Manchmal möchte man kotzen....

  • Im Grunde interessier ich mich auch nicht dafür, was andere Leute über mich denken oder ob sie ihren Pfiffi so oder so erziehen oder überhauptnicht.
    Aber wenn ich dann da stehe, meinen Hund an der Leine, der verkriecht sich schon hinter mir, ich stelle mich zwischen ihn und den kläffenden Pfiffi und der Pfiffi ist ohne Leine..... ja und dann krieg ich den Pfiffi nicht weggehalten, weil ich denke, hallo, Besitzer du stehst daneben, jetzt fang mal deine 3 kg da ein, und der Hund hängt kurz darauf an Djabbas Lefzen und Djabba steht da nur wie angeurzelt, also da reichts auch mir. Und dann pack ich mir son Giftzwerg auch.


    Geht mal gar nicht. Vor allem ist unsrer noch klein und sollte möglichst viele gute Erfahrungen machen. Das Ende vom Lied ist, er hat jetzt Angst vor kleinen Hunden... Super super.


    Und da sagt der Besitzer noch: Jaaa, mit Rüde kann er ja auch nicht.


    Hallo? Ists ne Ausrede für jeden Scheiß, dass man nen Rüden hat?
    1. Djabba hat da noch gar nicht markiert
    2. Wenn sein Hund ein Problem mit andren HUnden hat, warum läuft der dann da ohne Leine rum und ist nicht abrufbar?????


    Nen Hundeführerschein wär nicht schlecht.

  • Zitat

    .... Und dann darf ich mir von der Dame anhören, wie lebensgefährlich das sei, meinen Hud ohne Leine auf die Strasse laufen zu lassen...


    Und da hat die Dame vollkommen Recht!
    Ein Hund ohne Leine ist schön und gut, aber in gewissen Situatinen oder Orten gehört die Leine einfach an den Hund.

  • Zitat


    Ich verstehe es einfach nicht, warum Leute ihre Hunde unbedingt an der Straße frei laufen lassen müssen und somit billigend in Kauf nehmen, dass nicht nur ihrem Hund, sondern auch anderen Menschen etwas zustoßen kann.



    :gut: :gut: :gut:

  • ööööhm, sorry, aber nun reichts auch oder? :headbash:


    Gerade lese ich einen Beitrag wo jemand schreibt, der Hund wurde mit so und so vielen Monaten zum ersten Mal von der Leine gelassen und da steht dann "dazu sag ich jetzt mal nix" und ich werde zusammengefaltet, weil ich meinen Hund an das freilaufen gewöhne? :???:
    Oder ein anderer Beitrag, gestern abend gelesen *vor dem Laden warten lassen und das auch noch UNANGELEINT* sorry, aber hier in diesem Forum stimmt irgendwas nicht so ganz....
    Es gibt hier noch viele solcher Beispiele (hochwertiges Futter vs. Junkfood zb), also so langsam blick ich hier nicht mehr wirklich durch. :???:


    Wir wohnen NICHT in der Einöde am Waldrand und hier sind nunmal viele Autos unterwegs, aber ich weiß schon einzuschätzen wo und wann ich die Leine meines Hundes entfernen kann (eben in sehr ruhiger Seitenstrasse zu einer Uhrzeit wo kaum einer unterwegs ist und nicht auf einer Hauptstrasse!), denn sie hört schon sehr gut und wie gesagt, wenn eine Hundehalterin AUF DER STRASSE langläuft, kann ich ja schlecht so schnell reagieren weil ich sie nicht sehe. :pfeif:


    In einem anderen Beitrag wurde zb geschrieben, man soll nicht nur auf dem Hundeplatz üben - ja wo denn sonst wenn man in der Stadt wohnt? Im Wald ist auch nicht gut weil viele Eindrücke....also sollte ich meinen Wuff viell. immer an der Leine halten? Oder an der Schlepp? Sieht bestimmt lustig aus, wenn ich damit in ruhigen Seitenstrassen mit ihr übe und ggf. noch ein Passant versehentlich über die Leine stolpert.


    LG Eleni
    ...die immer mehr an diesem Forum zweifelt....

  • Eleni, in einem Forum gibt es keine allgemeingültige Antworten und die User sprechen sich nicht vorher ab, was man antworten könnte, damist einheitlich ist.
    Jeder kann nur eigenes Wissen, Erfahrungen und Gedanken beisteuern.



    Ich denke, mit dem Forum stimmt schon alles, wenn man eben bedenkt, dass es ein Forum und kein Lexikon ist ;)

  • jaaa, aber ist das nicht manchmal seltsam, daß man in einem Beitrag für etwas angepflaumt wird und in einem anderen wird einer angeplaumt wenn er das Gegenteil macht? :???:


    Klar, am Forum liegt es nicht wirklich, sondern an den unterschiedlichen Usern mit unterschiedlichen Ansichten - nur ich hab mich gerade darüber geärgert, daß man "angst" haben muß etwas zu schreiben ohne gleich "zerfleischt" zu werden (ist jetzt etwas übertrieben geschrieben, aber manch ein thread beginnt eben mit diesem Satz...).


    LG Eleni

  • Ich wohne auch nicht in der Einöde, muss aber nicht zum Ausgleich meine Hunde frei an der Straße laufen lassen.


    Wenn es jemand macht, okay. Es ist sein Hund. Aber er sollte nicht vergessen das selbst die best ausgebildeten Hunde Hunde bleiben und auch mal unvorhergesehen reagieren können. Siehe Collie Sammy. Und wenn es dann passiert ist, ist das Geschrei wieder groß. Es ist ein nunmal ein völlig unnötiges Risiko (und zudem auch verboten, weiß nicht wie stark das Ordnungsamt bei euch verkehrt), bei dem man nicht nur mit dem Leben seines Hundes, sondern unter Umständen sogar mit dem Leben anderer Menschen spielt. Und nein, das stößt bei mir auch dann nicht auf Verständnis, wenn man mitten in einer Großstadt, ohne Freilaufgebiete wohnt. Es gibt in meinen Augen keine Ausreden dafür einen Hund ungesichert an Straßen laufen zu lassen. Und das äussere ich nicht nur in diesem Thread, sondern habe es in vielen anderen mit der selben Thematik auch schon geäussert.

  • Jeder verantwortungsvolle Hundehalter sollte doch einschätzen können, wo er seinen Hund in den Freilauf lässt.
    Meiner gehorcht super, aber...
    Gerade jetzt in der Dämmerung (Morgens und Abends! ) ist das ein Problem.
    Der Schatten eines Blattes könnte ein Eichhörnchen sein.
    Jeder Fussgänger ist ein potenzieller Feind.Wehe, mit Hund!
    Also kommt er an " gefährlichen " Orten an die Leine.
    Lieber mal öfter, gerade jetzt wo es früh dunkel wird.


    LG Micha

  • Zitat

    Wir wohnen NICHT in der Einöde am Waldrand und hier sind nunmal viele Autos unterwegs, aber ich weiß schon einzuschätzen wo und wann ich die Leine meines Hundes entfernen kann (eben in sehr ruhiger Seitenstrasse zu einer Uhrzeit wo kaum einer unterwegs ist und nicht auf einer Hauptstrasse!), denn sie hört schon sehr gut und wie gesagt, wenn eine Hundehalterin AUF DER STRASSE langläuft, kann ich ja schlecht so schnell reagieren weil ich sie nicht sehe. :pfeif:


    Siehst du, und genau das ist doch das Problem. Dein Hund hört super, ABER wenn ein anderer Hund auf der Straße ist, den du nicht gesehen hast, läuft er hin und du kannst nicht schnell genug reagieren. Stell dir mal vor, der andere Hund ist auf der Straße und auf der gleichen Straße kommt ein Radfahrer angeschossen. Der hat den anderen Hund gesehen und fährt dran vorbei und dann schießt deiner dazwischen. Wenn der Radfahrer falsch fällt, hat er schwere Kopfverletzungen, ist querschnittsgelähmt oder sogar tot. Letzteres wäre für dich oder deine Versicherung noch der günstigste Fall, denn so eine arbeitsunfähige Person ist ein teurer Spaß, und die Schuld läge ganz klar bei dir.


    Ich habe meinen Hund hier in Berlin auch schon an der Straße laufen lassen und mache das hier bei uns in der Siedlung auch immer wieder mal. Wenn er von nem Ausflug todmüde ist und quasi im Fuß neben mir her trabt. Natürlich könnte er hier auch auf die Straße laufen und das könnte auch ganz unglücklich gerade dann passieren, wenn eins der fünf Autos, die hier so am Tag durch diese Straße fahren, kommt. Und ich bin hier im Forum dafür auch schon gesteinigt worden. ;)
    Aber das Hören an der Straße mit allen Kommandos (bei uns Langsam!, Stop!, Sitz!, Bleib! und Rüber!) üben wir mit der Leine. Und ja, ich würde vielleicht wirklich eine Schleppleine nehmen. Die muss für solche Übungen ja nicht wer weiß wie lang sein, 3-5m tun es völlig. Oder willst du, dass dein Hund auf 20 m Entfernung auf deinen Schrei hin stehen bleibt? Darauf würde ich mich nie verlassen. Dann kann der Reiz da hinten schon so groß sein, dass dein Gebrüll von weiter weg nur noch ein uninteressantes Hintergrundrauschen im Hundebewusstsein ist. "Wow, der Mann auf der anderen Straßenseite hat einen leckeren Döner!"
    "Hey hey, der Hundekumpel, mit dem ich neulich so toll gerauft habe, ist ja da drüben, ich sag gleich mal hallo!"
    Und was dir auch passieren kann, wenn du direkt daneben stehst: Dein Hund erschreckt sich plötzlich (lautes Motorrad, Sirene, irgendein Knallen, zB Kiddies mit alten Böllern, etc etc...) und rennt panisch und kopflos weg, auf die Straße....



  • das kommt mir bekannt vor, auch ich habe hier net den besten ruf. :lol:
    vorgestern hab ich mich mit einer sehr netten HH unterhalten, die zu mir meinte, dass andere HH (die sie kennt) davon ausgehen, mein hund sei aggressiv, da ich ihn zu keinen anderen hund lassen würde. (ich betrachte es als selbstverständlichkeit meinen unangeleinten hund zu keinem angeleinten rennen zu lassen und ohne vorherige absprache mit dem anderen HH gibt es, wenns nach mir geht- keinen kontakt).
    und ich bin in den augen die sonderbare, stofflige, unfreundlich- wirkene HH- die eine an der waffel hat. ich find es interessant, wie leute einen in schubladen stecken.


    als ich mal einen hund vertrieben habe, streckten mir die HH ihren hintern entgegen, das sollte wohl soviel wie "du kannst uns mal am arsch lecken" bedeuten.
    und mir wurden mal schläge angedroht. :roll:
    auch wenn der gedanke manchmal böse ist, den ich hege, am liebsten würde ich rammar diverse dinge regeln lassen. nur leider lernt er dabei ja auch nix, wenn er einen hund findet, den er unterbuttern kann. und er ist der typ, der gern das sagen haben möchte.
    sicher wär es einfacher, ihn die dinge regeln zu lassen, da denke ich aber an die anderen hunde- dass diese verletzt werden könnten- fair wäre das nicht.



    Zitat

    Klar, am Forum liegt es nicht wirklich, sondern an den unterschiedlichen Usern mit unterschiedlichen Ansichten - nur ich hab mich gerade darüber geärgert, daß man "angst" haben muß etwas zu schreiben ohne gleich "zerfleischt" zu werden (ist jetzt etwas übertrieben geschrieben, aber manch ein thread beginnt eben mit diesem Satz...).


    LG Eleni


    ich habe nicht den eindruck gehabt, dass dich hier jemand zerfleischen wollte. eher sensibilisieren für die situation. sei froh, dass dich andere darauf hinweisen, was passieren könnte. nimm es als guten rat an. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!