-
-
Na, was denn sonst?
Quatsch, ich denke zur Zeit auch über eine Nutzung des alten Schweinekobens nach, so für Kaninchen zum Eigenbedarf, allerdings für die Zweibeiner, die Hunde können dann die Reste haben.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
man das ist ja hier noch ganz dolle weitergegangen.
Bluemeleinchen, keine angst für sowas halt ich dich nicht da musst du schon größere Geschütze auffahren.
-
hab ich nicht vor
-
Zitat
Ich finde die Fütterung mit selbstgezüchteten Futtertieren ethisch am besten vertretbar und ziehe meinen Hut vor dir, dass du das vorhast. Als "kalt" empfinde ich diesen Plan überhaupt nicht.
Für mich ist dieser mangelnde Bezug zum Nahrungsmittel Fleisch und diese Supermarkt-Anonymität einer der Hauptgründe, warum ich immer noch Vegetarier bin. Wenn schon ein Tier für meinen Genuss sterben muss, dann sollte ich zumindest auch in der Lage sein, mich mit diesem Tier, seinem Leben und seinem Tod auseinander zu setzen.
Das hast du toll geschrieben und genau so sehe ich das auch!
Wir haben auch Kaninchen die geschlachtet werden - und ich musste mir auch schon so einiges anhören aber die Leute fahren in den Supermarkt und kaufen sich dort Kaninchen (und unterstützen damit die Haltung der armen Tierchen auf Gittern usw.) -
Und zu dir Bluemeleinchen bzw. zu dem Thema:
Ich finde deine Idee sehr gut allerdings würde ICH da nicht Mäuse oder Ratten sondern eher Kaninchen oder Hühner nehmen.
Kannst uns ruhig auf dem Laufenden halten würde mich schon interessieren ob du das wirklich machst und vor allem wie das dann alles so läuft! -
-
Hallo Myriam,
im Moment habe ich leider keine Möglichkeit für eine Kaninchen oder Hühnerzucht... Aber wenns soweit ist sag ich Bescheid...
Und vll ziehen irgendwann auch mal Mäuse hier ein... allerdings nicht zum füttern
Schön, wenn jemand dem thema offen ist!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!