-
-
Ja. Ganz genau. Ich prügel auf das Tier ein.
Nach 5 min. verstirbt es dann endlich und hat vorher durch meine Handeln noch extra schmerzen weil man nicht richtig trifft.
Bestimmt ganz im Sinne des sterbenden Tieres. :| -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du sollst auch nicht drauf einprügeln, sondern ihm das Genick brechen
-
Quatsch, das muss man schon können. Wenn das jeder so einfach könnte, dann gäbe es keine Bolzenschussapparate für Kaninchen.
Du hast es zufällig gefunden.
Ob ein Transport zum TA sinnvoll ist, das kommt auf den Einzelfall an. Wenn es eh bald vorbei sein wird, dann dürfte dieser Stress für ein Wildtier eher nachteilig sein.
Wenn man seinen Jagdpächter kennt, kann man den anrufen, aber nicht jeder kommt dann auch...LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Und selbst wenn du keine Axt hattest, ein Stück Holz hätte es getan.
Und selbst wenn du 3 mal daneben haust, geht es immer noch schneller als wie wenn du ihn liegen lässt.
-
Schon mal Kaninchen schreien hören?
Sorry, aber entweder man kann das, dann hilft man, oder man kann es nicht, dann lässt man es. Den anrichten kann man dabei viel. Und das nicht zu können ist kein persönlicher Makel.
LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Sorry, aber entweder man kann das, dann hilft man, oder man kann es nicht, dann lässt man es. Den anrichten kann man dabei viel. Und das nicht zu können ist kein persönlicher Makel.
Jupp. Sooo einfach geht das ohne Sachkenntnis nicht.
Allerdings wäre das für ich Vorraussetzung, um mit Labbis jagen zu gehen
-
Zitat
LG
das Schnauzermädel
Dann holt man aber jemanden der es kann. Ein Tier sterbend liegen zu lassen ist schlimm. Ich koennte danach nicht schlafen. -
Woher wusste ich, dass das kommt?
Nein, mit bloßen Händen hab ich keine Ahnung davon wie man ein Kaninchen schmerzlos erlösen kann.
Ich hattes auch nicht einfach liegen lassen. Wo hatte ich das geschrieben? Ich hatte nur vom Genick brechen keine Ahunung.
Mich hat es nur interessiert wie ihr euch in solch Situation verhalten hättet.Und @ Dragonwod.
Ist jetzt mal gut?
Ich führe die oder inzw. den Labrador jagdl...
ich komme als Helfer mit dem Hund mit. Und zwar nach dem Schuß.
Ich muss da nichts töten.
Denn das kann ich einfach nicht.
Vllt. einfach mal vorher nachfragen bevor man solch Bemerkungen ablässt. -
Ich habe einmal ernsthaft überlegt mein Kaninchen zu töten...es ging ihm sehr sehr schlecht und hatte starke Krämpfe...es war Wochenende und kein TA zu erreichen...mir würde schnell klar das ich...selbst wenn ich das Wissen hätte niemals ein Tier töten könnte..also rief ich unseren Nachbarn der früher Kaninchen hatte und auch selbst geschlachtet hat..er hat das arme kleine Tier dann schnell und wohl auch fachgerecht getötet...ich war erleichtert das es nicht länger leiden musste.
Aber ich würde niemals ein Tier töten wenn es eine alternative gäbe...klar auch für das Fleisch was ich und mein Hund essen sterben Tiere aber es ist nicht das selbe..ich verurteile niemanden der selbst Futtertiere züchtet und auch tötet aber ich würde es nicht tun da es gerade für Hunde genug andere Alternativen gibt! Hauptsache ich muss nicht selbst entscheiden wann und welches der Tiere stirbt..ich finde das in Fisch Restaurants auch schrecklich wenn die Tiere noch leben und man sich einen aussuchen soll...auch wenn das Fleisch das selbe ist..es ist was anderes ein tier vorher gesehen/gekannt zu habe. Jeder muss selbst wissen ob der töten kann oder nicht
-
Zitat
LG
das SchnauzermädelNicht nur Kaninchen schreien, Ratten und Mäuse auch. Hell, panisch, dem Schreien eines Kindes in heller Angst nicht unähnlich.....
Und ja, ich hab es schon gehört. Grad Ratten, die man versuchte mit der Schaufel zu erschlagen.. In Getreidesilo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!