-
-
Hab ich doch geschrieben
Ich will da auf gar keinen Fall etwas falsch machen!!!
Denn wenn ich dem Tier wirklich unnötige Schmerzen zufügen würde, würd ich warscheinlich heulen
Denn das ist ja einer der vielen Gründe, warum ich selber züchten will.Ich WEIß, viele finden das grausam... bin ich zu unsensibel???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das waren auch ganz kleine Fuzzys und Pinkys,
....meine Freundin fuettert iher Vogelspinne ab und an lebendige, neugeborene Maeuse...auch da verlasse ich fluchtartig das Haus.
Gings nach mir wuerde die Spinne in den Garten gejagd werden und die Babymaus mit der Hand aufgezogen...
-
Zitat
Ja, es ist etwas schwammig formuliert, das Gesetz... Ich würde Dir trotzdem dazu raten sich das von einem, der wirklich fähig ist, genau erklären und zeigen zu lassen.
Ja, hab ich auch gemacht. Das ist ein Tierarzt der Terraristik als Hobby hat gewesen.
Trotzdem muss ich sagen, dass es nix für mich ist... es ist ein sehr merkwürdiges Gefühl das so in den Händen zu fühlen... Also der Gedanke daran und es zu sehen ist die eine Sache aber das dann wirklich zu tun ist ein "seltsames" Gefühl.
-
Zitat
Ich WEIß, viele finden das grausam... bin ich zu unsensibel???
Nein, bist Du nicht. Es ist definitiv eine bessere Alternative zu Massenzucht und auch das bestgehegteste Bio-Futtertier wird geschlachtet.
-
Oke, danke...
Ich würde ja jetzt schon... Aber wenn ich hier mit ner Ratte auftauche, kann ich auf der Terasse wohnen wenn überhaupt
-
-
Tanja Du würdest ne Vogelspinne im Garten aussetzen? Wollteste den Garten nicht mehr betreten wollen anschließend ?
-
Zitat
....meine Freundin fuettert iher Vogelspinne ab und an lebendige, neugeborene Maeuse...auch da verlasse ich fluchtartig das Haus.
Gings nach mir wuerde die Spinne in den Garten gejagd werden und die Babymaus mit der Hand aufgezogen...
Ich kann Dich gut verstehen. Schon viele Futtertiere sind langsam aber sicher in meinen Besitz als Haustiere übergewandert.
Erst vor kurzem hatte ich 10 Renner geschenkt bekommen (als Futtertiere )... aber ich konnte die einfach nicht verfüttern... mit ihren Kulleraugen und bei dem Gedanken, dass sie vorher die Haustiere von einem kleinen Mädchen waren. Bei den Futtermäusen, die ja Labormäuse waren habe ich extra "Zieh"ställe gehabt... irgendwie war die Distanz zu den Tieren einfach deswegen größer.
Die Renner wurden an Rennerhalter verschenkt bei denen ich mich von besten Haltungsbedingungen vergewissert hatte und dank Hilfe einiger DF-User zu einer Rennerhilfe gegeben.
Bald muss ich die Pythontiere (liebevoll von mir "Würste" genannt) aber abgeben so wie es aussieht... dann werd ich damit keine Probleme mehr haben.
-
Zitat
Auch so ein schisseriger Gefuehlsdussel wie ich....ich dachte schon ich sei nur von Amazonen umgeben hier im Thread
Jup, bekenne mich schuldig, hallo
ZitatIch koennte definitiv ein schwer verletztes Tier toeten via Genickbruch wenn noetig (sprich; wenn die Alternative waere es elendig verenden zu lassen)...
Ja, ich denke, das könnte ich auch. Das Thema hatten wir letztens erst bei einem Spaziergang. Da ging es um einen verendenden Vogel. Auch wenn ich lieber einsammel und aufpäppel. Aber wenn es denn nicht mehr anders geht...
Zitat....meine Freundin fuettert iher Vogelspinne ab und an lebendige, neugeborene Maeuse...auch da verlasse ich fluchtartig das Haus.
Hehe, auch das kommt mir bekannt vor Eine Freundin von mir hat zwei von den Biestern. Die kriegen "nur" Hüpferlis in jeder Form und Größe, also Heimchen und Co. Ich freue mich über jedes der Tierchen, das entkommen konnte und dann hinter den Küchenschränken die nächsten Tage Rambazamba macht
Nur aussetzen im Garten würd ich wohl auch nicht Zumindest nicht in meinem eigenen
-
Hm, ich finde Ratten und Mäuse irgendwie nicht besonders als Hundefutter geeignet. Wenn ich mir so einen Napf voll toter Mäuse vorstelle ... oder willst du die nur als "Snack" verfüttern? Da würde sich selbst züchten wohl kaum lohnen.
So ein frisches Karnickel oder Hühnchen wäre was anderes. Das könnte man ja sogar noch selbst essen.
-
Ratten und Mäuse für Hundefutter züchten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!