Manchmal möchte man kotzen....


  • Hey Eleni,


    ich glaube, dass die Leute hier solche Situationen einfach aus persönlicher und/oder Erfahrungen im Bekanntenkreis beurteilen und dementsprechend auch schon mal heftigere Reaktionen kommen. Vor gut einer Woche ist der Hund einer Bekannten tödlich verunglückt. Er war 6 Jahre alt, lief innerhalb der Stadt sehr häufig und auch sicher ohne Leine. Der Hund ist im vollen Tempo über eine Mauer gesprungen, wohl in der Ansicht, dass es auf der anderen Seite auf der gleichen Höhe weitergeht, und ist 15 m in die Tiefe gefallen. Er war noch kurz bei Bewusstsein und hatte keine äußeren Verletzungen wie Brüche oder ähnliches. Er ist noch in der Nacht in der Tierklinik gestorben, da er so schwere innere Verletzungen/Blutungen hatte.
    Ich glaube nicht, dass die Besis damit gerechnet haben, dass so etwas ihrem Hund mal passieren könnte. Aber, wie schon Tinks und andere schrieben, ein Hund bleibt ein Hund und handelt auch mal unberechenbar/unvorhersehbar.
    Ich denke, dass die Besis sich bestimmt lange Zeit Vorwürfe machen werden, warum der Hund so sterben musste.


    Es geht also nicht darum, jemanden dafür zu verurteilen, wo und wann er seinen Hund laufen lässt, sondern einfach dafür zu sensibilisieren, was passieren kann.


    Viele Grüße,
    Annika

  • Zitat


    als ich mal einen hund vertrieben habe, streckten mir die HH ihren hintern entgegen, das sollte wohl soviel wie "du kannst uns mal am arsch lecken" bedeuten.
    und mir wurden mal schläge angedroht. :roll:
    )




    Sei doch froh wenn man nur "droht", ich schlucke dank soner Aktion grad Schmerztabletten und hab ne Zerrung der Halswirbelsäule |)

  • EleniK ich kann ja nur von mir sprechen. Wenn jemand mit seinem Hund uebt und der halt zu uns hinrennt, ist es halt so. Dann beeilt man sich als anderer HH halt, holt seinen Hund da ab und entschuldigt sich. Bei sowas werde ich nicht motzig. Ich halt dann halt mein Stinktier von dem Hund fern.
    Was gar nicht geht, ist dumm grinsend da zu stehen, wenn der andere HH ausdruecklich sagt, er will keinen Kontakt (warum auch immer) und seinen Hund nicht zu holen! Da werd ich extrem unfreundlich! Und richtig boes werde ich, wenn ich sage, dass wir keinen Kontakt wollen und der andere Hund dann extra zu uns geschickt wird!


    Ich erwarte nicht, dass jeder Hund hoert! Aber ich erwarte, dass ein anderer HH meiner Bitte nachkommt und seinen Hund von uns wegholt!



    Bordy bitte???

  • Schaem dich! Sowas darf man doch nicht!!


    Das mein Bruder mal nen Rueden mit Stahlkappenschuhen von der standheissen Lee runter getreten hat, waehrend der Halter dumm grinsend daneben stand, war auch ganz arg boese..

  • Zitat

    Schaem dich! Sowas darf man doch nicht!!


    Das mein Bruder mal nen Rueden mit Stahlkappenschuhen von der standheissen Lee runter getreten hat, waehrend der Halter dumm grinsend daneben stand, war auch ganz arg boese..


    Ehm, sorry, wenn ich mich irre, aber muss man in so einem Fall so brutal zutreten? Find ich ziemlich assig... Am Halsband packen und wegziehen, abdrängen, schubsen, was weiß denn ich, alles hat wohl seine Berechtigung, aber mit Stahlkappenschuhen auf einen Hund eintreten finde ich ein absolutes No-go. Der Hund kann dabei schwer verletzt werden, find ich nicht wirklich witzig...

  • War ich dabei? Nope! Wurden extra Schuhe getauscht? Nope!
    Und ein Hund der gegen Menschen geht, dem packe zumindest ich mal nicht einfach so ans Halsband, schon gar nicht, wenn nicht mal der eigene Besitzer sicher an den Hund oder in dessen Naehe kommt und deswegen dumm grinsend da steht (um zu sehen wie der andere HH das nun regeln will).

  • Stattdessen riskiert man lieber in die Hände gebissen zu werden, mit Rücksicht aufs arme Tucktuck?



    Sorry, aber es gibt ne ganz einfache Möglichkeit derart Dinge für seinen HUnd zu vermeiden - und die lautet: lasse deinen Hund nicht ungefragt zu anderen Hunden hin und wenn es ausversehen passiert, nimm die Beine in die Hand und hol ihn da weg. Besonders, wenn du mehrfach darum gebeten wirst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!