Manchmal möchte man kotzen....

  • Aber ganz ehrlich, wenn mein Hund einen anderen bedrängen würde und ich sehe, dass der andere hund keine Chance zum Wehren hat, dann gehe ich doch dazwischen als Besitzer...und stehe da nicht rum und gucke den Trainer an, der dann natürlich einschreitet.

  • Huhu,


    ich kenne das. Mein dicker hat mittlerweile eine Abneigung gegen kleine Hunde entwickelt. Hab das damals schon kommen sehen. Ständig hängen die hysterisch in der Leine und Kläffen oder dürfen trotz Leinenpflich frei laufen und andere belästigen. :muede: Elvis kann mit kleinen nix anfangen. Er ist ein wenig grobmotorisch wenn ich das mal nett ausdrücke :headbash: und ich befürchte sogar er weiss nicht das ein Winzling trotz allem ein Hund ist. Zum Glück gehen uns die meisten Leute eh aus dem Weg wenn ich mit meinem "Kampfhund" komme. Viele sind aber trotzdem total uneinsichtig und lassen ihre Hunde auf alles losrennen und haben noch nicht mal eine Leine dabei. Du wirst lernen damit umzugehen! Viel Glück dabei!


    lg

  • Naja, Othello hat während seines Zahnwechsels mal einen kleinen weißen Hund vollgeblutet, da war gar keine Zeit zum Entschuldigen, weil die Besis von dem weißen schon Zeter und Mordio geschrien haben und sich aufgeregt haben, mein Hund hätte ihren Hund zerfleischt :muede: Als dann herauskam, dass es nur Blut von Othellos Zahnfleisch war, waren sie zwar beruhigt, sind aber abgedampft. Und da entschuldige ich mich dann auch nicht, wenn einer so doof daher kommt... Aber was ist denn bei euch im Himmels Willen passiert, dass euer Mops so blutverschmiert war, dass Auto und Bad versaut waren? :erschreckt:

  • Ich hab gestern auf unserer Spielwiese nur mit dem kopf schütteln können.
    Vier Kinder im Alter zwischen 9-12 Jahren mit einer nicht ganz einjährigen JRT Hündin.Der Hund war völlig fertig.Hier hin gezerrt dort hin geschubst, auf den Arm weitergereicht von einem zum anderen,rumgerucke am Halsband :headbash: der absolute Wahnsinn. Die Kinder völlig überdreht der Hund genauso.Wir mit nem getunten Gymnastikball auf der Wiese, kommen die Blagen angerannt wollen auch mal ihren Hund den Ball holen lassen (an der Leine :fear: ) na gut meine auf Seite genommen Kinder kicken den Ball, Hund rennt voll Kanne ins Halsband.Hab denne versucht zu erklären das das ganz doll weh tun kann und nicht gesund ist für die Kleine.Haben es verstanden und waren vorsichtiger. Kinder wieder abgezogen.Wir spielen weiter,kommen die wieder an heben den Hund hoch und wollen die auf den BAll setzen,konnte gar nicht so schnell reagieren,Hund fällt runter,meine hündin völlig angepisst,ist ja ihr Ball.Mein Gott was ein Chaos.Hab dann ein Machtwort gesprochen und Ruhe im Karton. Frag mich echt wie das zu Hause abgeht auch mit den Eltern. :???:

  • Ach, ich treffe auch immer wieder auf Hundehalter, bei denen ich echt kotzen könnte. Mein Liebling ist immer noch der Polizist, der Gassigehen ungefähr so interpretiert: Autotür auf, (Jagd-)Hunde 10 Minuten laufen lassen, wieder rein ins Auto, fertig.
    Aaaaah den könnt ich jedes mal... grrrrrrr...

  • Ich sehe bei uns immer Kinden mit einem ausgewachsenen Labbi durch die Gegend fliegen...gut das der ansonsten ganz lieb ist. Aber in einer Gefahrensituation mit einem anderen Hund oder Menschen...wie Verantwortungslos von die Eltern...
    Wenn die uns begegnet, dann zieht der Labbi einmal und die kiddies fliegen mit ihm zu uns hin...

  • Warum wird sich hier so viel um andere Leute geschert? Sich über andere aufzuregen bringt nix und vermiest einem erst recht das Gassi gehen. Ja, man kann sich drüber ärgern... Wenns einem zu viel wird, dann sprecht die Leute an oder sucht euch eine Alternative um euch selber zu beruhigen. Wer grummelig durch den Park läuft hat an Gassi gehen mit seinem Hundi auch keinen Spaß ;)

  • Es schert mich eine ganze Menge wenn ich und mein Hund betroffen sind.Die meisten Menschen werden auch nicht gerne auf ihr in meinen Augen Fehlverhalten angesprochen und werden noch patzig.

  • Wenn man hier liest, dann hört es sich fast schon so an, als wäre es unheimlich gefährlich, sich mit seinem Hund vor die Türe zu trauen :hilfe:
    Wie gesagt, sucht euch Alternativen, geht eure eigenen Wege.

  • Mich ärgerts, wenn Leute an mir vorbei gehen würden, freundlich "Tag" sagen, und hinterrücks ablästern, was man doch alles falsch gemacht hat, nix anderes ist es hier doch grade.
    Wenn mich was ärgert, würde ich denjenigen ansprechen, aber wenn ich das nicht mache, aus Angst vor Gegenwehr, dann brauche ich das auch nicht hier im Forum zu diskutieren.
    Diese Vorgehensweise wird sich mir nie erschließen, ich hätte da nix von.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!