Zwischen den Beinen sitzen - wie beibringen??
-
-
Ich hätte dasselbe wie Sheltiepower vorgeschlagen.
Also unbedingt anfangs eine Situation gestalten, in der sie sich so leicht wie möglich tut und das Zwischenergebnis mit Geduld und Liebe positiv belegen :)
Das wäre anfangs vielleicht: du stehst, sie muss zwischen deinen Beinen durchlaufen (auch das lässt sich zerlegen - z.B. indem sie anfangs nur die Nase durchstreckt und dann wieder rückwärts raus geht). Dann irgendwann muss sie dazwischen kurz stehen bleiben. Dann irgendwann sich kurz hinsetzen und gleich wieder aufstehen, usw.
Ich könnte mir vorstellen, dass es insofern einfacher ist, wenn du stehst, als sie dann weniger Begrenzungen hat.Bei uns klappt das wirklich toll, das Schönklickern unangenehmer Dinge.
Kiwi hat so gelernt, mit Freuden in den Fahrradanhänger zu hüpfen, der ihr anfangs so richtig unheimlich war. Und auch dieses unter mit stehen/sitzen (dass ich auch im Stehen z.B. an Haltestellen oder irgendwo, wo viele Leute sind, angenehm finde) haben wir so gelernt - früher hat sie es gehasst und jetzt sieht sie es als lustigen Trick, der Spaß macht.Das ist überhaupt mein Tipp: versuch, an solche Übungen heranzugehen, als würdest du sie nur zum Spaß machen :) Gleich wie an "gib Pfote" oder so.
Viel Erfolg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!