als Alleinfutter taugt es nicht. Für den zu mageren Igel draußen kann Katzenfutter die Rettung sein, aber sobald man einen Igel über Winter bei sich drinnen hat, muss igelausgewogener gefüttert werden.
Bestimmte Nassfuttersorten werden nicht vertragen.Beim Auslegen von Futter solltest du aufpassen, dass es sich nicht Ratten einverleiben. Und vielleicht einen Hinweis anbringen ... damit Hundehalter Bescheid wissen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!