flüssiger gelber Durchfall
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe! Mein Hund hat Durchfall und ich weiß nicht woran das liegen könnte.
Er hatte vor ca. 3 Wochen schon mal Durchfall und das war wirklich flüssig und nichts festes mehr mit dabei. Das ging ca. 2 Tage so und dann war es auf einmal vorbei. Ich war daraufhin beim Tierarzt mit Kotproben und die konnten nichts feststellen. Er hatte weder Würmer noch Giardien oder sonst was. Körperlich ging es ihm auch gut.
Jetzt waren wir heute Mittag draußen und erst hat er ganz normal seinen Haufen gemacht und ein Stückchen weiter hat er sich hingestellt und es kam wieder flüssig raus aber diesmal war es gelb, schaumig und roch extrem übel. Jetzt liegt er auch bei mir auf dem Schoß und schläft. Wirklich gut geht es ihm gerade nicht!
Die beim Tierarzt damals meinten er könne was Falsches gegessen haben. Man muss auch dazu sagen, der Zeus ist wie ein Staubsauger.
Hatte jemand von Euch schon mal was ähnliches? Gibt es vielleicht was das man im Kot nicht feststellen kann aber vielleicht im Blut?
Danke!
Gruß -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich würde auf jeden Fall noch einmal zum Tierarzt gehen und es abchecken lassen.
Fynn hatte auch mal gelblichen Durchfall, bei ihm waren es Giardien. -
Bei gelb fehlt mir immer die Leber ein. Würde ich abchecken lassen.
-
Hallo!
Nun haben wir wieder einige Tierarztbesuche und Kotuntersuchungen hinter uns weil es einfach nicht besser geworden ist. Bei Zeus wurden nun E Coli hämolysierend festgestellt und das wohl nicht zu wenig.
Hatte von Euch jemand schon mal so ein Problem? Mein Tierarzt meinte, er müsse Schonkost bekommen wie Haferschleim, Hüttenkäse und Hühnerfleisch! Hat jemand von Euch da ein gutes Rezept oder nen Link?
Ausserdem hilft es wohl wenn man ihm was gibt das die Darmflora unterstützt. Könnte ihr das was empfehlen?Ich bin dankbar für jede Antwort!
Gruß
-
Zur Schonkost : Koche Reis schön weich, gib Möhren und Hühnchen dazu.
Ansonsten wünsch ich gute Besserung!
Grüsse, Nina
-
-
Zitat
Ausserdem hilft es wohl wenn man ihm was gibt das die Darmflora unterstützt. Könnte ihr das was empfehlen?Du könntest ihm Symbioflor http://symbiopharm.de/de/produkte/symbioflor-2.html oder Symbiopet geben http://www.symbio.de/produkte_symbiopet.php
Gute Besserung !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!