Manchmal möchte man kotzen....

  • O.K dann habe ich dich vermutlich wirklich falsch verstanden. Wenn du das nur auf die Hunde beziehst die deine Hunde wirklich dedrohen und, im sinne von agressiv, bedrängen finde ich es auf jeden Fall legetim wennn du deinen Hund beschützt. Einen Hund der gegenüber anderen Hunden agressiv reagiert und sei es auch nur gegenüber vereinzelten Hunden, hat entweder zu 100% zu gehorchen oder gehört an die Leine. Da kenne ich auch keinen Spaß. Jeder Hund hat das Recht mit seinem Halter spazieren gehen zu können ohne von anderen Hunden angegriffen zu werden. Ich hatte dich so verstanden, daß du das auch auf Hunde beziehst die aus Neugier und Impulsivität abflitzen jedoch in keinster Weise agressiv sind und keinerlei Gefahr für dich oder deinen Hund darstellen, die schlimmsten Falls einfach nur nerven. Da fände ich eine solche Reaktion dann übertrieben. Das sind nämlich im großen und ganzen die jenigen die Till und mir so im Alltag begegnen. Deshalb hatte ich die wahrscheinlich so im Kopf. Plötzlich habe ich dann da einen Hund mehr neben mir laufen weil ein übermütiges Kerlchen einfach mal zu besuch zu uns kommt. Nervig zwar aber für mich kein Grund handgreiflich zu werden. Wie ich dich jetzt verstanden habe für dich auch nicht.
    Sagen wir es einmal so: Wenn ich nicht wüßte, daß du dir Till bedenkenlos schnappen könntes sollte er deiner läufigen Hündin, entgegen jeglicher Wahrscheinlichkeit, einmal zu nahe kommen, würde ich ihn nicht frei laufen lasssen, oder er würde einen Maulkorb tragen. Aber leider kann man sich nicht darauf verlassen, daß jeder so handeln würde.


    Liebe Grüße


    Franziska mit Till

  • ey tinks...ich will jetzt hier auch nicht für irgendwen in die bresche springen...aber glaub mal..es gibt wirklich und wahrhaftig gegenden,da würdeste aber augen machen..ich selber habe damals als ich noch in kiel wohnte schon situationen gehabt,da würdest du wahrscheinlich denken,das wäre kinoreif...also tu solche situationen mal nicht gleich als so arg abwegig ab


    mal davon ab wird des persönliche gezicke grad lächerlich..

  • Sorry, ich wohne in Berlin, hier gibt es Ecken, da laufen genug Leute rum, die tagtäglich auf Krawall gebürstet sind. Komisch, dass ich hier mitten in der Stadt, wo es eng ist, wo die verschiedensten Menschen aufeinander treffen, noch nie solch aggressive Begegnungen hatte und bordy wohl laut eigener Aussage stets und ständig? Und dann wird man auch Rückschlüsse schließen dürfen, woran das liegt :hust: Vor allem, weil bordy hier im Forum ja nicht gerade durch Liebenswürdigkeit auffällt. Hundehalter wie bordy machen sich keine Freunde. Das kann bordy finden wie sie will, ich hab mir mein Bild von ihr gebildet (und so manch still Mitlesender sicherlich auch).

  • Zitat

    Da kenne ich auch keinen Spaß. Jeder Hund hat das Recht mit seinem Halter spazieren gehen zu können ohne von anderen Hunden angegriffen zu werden. Deshalb hatte ich die wahrscheinlich so im Kopf. Plötzlich habe ich dann da einen Hund mehr neben mir laufen weil ein übermütiges Kerlchen einfach mal zu besuch zu uns kommt. Nervig zwar aber für mich kein Grund handgreiflich zu werden. Wie ich dich jetzt verstanden habe für dich auch nicht.


    Da schließe ich mich an

    ,



    Nach lesen dieses Threads bin ich einfach nur dankbar, dass wir hier "auf dem Land" so extrem viele Hunde haben.
    und jeder jeden kennt, dass es kaum zu ernsthaften Auseinandersetzungen kommt und damit meine ich Hund-Hund
    und Mensch-Mensch. Was in diesem Thread ja nun nicht so glatt läuft. ;)

  • Zitat

    Sorry, ich wohne in Berlin, hier gibt es Ecken, da laufen genug Leute rum, die tagtäglich auf Krawall gebürstet sind. Komisch, dass ich hier mitten in der Stadt, wo es eng ist, wo die verschiedensten Menschen aufeinander treffen, noch nie solch aggressive Begegnungen hatte und bordy wohl laut eigener Aussage stets und ständig? Und dann wird man auch Rückschlüsse schließen dürfen, woran das liegt :hust: Vor allem, weil bordy hier im Forum ja nicht gerade durch Liebenswürdigkeit auffällt. Hundehalter wie bordy machen sich keine Freunde. Das kann bordy finden wie sie will, ich hab mir mein Bild von ihr gebildet (und so manch still Mitlesender sicherlich auch).



    ich weiss nicht genau wo du wohnst...ich habe in einem "sozialen brennpunktviertel" gehaust und ich hab da echt pferde kotzen sehen,das glaub mal und mehr als einmal haarsträubenden mist erlebt hundetechnisch


    und naja..ob bordy nun liebenswürdig ist oder nicht..ich denke sie ist nunmal wie sie ist und daran wirst auch du nichts ändern können und das ist hier ja auch nicht der "bordy-änder-thread" ;)
    und wie gesagt...ich kann mir ebenfalls situationen vorstellen,wo ich definitiv handgreiflich anderen hunden gegenüber werden würde (auch wenns erstmal nur dafür ist,um sie zu schützen)..auch wenn ich sie bisher noch nicht hatte

  • [/quote]
    Nein. Ich kenne es nicht. Denn in erster Linie achte ich auf meine Hunde und mich selber und interessiere mich nicht dafür, was andere Halter (vermeintlich) machen. Im Gegenteil. Immerhin kenne ich die meisten Hundehalter nicht und werde den Teufel tun, sie und ihr Verhalten in diesen kurzen Momenten zu beurteilen, bzw daraus auf ihren gesamten Tagesablauf zu schließen. Für mich laufen solche Begegnungen unter "Passiert, abgehakt!" Würde ich mich jedes Mal über andere Mitmenschen aufregen, hätte ich für mich und meine Hunde keine Zeit mehr. :)[/quote]
    :gut: :gut: :gut:

  • Zitat


    Nein. Ich kenne es nicht. Denn in erster Linie achte ich auf meine Hunde und mich selber und interessiere mich nicht dafür, was andere Halter (vermeintlich) machen. Im Gegenteil. Immerhin kenne ich die meisten Hundehalter nicht und werde den Teufel tun, sie und ihr Verhalten in diesen kurzen Momenten zu beurteilen, bzw daraus auf ihren gesamten Tagesablauf zu schließen. Für mich laufen solche Begegnungen unter "Passiert, abgehakt!" Würde ich mich jedes Mal über andere Mitmenschen aufregen, hätte ich für mich und meine Hunde keine Zeit mehr. :)[/quote]
    :gut: :gut: :gut:[/quote]



    Deine Antwort ist glaube ich nicht ganz richtig Dargestellt worden. Kannst du nocheinmal schreiben worauf du dich beziehst?


    LG Franziska mit Till

  • Zitat

    mal davon ab wird des persönliche gezicke grad lächerlich..


    Persoenlich wird lediglich Bordy die hier (und in zig anderen Straengen) jeden User der eine andere Sichte der Dinge hat als hilflosen Trottel abstempelt und den sie mit Spruechen a la "Lernen wir doch erst mal lesen...." laecherlich zu machen versucht.



    Nein, dies ist nicht der "aendern.wir.bordy.strang"...aber so wie's in den Wald hinein schallt so kommt auch das Echo zurueck.
    Und mal ehrlich...mir als erwachsene Person geht diese rotzgoerige Art langsam gegen den Strich.

  • Zitat

    Ach Mensch....
    Lasst bitte die persönlichen Kleinkriege und besinnt Euch auf das Thema.
    Nochmal draufzuhauen und nachzutreten bringt echt nichts.


    Danke.



    Ich fuehre keine Kleinkriege.....mich stoert es nur das Bordy in grundsaetzlich jeden Strang Frechheiten hineinrotzt ohne Respekt und Anstand fuer gesittete Umgangsformen!


    Das es bei ihrer Attituede da auch im reelen Leben oefters mal knallt ist nachzuvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!