-
-
Es heißt übrigends "klagen" , die Kaninchen klagen.
Kaninchen über die Kante ziehen ist echt nicht einfach, aber so ganz unrecht haben einige hier nicht.
Ich finde es auch perfide einerseits Fleisch zu konsumieren, andererseits aber ein Problem mit dem Töten zu haben und sich lieber andere die Finger schmutzig machen zu lassen, um es mal überspitz zu sagen.
Leben bedeutet nunmal Töten, denn wir können nur sein in dem wir uns ein anderes Leben zu führen.
Ich glaube diese Abspaltung nicht unproblematisch, denn so geht vielen diese schlichte Weisheit verlohren und somit oft auch der Bezug und die Wertschätzung des Lebens anderer Wesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe das ja nun gelernt, ABER ich erwarte nicht, dass das mal eben jeder ohne Anleitung so kann. Vor allem nicht ohne anfangs jemandem im Rücken, der notfalls eingreifen kann. Das mal eben so zu erwarten finde ich anmaßend.
LG
das Schnauzermädel -
Ich erwarte nicht, dass jeder die technische Ausführung beherrscht und rate jedem davon ab es eben mal so zu probieren.
Ändert nichts daran, dass man so ehrlich sein sollte sich mit damit zu beschäftigen, was es bedeutet Fleisch zu konsumieren. -
ich finde die Idee prinzipiell auch gut selbst die Tiere zu halten. Aber Ratten für einen Hund? Da musst du ja fast täglich Massen an Tieren töten! Das finde ich nicht ok.
Wenn du die Ratten hast für zb. eine Schlange.. dann müsste im Monat eine Ratte dran glauben. Das wäre ja noch vertretbar. Aber bei nem Hund... Der braucht ja täglich mehrere. Dann lieber ein großes Tier aus artgerechter Haltung töten lassen als täglich mehrere. Es muss doch einfach nicht sein so viele Tiere unnötig zu töten wenn es auch mit einem einzigen Tötungsvorgang gehen würde!
Das ist das selbe wieso es kein Katzenfutter mit "Maus" gibt. Es ist ethisch absolut nicht vertretbar Massen an Tieren zu töten wenn es Ein totes Tier auch tut.(ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das es sogar verboten ist)
Und zum Thema Insekten.. ich finde da muss man schon etwas differenzieren. Klar ist es für die Insekten nicht besonders schön. Aber ein Insekt kann keine Angst empfinden und auch keine besonderen Schmerzen.
-
Zitat
Und zum Thema Insekten.. ich finde da muss man schon etwas differenzieren. Klar ist es für die Insekten nicht besonders schön. Aber ein Insekt kann keine Angst empfinden und auch keine besonderen Schmerzen.Aha, woher weist du das? Natürlich empfinden Insekten Schmerzen, wofür haben sonst ein Nervensysthem? Sie nehmen Reize auf und reagieren darauf. Warum sollen sie keine Schmerzen Empfinden?
-
-
Zitat
Aha, woher weist du das? Natürlich empfinden Insekten Schmerzen, wofür haben sonst ein Nervensysthem? Sie nehmen Reize auf und reagieren darauf. Warum sollen sie keine Schmerzen Empfinden?
Sie besitzen keine schmerzleitenden Fasern und Rezeptoren.
Allerdings kann es ja auch eine andere Art von "Schmerz" als bei Säugetieren geben. -
Zitat
Aha, woher weist du das? Natürlich empfinden Insekten Schmerzen, wofür haben sonst ein Nervensysthem? Sie nehmen Reize auf und reagieren darauf. Warum sollen sie keine Schmerzen Empfinden?
Wisse tut das wohl keiner.. es ist nämlich noch nicht so wirklich erforscht. Klar empfinden sie einen gewissen Reiz. Aber ich denke nicht das es für sie Schmerzen sind wie wir sie empfinden. Aber Schmerz hin oder her das sehe ich nichtmal als das Problem an.
Schlimm finde ICH es wenn ein Tier Angst um sein leben hat, Panik ec. Und das kann wohl ein Insekt nicht empfinden. Es handelt rein nach Instinkten.Achja und woher weißt du so genau DAS sie schmerzen haben?`;)
-
Zitat
Sie besitzen keine schmerzleitenden Fasern und Rezeptoren.
Allerdings kann es ja auch eine andere Art von "Schmerz" als bei Säugetieren geben.Danke
-
Ich finde es immer "nett", wenn man Lebewesen, die Fähigkeit abspricht, Schmerzen, Leid und Angst zu fühlen.
Einige Bekannte finden meine Hund ganz nett. Aber dass Sie Gefühle haben, Angst, Freude oder Glück fühlen, das bezweifeln sie."Die handeln doch nur nach Instinken"
-
Zitat
Einige Bekannte finden meine Hund ganz nett. Aber dass Sie Gefühle haben, Angst, Freude oder Glück fühlen, das bezweifeln sie."Die handeln doch nur nach Instinken"Da würd ich ihr einfach vor die Nase halten, dass sich das limbische System von Mensch und Hund sehr sehr ähnelt . Viel zu diskutieren gibt es in diesem Punkt nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!