Manchmal möchte man kotzen....

  • Naja, wer mit Stahlkappenschuhen rumläuft, arbeitet entweder in einem entsprechenden Beruf, in dem man so was braucht oder ist einfach nicht ganz richtig drauf, meine Meinung... Und dann damit im Netz zu prahlen, wie toll man doch mit den super Schuhen den bösen bissigen Rüden weggekickt hat (oder wie ein Bekannter dies getan hat) finde ich genauso daneben. Hoffentlich war der Tritt wenigstens angekündigt, von wegen "Hilf mir sofort, dein Vieh von meiner Hündin zu holen, sonst kick ich ihn weg!"

  • Oh wie kann er es nur wagen, nach dem schaffen seine Schuhe nicht zu tauschen.. :roll:
    Interessant finde ich ja die Verbindung gewisse Schuhe = nicht ganz sauber..


    Natuerlich wurde der HH mehrfach aufgefordert! Und natuerlich wurde gesagt, dass man ihn sonst runter tritt. Hat den Typ nur nicht interessiert bzw. ausser einem 'Versuch's doch!' kam nichts an Reaktion.


    Und ja, ich weiss das zu 100%, weil ich den Typ kenne und ihn auf den Vorfall angesprochen habe.


    Prahlen? Das muss ich eben mal suchen gehen.


    Sollte man da stehen und versuchen den Hund runter zu clickern?

  • Zitat

    Sorry, aber es gibt ne ganz einfache Möglichkeit derart Dinge für seinen HUnd zu vermeiden - und die lautet: lasse deinen Hund nicht ungefragt zu anderen Hunden hin und wenn es ausversehen passiert, nimm die Beine in die Hand und hol ihn da weg. Besonders, wenn du mehrfach darum gebeten wirst.



    Absolut!



    ...aber riskiere ich im Falle des "armen Tucktuck" nicht eher einen Biss wenn ich ihn wegtrete oder wegpruegele als wenn ich ihn am Halsband packe und und fixiere?

  • Wisst ihr was ich zum Kotzen finde?


    Das hier regelmässig Leute frage, was man tun kann, weil Hundi Wasser kotzt (das weckt aus eigener Erafhrung böse Erinnerungen bei mir), nicht frisst, Durchfall hat und apathisch ist... und nachdem zig Leute den Rat geben, zum TA zu fahren, abwiegeln mit dem sinngemäßen Satz "Hach so schlimm ist es aber doch nicht."

  • Zitat

    Absolut!



    ...aber riskiere ich im Falle des "armen Tucktuck" nicht eher einen Biss wenn ich ihn wegtrete oder wegpruegele als wenn ich ihn am Halsband packe und und fixiere?



    ICh sags dir mal aus meiner Sicht, warum ich definitiv keine fremden Hunde mehr anfasse in soeiner Situation.


    Wenn ich den Hund in der Situation wegtrete, ja, dann riskiere ich das er nach meinem Bein schnappt. Sagen wir mal ich habe dann ein paar Kratzer, was zwar unerfreulich wäre, aber für mich jetzt keine ganz so großen Folgen hätte.


    Sagen wir mal, ich fasse hin, der Hund langt rum und geht mir in die Hand (was in der Reizsituation einer Standheißen Hündin bei einem intakten Rüden ja nicht so abwegig ist). Die Schäden werden ungleich größer sein, einfach schon, weil meine Hände deutlich empfindlicher sind als meine Beine. Und für mich ganz persönlich, hätte es deutlich mehr Folgen als eine Verletzung am Bein.
    Eine Sehne erwischt und wenn es blöd läuft, bin ich auf längere Zeit Berufsunfähig. Ich bin Werksstudentin, arbeite also neben dem Studium und ich weiß, wie lange man ausfällt, wenn man eine Verletzung an der Hand hat. Die benötige ich einfach Zwingend.
    Dieses Frühjahr erst war ich knapp 3 Monate vollkommen ausser Gefecht, weil ich in der Schlaufe einer Beisswurst hängen geblieben bin. Folge war zwar ein komplizierter Bruch, aber bis auf eine gewisse BEwegungseinschränkung und Schmerzempfindlichkeit, ist mir nichts geblieben. Lass den Hund irgendeinen Muskel oder irgendeine Sehne blöd erwischen, habe ich ein großes Problem. Ich bin in meinem jetzigen und zukünftigen Beruf einfach auf meine Hände angewiesen.


    Vor ein paar Jahren ist beispielsweise auch in einem Verein der Umgebung, ein Ausbilder dort an der Hand verletzt worden, als er in eine Beisserei zwischen zwei Hunden eines Kurses gelangt hat (man hatte sich wohl an die Anweisung, die Hunde nicht zusammen zu lassen nicht gehalten..). Dummerweise hatte er einen Handwerklichen Beruf und die Verletzung war auf den ersten Blick zwar nicht schlimm, trotzdem ist er heute berufsunfähig.



    Aufgrund dieser Problematik, bin ich so egoistisch und sage ganz einfach, ich fasse keine Fremden Hunde an, bei denen ich mir nicht absolut sicher bin, dass sie sich nicht wehren. Im Zweifelsfall bin nur ich der Depp, wenn ich den Hund dann in der Hand hängen hab.

  • Zitat

    Naja, wer mit Stahlkappenschuhen rumläuft, arbeitet entweder in einem entsprechenden Beruf, in dem man so was braucht oder ist einfach nicht ganz richtig drauf, meine Meinung... Und dann damit im Netz zu prahlen, wie toll man doch mit den super Schuhen den bösen bissigen Rüden weggekickt hat (oder wie ein Bekannter dies getan hat) finde ich genauso daneben. Hoffentlich war der Tritt wenigstens angekündigt, von wegen "Hilf mir sofort, dein Vieh von meiner Hündin zu holen, sonst kick ich ihn weg!"


    also tinks..ich bitte dich...es gibt zb verflucht gut aussehende motorradstiefel mit stahlkappe,die ich mir auch zulegen werde..und das sicher nicht um umher zu rennen und andere hunde zu kicken o.ä...sondern einfach nur weil ich damit so endgeil aussehe und das gern nach aussen trage und prahle,was für geile schuhe ich doch hab :D machen andre mit ihren stöckelschuhen auch..und die bezeichne ich auch nicht als "nicht ganz richtig drauf"..also mal die kirche im dorf lassen

  • Zitat

    Aufgrund dieser Problematik, bin ich so egoistisch und sage ganz einfach, ich fasse keine Fremden Hunde an, bei denen ich mir nicht absolut sicher bin, dass sie sich nicht wehren. Im Zweifelsfall bin nur ich der Depp, wenn ich den Hund dann in der Hand hängen hab.


    Jeder wie er mag....ich fasse ins Halsband weil ich egoistisch bin und meinen Koerper unversehrt aus der Situation bringen moechte.....nicht aus Mitleid um den armen Hund sondern weil ich weiss das der Hund sich mit dem richtigen Griff ins Halsband nicht an meinem Koerperteilen vergreifen kann.


    Wegtreten kann ich mir nur bei einem eher kleinen Hund als ungefaehrlich vorstellen....

  • Ob ich den Rueden weggetreten haette, weiss ich nicht. Denn ich war nicht in dieser Situation mit diesem Rueden. Bei mir/in meinem Beisein hat es noch kein Ruede geschafft auf ne heisse Huendin zu steigen..


    Allerdings hab ich auch schon nen Hund weggetreten und in exakt der gleichen Situation wuerde ich es immer wieder tun..

  • Tja, dann trittst du den Hund lieber weg, um deine Hände zu schützen, der Hund verbeißt sich in deinem Bein, die Wunde entzündet sich dann vielleicht, es gibt eine Blutvergiftung, man fällt mehrere Wochen auf der Arbeit aus, im allerschlimmsten Fall kann man durch so was auch das Bein verlieren. Oder er erwischt den Knöchel ganz blöd, es entwickelt sich eine Gelenkentzündung, die dann vielleicht nicht richtig abheilt und das Gelenk ist für immer versteift... Ja, hast Recht, ist natürlich viel angenehmer als so ein Biss in die Hand :roll:


    Murmelchen

    Zitat

    Naja, wer mit Stahlkappenschuhen rumläuft, arbeitet entweder in einem entsprechenden Beruf, in dem man so was braucht oder ist einfach nicht ganz richtig drauf


    Zudem wurde ja gerade der ach so tolle Tritt mit den Stahlkappenschuhen hervorgehoben. Da stand nix von wegen "Ja, er kam grad von der Arbeit auf dem Bau und hatte noch seine Stahlkappenschuhe an..." Ich würde auch nicht schreiben "Da hab ich den Hund mit meinen Converse Chucks weggetreten". Also, wenn man schon was brutalomäßig darstellt, muss man auch damit rechnen, dass andere Leute das daneben finden.
    (Wer gern aus modischen Gründen zwei Klötze an den Füßen tragen möchte, soll sich bitte nicht angegriffen fühlen :roll: )

  • naja wirklich angegriffen fühle ich mich nicht (im übrigen sind stahlkappenschuhe net immer 2 "klötze" á la springerbumms)
    ich fand einfach nur deine pauschalisierung in dem falle recht daneben und wollt dich da doch mal zu etwas mehr reflektion in deiner wortwahl hinweisen..mehr nicht :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!