...Futtertiere selber züchten...

• Oh weh.... wo kann ich mich am besten verstecken??

Nein, nein, nicht NUR... aber zusätzlich. Schöner wäre es natürlich, wenn ich Hasen oder Kaninchen hätte, aber dazu werd ich in den nächsten 2-3 Jahren keinen Platz haben.

Und ich glaube wenn ich mit so "großen" Tieren anfangen würde, wüsste er gar nicht, was er damit tun sollte :D Aber vll in ein paar Jahren mehr.

• Nur zum Teeren und Federn von Interessenten bieten die diese Kurse an. :p

Nein, natürlich nicht. Was glaubst du denn, was aus den langsamen Brieftauben und den nicht standardgerechten, preisgewinnwürdigen Kaninchen, Tauben, Hühnern, et. wird? Die landen im Topf und dazu braucht der Züchter den Sachkundenachweis.

Murmel, Hände? Eine schöne Aquarienkante tuts, am Schwanz gehalten bekommt so ne Ratte eine Menge Schwung. Man muss halt richtig treffen können.

LG
    das Schnauzermädel

• Hab mein 1. Posting nochmal editiert ;)

Schnauzer: Joa und das treffen der Kante ist mein Problem. Da ich aber der Ansicht bin, man muss schnell und sauber toeten, wuerd ich bei Maeusen/Ratten die Haende nehmen. Hab ich anfangs auch bei den Huehner gemacht, weil ich Angst hatte mit dem Beil nicht zu treffen..

Ja minimal groesser :lol:

• Zitat

Uebrigens sind sauber aufgezogene und fair getoetete Tiere in meinen Augen tausendmal besser, als die Huehner aus Massentierbetrieben, die man so schoen guenstig im Supermarkt bekommt. Und eine absolute Kontrolle habe ich nur, wenn Aufzucht, Leben und Toetung bei mir stattfinden (mit wirklichem Wissen natuerlich!).

Absolut......nur ich Gefuehlsdussel koennte das nicht uebers Herz bringen...denk' doch mal an all meine suessen Karnickel!! :(

....deswegen muss Steve ja auch jagen gehen wenn wir wieder in den USA sind, da steh' ich voll zu meiner schisserigen Marotte "was ich nicht sehe kann mich nicht aufregen" :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!