Manchmal möchte man kotzen....

  • .... kennt ihr das: Man hat grad ein Treffen mit einem anderen Hund gehabt und der Halter hat sich sowas von beschissen verhalten, bzw. seinen Hund auch mal so gar nicht lesen oder einschätzen können geschweige denn ihn unter Kontrolle zu halten???


    Ich hab sowas so oft.... Da hat ein 3 kg Hund meinem Bordaux-Doggen Welpen mitten ins Gesicht gepackt und erstmal nicht mehr los gelassen! Und der Halter steht daneben und macht nix!!! Bis ich dann den kleinen da weggetreten habe (sorry, aber sowas muss echt nicht sein) und dann konnte er seinen Hund erstmal einfangen gehen.



    Sorry, das muss ich hier mal los werden.... Manche Hund sind echt so gar nicht sozialisiert....


    Gut ist auch, wenn die kleinen immer gleich auf den Arm kommen, sobald wir irgendwo lang gehen.... Und jetzt weichen uns sogar Leute mit großen Hunden aus.... Dabei wiegt Djabba erst 29 kg???


    :hilfe: :hilfe:

  • Hallöchen


    Das ist der (leider) ganz normale Hundewahnsinn. Mit der Zeit weiss man, wo man am besten langeht, damit möglichst wenige solche Vorfälle passieren.


    Versuch dich nicht aufzuregen, überträgt sich nur auf den Hund und führt zu nichts. Denk dir einfach "meine Güte ich mach das sowas von besser" und vergiss das Thema !


    Viele Grüsse, Nina

  • Kenne das. In der Hundeschule ist ein halbstarker 4 Monate alter Kampflabbi :D Der hat halt seine Kraft nicht unter Kontrolle. und wenn alle Welpen dann am Spielen sind, benützt er dann mal Bodycheck um meinen umzuhauen. Oder er nützt ihn als Kauknochen. Wenn ich oder der Trainer den nicht immer wegziehen würden, dann wäre meiner schon aufgefressen...die HH steht da immer ratlos am Rand und weiß nicht was sie tun soll..Ganz ehrlich, wenn mein Hund so stürmisch wäre und alle anderen Hunde schon ängstlich weglaufen vor dem, dann würde ich den doch mal zurückziehen. Letzte mal auch, da hat er an meinem gehangen wie sonst was und er zahnte gerade stark und überall an meinem klebten Zähne und Blut. Der Trainer hat ihn dann weggerissen, die HH stand da dumm rum und guckte. Meiner sah aus wie abgeschlachtet. Also sie hätte wenigstens mal sagen können: ohje tut mir leid, hätte ja sagen können, dass er so zahnt, tut mir leid das ihr hund so aussieht jetzt. Nö Madame steht da und guckt dumm, weil ich am meckern bin das ich Louis jetzt baden muss.
    Der Trainer hat ihren Hund jetzt in eine andere Welpengruppe gesteckt, mit älteren und stärkeren. Da unsere kleinen Welpen dem labbi nicht stand gehalten haben, bzw wenn der Trainer nicht 10 mal eingegriffen hätte und ihren Labbi rausgezogen hätte, dann wäre schon ein unglück passiert, denn sie ist ja sowas von passiv.. der möchte ich ja nicht beim Gassi begegnen...

  • Bambi, das ist glaube ich so ein Labbi-und-Mops-Phänomen (obwohl das schon besser ist, sie zu trennen, wenn der Labbi so grob wird). Labradore lieben Möpse, ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Wir haben einen auf der Hundewiese den wir oft treffen, der macht auch alles mit und ist ziemlich robust, Othello liebt es, mit ihm zu raufen und ihn von oben bis unten vollzusabbern :roll: Also neben anderen Labbis sind Möpse so seine allerliebsten Kameraden ;)


    Zum eigentlichen Thema, Idioten gibt es überall auf der Welt. Ich werd ständig mit einem konfrontiert, der seinen Mastino nicht unter Kontrolle hat. Dann nehme ich meinen Hund eben an die Seite und halte ihn gut fest, stelle mich dazwischen und warte ab, bis Herrchen und Aggrokalb weg sind. Wobei das aggro nicht am Mastino liegt, sondern daran, dass das Tier einfach falsch bzw gar nicht erzogen wurde. Der hört nicht einen Deut. Solche Leute gibt es und wird es immer geben, ich könnte mich so oft ärgern, aber das macht mir und meinem Hund nur die Stimmung kaputt ;)

  • Ich kenne das leider auch nur zu gut...entweder halbe Kinder die mit übermotivierten Doggen etc Gassi geschickt werden..oder Leute mit beißenden Kleinsthunden die dann die Schuld immer auf die großen Bösen schieben.


    Unser alter Schäferhund wurde 2 mal von einem Dackel übel und die Schnautze gebissen..hat richtig geblutet und ich habe beide male gebetet das die Große ruhig bleibt..weil wenn die sich gewehrt hätte, wäre Dackelchen platt gewesen uU. Aussage der Besi: Ach was das war unsere nicht..die kommt mit ihren kleinen Zähnen gar nicht durch das dicke Fell von eurer durch...ja ne ist klar...sooo viele Haare an der Nase eines Hundes-.-


    Erziehe deinen Hund so gut es möglich ist..sozialisiere ihn so gut du kannst..und dann wird man dir nie ernsthaft was vorwerfen können. Zwar wird jeder gute große Hund nicht viel am Klischee des großen bösen Wolfes ändern obwohl jeder der wirklich was tut großes Geschrei auslöst...aber es macht dich sicherer und du kannst solchen "Anfeindungen" wie dir aus dem Weg gehen gelassener hinnehmen

  • Hmmm, also ehrlich gesagt verstehe ich da aber den Hundetrainer eurer Welpengruppe nicht... Titus ist ja auch so ein stürmischer Labbi-Heini. Er hat bei uns in der HuSchu eine Hündin gefunden, mit der er anfangs toll spielte. Die war beim zweiten Termin aber sehr unsicher und versteckte sich bei ihren Besis, Titus zwickte ihr trotzdem noch in die Waden. Unser Hundetrainer hat uns sofort gezeigt, in welchen Situationen wir eingreifen müssen und wie das geht... Seltsamerweise hat er das außer bei dieser Hündin sonst noch nie gemacht... Und sie ist KEIN Mops! ;)

  • da muss ich auch sagen..gewöhn dich an solche sachen..auch das dir mit der art von hund die leut manchmal aus dem wege gehen..hab ich auch ständig(ebenfalls auch damals mit meiner jungen bx)..und weisste was..ich sehe das inzwischen positiv und bin froh,das uns so mancher "nerv-hh" aus dem weg geht und mir somit viel stress und nerverei erspart :D

  • ja ich habe ja auch eingegriffen bzw mein Mops hat versucht sich zu wehren, hat aber 0 Chance. der Trainer hat ihr ja gezeigt wie sie eingreifen muss, wenn irh Labbi zu wild wird. nur sie steht da rum und guckt zu. Er maßregelt dann ihren hund und ruft sie dazu, dass sie es lernt. ich weiß nicht ob die überfordert ist oder kein Bock hat ihren Hund mal richtig zu maßregeln. Leider kann sich keiner der Welpen gegen den Labbi wehren. Aber jetzt ist er ja weg, gott sei dank. Der Trainer hat auch viele Einzelstunden mit ihr gemacht, aber anscheinend weiß sie nicht was sie tun soll oder so. Finde es halt von ihr traurig, dass sie sich nicht mal bei uns entschuldigt hat, nachdem mein Mops so blutverschmiert aussah, war wirklich eine Sauerei, das Auto danach zu reinigen, ich war eingesaut und das Bad war danach eingesaut..und ich hatte super Laune, fremdes labbiblut wegzuputzen. Aber ich bin wohl zu empfindlich, ich hätte mich an Ihrer Stelle entschuldigt, wenn mein Hund einen anderen vollgeblutet hätte...bin froh das die nicht in meiner Nähe wohnt, so dass ich der begegne mit ihrem Hund.

  • Ok, das ist wirklich komisch. Wie sollte sie den Labbi denn nach Meinung des Trainers maßregeln?
    Aber prinzipiell gebe ich dir definitiv recht, ich hätte mich auch entschuldigt...

  • Zitat

    Ok, das ist wirklich komisch. Wie sollte sie den Labbi denn nach Meinung des Trainers maßregeln?
    Aber prinzipiell gebe ich dir definitiv recht, ich hätte mich auch entschuldigt...


    Du, ich weiß es gar nicht was die 2 da abgemacht haben. Der Trainer hat wohl mit ihr ein paar Maßnahmen besprochen, damit sie ihren Labbi bissl den Wind heraus nimmt. Was sie da machen sollen ist mir wurscht, meiner benimmt sich ja :D Bzw ist er ja jetzt in der Gruppe mit älteren und die sollen ihn jetzt bremsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!